• Geschlossen

Kundenservice

Ronron
Level 1
1 von 8
Ich wollte mal wissen, wo ich mich am besten und effektivsten für reklamationen melden kann?

Meine partnerin und ich sind umgezogen und wir haben den umzug bei swisscom gmeldet. Das abo läuft über meine partnerin. Wie von mir erwartet konnte das internet jedoch am besagtem datum nicht aufgeschaltet werden. Nichtsdestotrotz, wir sind ja geduldig, meldeten wir uns bei der hotline. Dort konnte uns auch nicht weitergeholfen werden und es wurde uns mitgeteilt, dass an der leitung etwas nicht stimmt. Dies fand ich bereits sehr komisch, da die leitung bereits von den vormietern in betrieb war und ich nicht annehme, dass diese beim zügeln "defekt" wurde....Das problem wurde daraufhin von der swisscommitarbeiterin aufgenommen ohne jedoch zeitliche angaben zu machen. Lange rede kurzer sinn, wir warten nun bereits seit 2 wochen auf eine antwort und wurden bis anhin nur immer wieder vertröstet.

Ich möchte nicht ausfallend werden aber so behandelt man keine kunden auch wenn wir als privatkunden sicherlich nicht zu den a-kunden gehören. Swisscom ist nicht dafür bekannt der billigste anbieter zu sein aber waren wir bis anhin immer gerne bereit dieses premium zu zahlen für den guten servicr. Leider stimmt der für mich schon seit längerem nicht mehr was ich eigentlich sehr schade finde.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Wenn Du das Gefühl hast das man Dein Anliegen nicht ernst nimmt kannst Du Dich an die Stelle beim Link unten wenden. Sollte aber nur der letzte Weg sein wenn alle anderen Gespräche nicht nützen.

 

http://www.ombudscom.ch/ueber-die-schlichtungsstelle-kommunikation2

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 8

Ja, 2 Wochen ist sicher zu lange um so ein Problem zu lösen, was auch immer der Auslöser dafür gewesen sein mag. Wenn es wirklich an der Leitung liegt, dann können wir dir hier in der Supportcommunity auch nicht wirklich weiter helfen. Wenn du dich ebenso sachlich, aber freundlich z.B. via Kontaktformular an Swisscom wendest, denke ich dass dein Anliegen rasch an die richtigen Stellen weitergeleitet wird.

 

Falls du es für möglich hältst, dass beim Neuanschliessen deiner Geräte nach dem Umzug etwas schief gelaufen ist, können wir dir hier evt. bei der Fehlersuche helfen. Wenn du das möchtest, schreib uns doch welchen Router du verwendest und was du sonst noch für Geräte (Splitter/Filter/Telefone) angeschlossen hast.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Matteo24
Level 2
4 von 8

Hi Ronron

 

Ich verstehe deine Situation. Ich bin Neukunde und auch für mich interessiert sich Swisscom nicht. Beim Vertragsabschluss im Shop waren sie noch bemüht und gaben mir Kärtchen etc. aber nun wird nicht auf meine E-Mails reagiert und auch die Hotline vertröstet mich nur. Ich denke, dass ich in den Shop gehen werde und dort meine Geräte wieder abgebe zusammen mit einer fristlosen Kündigung. Solchen Service hätte ich von Cablecom oder Sunrise erwartet aber sicher nicht vom Premium-Anbieter Swisscom....

 

Ich wünsche dir viel Glück!

5 von 8

all dies kann ich nicht unterschreiben. Es mag Probleme geben, aber jeder Supporter MUSS ein Ticket eröffnen, dass je nach Fall und Lösung 1 - 3 Tage dauern kann, aber nicht 2 Wochen oder gar mehr.

 

Meldet euch unter der 0800 800 800 und schildert eure Probleme. Dort sollte ein gewisser Prozess gestartet werden, damit alles am Schluss funktioniert.

 

Vorallem die Aussage des letzten Benutzer ist doch sehr vage und wie sollen wir da nur ein bisschen helfen können.

 

Ist ein Ticket offen ??  Wenn ja, mal nach dem Stand fragen. Wenn keines offen, dann sofort eines öffnen lassen.

Anonym
6 von 8

Ich habe nach dem Umzug einen knappen Monat auf die Aufschaltung von meinem Anschluss gewartet.

Dafür gab es einen 100.- Gutschein als Entschädigung (aber erst auf Nachfrage)

Ronron
Level 1
7 von 8
Also es kommt jetzt einmal ein techniker vorbei. Er wollte zunächst erst ende nächster woche kommen. Leider hatte ich diese geduld nicht mehr da ging es plötzlich auch schneller...

Auch wurde vor 2 wochen ein ticket eröffnet. Die 1-3 tage regel kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen. Ich meldete mich am 4. tag wieder und auch da kam keine antwort sondern ich wurde lediglich vertröstet. Prozesse funktionieren zwar auf papier aber nicht immer in der praxis muss ich dazu sagen...

Mal abwarten was der techniker zur situation meint. Der kostet ja chf 120.- die stunde. Finde ich auch sehr unverschämt da wir monatlich chf 300.- gebühren zahlen... Sorry jetzt musste ich mal frust ablassen!
TizianaD
Level 8
8 von 8

Hallo Ronron 

Die Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Zu lesen, dass Du nach zwei Wochen immer noch auf die Aktivierung der Leitung wartest, finden wir auch nicht in Ordnung. Sende mir bitte via Privatnachricht Deine Anschluss- wie auch Kontaktnummer. Gerne prüfen wir Dein Anliegen und kontaktieren Dich so schnell wie möglich. 

Liebe Grüsse

TizianaD 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben