• Geschlossen

Kundendienst ist mit eigenem Kundencenter überfordert!

Grübler
Level 1
1 von 11

Heute habe ich mich masslos über den Mitarbeiter der Hotline geärgert! Seit Mai suche ich nach einer Lösung, dass die Mailadressen meiner Tochter über ihr eigenes Konto laufen und ich nicht dafür bezahlen muss (guest package). Monatlich telefoniere ich zwischen 20 und 30 Minuten mit dem Kundendienst, jedes mal heisst es, das Problem sei gelöst und trotzdem habe ich diesen Zusatzdienst jeden Monat auf meiner Telefonrechnung! Der heutige Mitarbeiter meinte sogar, wir seien selber Schuld und sebstverständlich müssen wir das guest package bezahlen, auch wenn unsere Tochter ein DSL und TV-Abo hat!

Wer hatte ähnliche Schwierigkeiten und kann mir helfen, die 3 Mailadressen sauber ins Abo meiner Tochter zu führen?

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Verstehe ich das richtig Deine Tochter hat ein eigenes Swisscom ABO für ADSL/DSL welches Sie auch selber bezahlt und jetzt sind aber Ihre E-Mail Konten immer noch auf Deinem Swisscom Konto.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grübler
Level 1
3 von 11

In meinem Swisscomkonto sehe ich sie nicht, da sind nur 4 Mailadressen von mir drin.

WalterB
Super User
4 von 11

Habe Dein Problem mal an den Swisscom Support intern weitergeleitet !

Verstehe mich aber richtig, bin selber nicht bei der Swisscom angestellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
5 von 11

Grundsätzlich kann man E-Mail Adressen abtreten und wieder zusammenführen.

Der Clue, man muss im richtigen Kundencenter sein 🙂

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/Mail?mode=split&lang=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
6 von 11

@Tux0ne schrieb:

Grundsätzlich kann man E-Mail Adressen abtreten und wieder zusammenführen.

Der Clue, man muss im richtigen Kundencenter sein 🙂

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/Mail?mode=split&lang=de


 

Es geht im noch um das (guest package) welches Er nach seinen Angaben bezahlen muss !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
7 von 11

Ja klar. Wenn man ein zusätzliches Service Package classic löst so bezahlt man dies. Kann man aber wie gesagt alles selber lösen sofern man im jeweils richtigen Kundencenter ist, was ja die Hotline traurigerweise nicht auf die Reihe bekommt 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Grübler
Level 1
8 von 11

Ich habe ein mögliches Problem gefunden: meine Tochter hat zwei verschiedene Kundencenter, im alten Kundencenter (eröffnet 5.2006) hatte sie 3 Mailadressen, im neuen Kundencenter hatte sie nur TV und DSL-Abo, ihre Mailadresse nur als Kontaktadresse. Der Kundendienst hat ihr allerdings gesagt, er habe alles zusammengeführt!

Mailadressen zusammenführen geht im Moment auch nicht, weil: Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. NO_ADR_TO_MERGE

XT
Level 6
Level 6
9 von 11

Die Meldung kommt oft, wenn du dich ausloggst und wieder einloggst ist die email Adresse meistens mit dem aktuellen Swisscom Login verknüpft.

 

 

lg elchoer 

Grübler
Level 1
10 von 11

Unser Problem ist noch immer nicht gelöst!

Meine Tochter hat schon im September zwei Mailadressen abgetreten, dann hat sie in ihem alten Kundencenter ein Light Package gemacht, was ja gratis ist, Nachher hat sie jede Mailadresse einzeln in ihr neues Kundencenter importiert, wo auch das DSL-Abo läuft.

Aber alles hat nichts verändert, ich bezahle immer noch für ein Guest package jeden Monat Fr. 9.-

Und der Herr vom Kundensupport meint dazu, dass wir selber schuld seien, weil jemand einen Vertrag für ein Light Package eingegangen sei. Ich weiss aber nicht wer!

Einfach ärgerlich und zeitraubend!

MichelleG
Level 5
11 von 11

Lieber Grübler

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Gerne helfen wir beim korrekten Trennen der E-Mail-Adressen. Dafür müssen wir uns ein Bild der Situation machen können. Bitte teile uns folgendes mit: Dein Swisscom Login, das Swisscom Login Deiner Tochter, alle E-Mail-Adressen Deiner Tochter, sowie ihre Festnetznummer (zum DSL gehörend). Sende uns diese Informationen bitte via Kontaktformular http://ow.ly/eiYBF . Deine Referenznummer lautet: de12112012sc1 Vielen Dank.  

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Nach oben