• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kundencenter und E-Mail

keithdean
Level 4
1 von 11

Wenn man in Kundencenter einlogged ist,dann sieht auch den e-Mail konto und alle e-mails von alle andere Benutzer. Warum ist nicht jede Konto geschutzt? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
9 von 11

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@keithdean schrieb:

Wenn man in Kundencenter einlogged ist,dann sieht auch den e-Mail konto und alle e-mails von alle andere Benutzer. Warum ist nicht jede Konto geschutzt? 


Das war schon immer so und wenn Du das nicht willst musst Du die anderen Konten * Abtreten * .

Nehme an Du bist der Kontoinhaber und diese E-Mail Konto wurden in Deinem Swisscom Kundencenter erstellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keithdean
Level 4
3 von 11

Ja ich bin Inhaber aber 3 von diesen Kontos sind von ander Leute. Auch wenn mein Kundencenter Password gehackt ist dann sind alle E-Mail kontos offen. Abtreten heisst?

WalterB
Super User
4 von 11

@keithdean schrieb:

Ja ich bin Inhaber aber 3 von diesen Kontos sind von ander Leute. Auch wenn mein Kundencenter Password gehackt ist dann sind alle E-Mail kontos offen. Abtreten heisst?


Ja das ist nicht gut da musst Du so schnell als möglich den Support kontaktieren.

Abtreten ist für die eigenen E-Mail Konto gedacht und nicht für Fremde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 11

@keithdean schrieb:

Abtreten heisst?


in deinem Kundencenter:

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
6 von 11

Nur eine andere Frage. Mein Sohn hat 8000 E-Mails auf dein Konto ( Bluewin Web Mail) Ist dass zu viel? Gibts eine Limite ?

POGO 1104
Super User
7 von 11

@keithdean schrieb:

Ist dass zu viel? Gibts eine Limite ?


Eine Mengenlimite (Anzahl) ist mir nicht bekannt. Jedes Postfach/Mailadresse ist vom Speicherplatz auf 5GB beschränkt (Service Package classic).

Im Service Package "Light" ist der Speicher auf 1GB beschränkt.

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
8 von 11

Wie kann man wissen,wieviel Speicherplatz schon benutzt ist?

POGO 1104
Super User
9 von 11

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
10 von 11

Danke. Habe gefunden. Aber blöd dass es nur 4 von meine 5 Kontos zeigt. Was ist mit Webmail. Gehackt ?

Don Rudo
Level 1
11 von 11

@POGO 1104 schrieb:

@keithdean schrieb:

Abtreten heisst?


hi POGO
Swisscom schreibt in der Anleitung
b) Die E-Mail Adresse, die ein austretender Mitarbeiter firmenintern genutzt hat, soll an ihn abgetreten werden:
  1. Fordern Sie bei Bedarf den Mitarbeiter auf, die geschäftlichen E-Mails an einem gewissen Ort abzulegen oder zu übertragen.
  2. Im Kundencenter können Sie die E-Mail Adresse an das private Swisscom Login des austretenden Mitarbeiters abtreten

soweit ist es klar, aber ich bekomme leider Fehlermeldung die ich nicht verstehe:

      Sie haben nur noch eine E-Mail-Adresse.
      Eine E-Mail-Adresse muss zwingend in Ihrem Service Package "Light" verbleiben.
      Deshalb können Sie momentan kein Service Package "Light" mehr eröffnen.

 

Ich will ja gerade die eine Emailadresse des Mitarbeiters in das neu zu erstellende Kundencenter abtreten.

 

Wie mache ich das richtig?

 

 


Editiert
Nach oben