• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kurze Unterbrechungen

Allisrem
Level 2
1 von 13

Vorweg schonmal sorry dazu, dass ich so wenig Informationen habe oder das Problem nicht ideal beschreiben kann, ich kenne mich leider nicht all zu gut in der Technikwelt, besonders Internet und Verbindungen, aus.  

Dem Support habe ich schon angerufen, da hiess es bisher immer, solange das nicht öfters und häufiger vor kommt, kann man mir da nicht helfen. Router reboot und ähnliches wurde natürlich schon ausprobiert. Dazu kommt, dass LAN und W-Lan nichtmehr funktionieren, also für mich als Laien sieht es so aus, als ob da irgendwas zwischen Router und Swisscom nicht funktioniert, nicht Router und meinen Geräten im Haushalt (Handy, Pc, usw.)

Ich würde behaupten, momentan habe ich diese kurzen Disconnects einige Male die Woche, allerdings immer nur auf 1-2 Tage verteilt, und somit fällt es an diesen Tagen besonders auf.

 

Was mir aufgefallen ist, dass bei unserem Router dieses Globus-Symbol anfängt zu blinken, später wird es rot. Das Telefon-Symbol ist währenddessen ständig rot. Sobald diese beiden Symbole wieder gleichzeitig auf weiss wechseln, funktioniert das Internet wieder. Bisher habe ich öfters den Router restarted, und einige Male auch gewartet, schien so oder so ein ca 5 Minuten-Disconnect zu sein. 

 

An sich nicht weltbewegend schlimm, aber das Wissen warum dies passiert, ob es evtl vorher zu sehen oder zu vermeiden ist wäre sehr interessant.

 

http://imgur.com/4RU4F6B

 

 

Mit freundlichen Grüssen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 13

@Allisrem 
Allisrem schrieb:

Was mir aufgefallen ist, dass bei unserem Router dieses Globus-Symbol anfängt zu blinken, später wird es rot. Das Telefon-Symbol ist währenddessen ständig rot


Das zeigt ganz klar, dass etwas zwischen Router und der Swisscom Zentrale nicht in Ordnung ist.