Ändert bitte zu Testzwecken eure DNS und nutzt folgende IP:
208.67.222.222
208.67.220.220
Systemsteuerung >> Netzwerk und Internet >> Netzwerkverbindungen >> Eigenschaften der Verbindung
Schaut dann mal, ob die Lags noch vorhanden sind.
Vielen Dank für deine Antwort Mondsucht!
Ich habe es gerade ausprobiert und es scheint so, als ob es sich verbessert hat. Ich habe immer noch Lags zwischendurch, aber viel besser als vorhin. Jedoch ist GW2 jetzt auch ohne das ändern der DNS recht gut spielbar (evtl. weniger Leute am spielen).
Was hat das ändern der DNS eigentlich für einen Effekt wenn ich fragen darf?
Gruss
[edit]Muss meine Aussage revidieren. Trotz geänderter DNS hatte ich wieder über mehrere Sekunden Lags und Verbindungsabbrüche :smileysad:[/edit]
Kann die lags und verbindungsabbrüche in gw2 bestätigen, habe ich sonst nirgends.
das änder des dns bringt nichts, weder auf windows-netzwerk noch aufm netopia router.
habe auch noch versucht über die google-dns 8888 und 8844 zu gehen, klappt leider auch nicht.
Das ändern der DNS-Adresse bringt leider auch nichts..
Zurzeit LAGS bis zu 30sekunden. Leider immer noch unspielbar im wVw, PvP und PVe.
Hallo zusammen
Leider geht es mir gleich. Ich hatte die massiven Lags schon vor ein paar Wochen - dann gings wieder einigermassen gut und heute war es wieder unspielbar.
Ich war bisher immer überzeugter Swisscom Kunde und bleibe das vorerst auch weiterhin. Aber eine der Hauptgründe warum ich mich für Swisscom und nicht Cablecom entschieden habe, weil letzteren den Ruf eines mieserablen Dienstleisters und supporters zu haben. Ich hoffe Swisscom zeigt nun, dass sie hier ihren besseren Namen gerecht wird und sucht aktiv nach den Problemen die sie zusammen mit ArenaNet in der Sache haben.
die lagproblematik hat sich bei mir (themeneröffnerin) noch immer nicht gelöst. schon zur mittagszeit habe ich lags und abends geht gar nix mehr 😕
Guten Tag
Ich hatte leider gestern Sonntag 14.10.2012 wieder unspielbare Lags bis disconnects. Ich wollte so um 20:30Uhr anhand einer Software, die den Traffic auf die Guild Wars Server aufzeichnet (Ping Plotter), einige Messungen machen und hier im Forum posten. Aber nachdem ich beim 1.Versuch ca. 5min auf dem Server war und massivste Lags hatte wurde ich komplett aus dem Spiel geschmissen und kam dann gar nicht mehr rein. Der 'Ping Plotter' hatte in dieser Zeit '100% Packet Lost' aufgezeichnet..! Sorry ich hatte dann, nach unzähligen Login Versuchen, keinen Nerv mehr und habs aufgegeben..! Das Internet funktionierte aber tadellos. Laut Speedtest alles tip top (Up und Download). Anderes online Game funktionierte auch. Also nur ein Problem mit den Guild Wars Servern von ANet/NCSoft.. Andere DNS half auch nichts. Ebenfalls noch zusätzlich die von Google (8.8.8.8) probiert. Ohne Erfolg.
Was ich sowieso auch fragwürdig finde ist, dass mir der Support von NCSoft geraten hat, ich soll diese 'Ping Plotter' Messungen direkt am Swisscom Moden machen d.h. nicht via meinen Router..! Also ohne Firewall.! Ebenfalls soll ich den Antivirus und den Windows-Firewall deaktivieren...! Also ich weiss ja nicht ob das so sinnvoll ist heutzutage..! Nur soviel zum ANet/NCSOft Support..!
Ich hoffe wirklich, dass uns der SWISSCOM-Support auf irgend einer Weise helfen kann. Es kann ja nicht sein, dass Leute, die via einen anderen Internet-Provider (auch in der CH) problemlos spielen können und es nur bei einigen, darunter leider auch die SWISSCOM, unspielbar ist.
Wäre schön, wenn auch die SWISSCOM Kunden wieder einmal an diesem tollen Spiel teilhaben dürften ohne sich ständig nerven zu müssen.
Danke für die Hilfe...
Grüsse
Bin ebenfalls Swisscom Kunde, und kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Habe Gestern den ganzen Nachmittag mit mehreren Freunden (ebenfalls Swisscom) GW2 gezockt und wir hatten keine Problem.
Scheint so als wäre bei dir etwas nicht i.O.
@semsi.
Ist wohl schon ein Swisscom Problem bei so vielen die das selbe Verhalten haben.
Und es tritt btw. primär zur Primetime(ab ca. 20.00) auf.
edit:
Liest jetzt hier jemand von der Swisscom auch mit, oder muss ich noch ein Ticket erstellen?
@semsi
Ist aber schon merkwürdig, dass sehr sehr viele SWISSCOM Kunden dieses Problem zur Primetime (ab 20Uhr) haben. Mir ist vorletzten Sonntag 07.10 auch aufgefallen, dass es am Mittag und Nachmittag noch gut spielbar war. Aber ab ca. 19:30Uhr immer schlimmer wurde mit den Lags. Ich spiele seit Release des Games und hatte bis vor ca. 3 Wochen null Probleme mit Lags. Erst seit diesem 'Direct Peering' für die dt.Telekom Kunden wurde es bei mir immer schlimmer. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
@teski
Ich hatte gestern um 12 Uhr schon lags und Verzögerungen im tpvp und ab späterem Nachmitag ging dann gar nichts mehr.
Jeden Abend die lags und Standbilder. Lustigerweise sind auf dem Überlaufserver keine lags vorhanden, sondern nur auf den 'normalen' Servern, d.h. diejenigen die wohl EU sind.
Bonjour Swisscon!
Serait-il possible de régler les problèmes de lags récurrents dans le jeu Guild Wars 2! Il semble après de nombreuses recherches que le problème provient bel et bien de votre part! De ce fait je tiens le discours de l'idiot de service : "MARRE DE PAYER POUR RIEN"!! J'en ai marre, impossible de jouer à cause de cette connexion chancelante!
Auch heute ab 20 Uhr wieder 30 sekunden LAGS und Verbindungsunterbrüche.
GW2 unspielbar..
Macht endlich etwas dagegen..
Standort: Zürich
Selbe für mich... Absolut unspielbar... Danke Swisscom
Fribourg
Habe heute auch wieder Lags. Irgendwie wurde das ziemlich gleichzeit schlimmer als Telekom das "Direct-Peering" zu den ANet Servern aktivierte, was auch immer das ist. Was noch komischer ist, dass anscheinend nicht alle Swisscom Kunden betroffen sind.
Wird der Thread hier eigentlich von der Swisscom verfolgt oder sollte man noch ein Ticket eröffnen?
Gruss
guten tag
habe auch seit ca 1woche mega laggprobleme ab 10:00 unspielbar wann wird da mal nachgeforscht?
dake im vorraus für hilfe
Hier mal eine Zusammenfassung von einem Telefonat mit dem Swisscom Support:
1. Das Problem wurde aufgenommen
2. Dieses Forum wird nicht von der Swisscom Moderiert.
2.1. Das heisst, hier wird auch niemand von der Swisscom antworten.
3. Ich werde nicht informiert ob das Problem erkannt/nicht erkannt/gelöst ist.
4. Ich bekomme keine Ticket-Nummer mit der ich den Status nachfragen kann.
5. In der Zeit meines Anrufs haben sich 4 leute hier im Forum beschwert
6. Durch mein Telefonat wird sich nichts bewegen
Lösung um dem ganzen ein bisschen Gewicht zu geben:
Bitte auf die Nummer 0844 844 884(Swisscom technik Support, bis 24:00 ist jemand da) anrufen und dieses Problem schildern(Mit verweis auf diesen Thread). Es kann sein das erst etwas passiert wenn genug leute sich beschweren.
cheers
@suntsu: Danke für deine Antwort! Dann werde ich mich auch mal bei dem Technik Support melden.
Gruss und hoffentlich auf eine baldige Lösung
Hab hir mal Lag-Probleme (Sammelthread) gefunden. Damit Problem von Spiele Betreiber weitergegben werden kann, bitte dort melden. Denke mal normaler Swisscom Support kann bei diesen Routing Problem von Arenanet zu Swisscom wenig tun, da notwendige Kompetenzen fehlen.
Andere Provieder scheine auch betroffen zu sein siehe: Guild Wars 2: Lag-Probleme bei Telekom-Kunden
Gruss Sono
@Sono: Ja, ich denke die meisten die hier schreiben sind über das Forum auf der GuildWars Seite hierher gekommen. Es kann schon sein, dass Swisscom alleine nicht die Kompetenzen dazu hat ein solch grosses Problem zu beheben, jedoch wäre eine Zusammenarbeit mit ANet schön. Und es muss ja irgendwie direkt oder indirekt mit Swisscom zu tun haben, da niemand in meinem Freundeskreis mit anderen Anbietern das gleiche Problem hat.
Das Problem der Telekom-Kunden wurde anscheinend seit ca. einer Woche behoben. Ich habe dass Gefühl, dass genau dann die Lags bei mir wieder anfingen. Wahrscheinlich ist es aber nur ein sehr grosser Zufall.
Gruss