• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kontaktnummer

hurby85
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

Bei uns wurde die Swisscomleitung letzte Woche an zwei Abenden unterbrochen ohne uns zu informieren. Beim Anruf wurden wir getröstet, unser Router sei defekt. Leider war das Problem im ganzen Quartier und am Anfang vom Dorf wurde an der Leitung gearbeitet was zu diesem Unterbruch führte. Dies haben wir von den Arbeitern erfahren.

Somit wurden wir von der Swisscom brand schwarz angelogen und das macht mich natürlich stinke sauer.

Ich verstehe ja dass ein Netz nicht 100% sicher ist aber wenn man vorgängig weiss, dass an der Leitung ein Unterbruch ist, sollte der Kunde informiert werden.

Komischerweise haben ein Quartier nebenan alle ein Infozettel erhalten, wir jedoch nicht. Leider erfährt man solche Sachen schnell in einem Dorf.

Nun sind wir gespannt wie die Swisscom uns entgegenkommt jedoch werden wir bis jetzt nur immer zurückgehalten.

Kann mir jemand sagen, was beim Kontaktformular der Swisscom im Feld Kontaktnummer eingefügt werden muss? wo finde ich diese Nummer? Auf unserer Rechnung steht diese nicht.

Oder gibt es sonst eine Lösung? eine Mailadresse wo beantwortet wird? Den Support am Telefon ist leider sehr lausig was dieses Thema angeht.

Besten Dank.

 

Wir werden dran bleiben, bis von Seite Swisscom mehr als eine Entschuldigung kommt. Diese kam auch noch nicht.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hurby85
Level 1
8 von 9

Ein Anruf bei der Swisscom Hotline brachte mich nicht weiter.

Auch die sind der Meinung es muss die Telefonnummer rein, damit man den Kunden erreichen kann.

Nur leider kommt dann die Fehlermeldung.

Die freundliche Dame wird es vielleicht weiterleiten.

 

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

@hurby85 schrieb:
.....Kann mir jemand sagen, was beim Kontaktformular der Swisscom im Feld Kontaktnummer eingefügt werden muss?.....

Die Kontaktnummer ist eine Telefonnummer, wo man normalerweise am ehesten telefonisch errreichbar ist, wenn es nicht die Anschluss/Festnetznummer ist.

z.B. die Nummer vom Arbeitsplatz oder deine Mobile Rufnummer. Wenn man natürlich den ganzen Tag zuhause unter der Anschluss/Festnetznummer erreichbar ist, dann ist diese die Kontaktnummer.

keep on rockin'
keep on rockin'
Quadro62
Super User
3 von 9

Also unter KOntaktnummer könnte ich mir vorstellen dass da eine Nummer rein gehört, wo man dich erreichen kann. Also mit Dir in Kontakt treten kann! :smileyvery-happy:

hurby85
Level 1
4 von 9

Das Feld Rufnummer gibt es aber bereits....

Und es funktionierte mit meiner Handynummer nicht.

hurby85
Level 1
5 von 9

Gibt es eine Mail Adresse von Swisscom um ein Problem auf normalem Weg mitzuteilen?

POGO 1104
Super User
6 von 9

@hurby85 schrieb:

Das Feld Rufnummer gibt es aber bereits....


Ja, das ist die Nummer, auf der der Anschluss / das Abo läuft

 


@hurby85 schrieb:

Und es funktionierte mit meiner Handynummer nicht.


Was heisst "funktionierte nicht"? Kannst du nicht eingeben oder wird die Nummer nicht angenommen oder?

 

 


@hurby85 schrieb:
Gibt es eine Mail Adresse von Swisscom um ein Problem auf normalem Weg mitzuteilen?

Nein, gibt es nicht. Alle Möglichkeiten Sind hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#

 

Afaik ists auch möglich über so neumodisches Zeugs wie Twitter & Co.

keep on rockin'
keep on rockin'
hurby85
Level 1
7 von 9

Fehlermeldung Swisscom.jpgVersuchte beim Feld Kontaktnummer bereits mit der Nummer auf die den Anschluss läuft, was auch meine Handynummer ist und mit der Kundennummer die auf der Rechnung steht.

 

Wahrscheinlicht realisiert das Kontaktformular das es sich um einen unzufriedenen Kunden handelt und somit wird es abgeblockt. Sorry, nur ein Spass. Bin einfach enttäuscht wie die Swisscom mit pünktlich zahlenden Kunden umgeht.

Siehe im Bild die Fehlermeldung wenn ich das Formular absenden möchte.

Swisscom möchte einfach mein Anliegen nicht 🙂 Werde aber nicht aufgeben....

hurby85
Level 1
8 von 9

Ein Anruf bei der Swisscom Hotline brachte mich nicht weiter.

Auch die sind der Meinung es muss die Telefonnummer rein, damit man den Kunden erreichen kann.

Nur leider kommt dann die Fehlermeldung.

Die freundliche Dame wird es vielleicht weiterleiten.

 

user109
Super User
9 von 9

Versuche es mal über den Chat https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#anderes-anliegen/kontaktformular.

 

Könnte an der ALLIP- Telefonnummer scheitern.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben