• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Korrekte Konfiguration von Windows Live Mail

Reflektor
Level 1
1 von 4

Ich verwende Windows Live Mail, um e-Mails vom Bluewin Konto abzurufen. Nun ist es leider so, dass Bluewin Mail und Windows Live Mail die Ordner für Spam-eMails und die gelöschten eMails trotz Einrichtung über die Applikation unter Automatisches Einrichten für Windows (http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/res/hilfe/downloadcenter/internet/Tools/SwisscomEmail... nicht verlinkt, sondern zusätzliche Ordner erstellt (nach der Auswahl "alle Ordner herunterladen" in WLM)

Das führt nun dazu, dass

- eMails, welche ich über Webmail lösche, in den Webmail Ordner "Papierkorb" verschoben werden, in WLM mit dem Order "Trash" synchronisiert werden.

- eMails, welche ich über WLM lösche, in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben werden, und mit dem Webmail Ordner "Deleted items" synchronisiert werden.

 

Etwas verwirrlich, nicht?

Welche Möglichkeit habe ich, um das Problem zu lösen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Reflektor
Level 1
4 von 4

Die Lösung besteht in der korrekte Konfiguration von WLM: unter den Konto-Eigenschaften kann der Name, wie er von Bluewin verwendet wird, eingetragen werden (Reiter IMAP).

Wäre noch schön, wenn die eMail Konfigurationsapplikation von Swisscom das auch einstellen würde. Mit der Beschreibung "Richten Sie Ihre bestehende Adresse automatisch im E-Mail Programm ein." dürfte man das erwarten....

Swisscom würde sich dadurch erst noch Supportaufwand ersparen 🙂

3 Kommentare 3
UCBarkeeper
Level 4
2 von 4

@Reflektor schrieb:

Welche Möglichkeit habe ich, um das Problem zu lösen?



dein windows live auf imap umstellen dürfte dein problem lösen.

Reflektor
Level 1
3 von 4

WLM läuft auf IMAP - wenigstens das wurde von der automatischen Einrichtung korrekt eingestellt.

Reflektor
Level 1
4 von 4

Die Lösung besteht in der korrekte Konfiguration von WLM: unter den Konto-Eigenschaften kann der Name, wie er von Bluewin verwendet wird, eingetragen werden (Reiter IMAP).

Wäre noch schön, wenn die eMail Konfigurationsapplikation von Swisscom das auch einstellen würde. Mit der Beschreibung "Richten Sie Ihre bestehende Adresse automatisch im E-Mail Programm ein." dürfte man das erwarten....

Swisscom würde sich dadurch erst noch Supportaufwand ersparen 🙂

Nach oben