Wenn nichts mehr geht im 2. Level mal die IBP löschen lassen und neu Pairen lassen. Sollte nach aller Regel wieder funktionieren.
das würde das Problem nur kitten, wenn du nach mir suchst ziehen die Problem schon seit längerer Zeit ihre Kreise, den rest der 3 Jahre kann nur GudioT aus den Logfiles der Level 1 und der Technik ersehen. Auch muss es einen Grund geben warum es dauernd knallt, ich würde auch lieber hier helfen stall Hilfe anzufordern. Ich geb das aber mal an den Techniker weiter der kommen soll. Danke für den Tip 🙂
Seit dem Release kann es auch mal wieder ein Problem bei den Konfig -Servern sein.
Warten wir ab. Ich hätte schon längst ein anderen Router angehängt und hätte es damit versucht. IB und IBP sind zwar gut, aber nicht das gelbe vom Ei. Es lebe Plug und Pray.
Wenn die Swisscom die SIP Daten mal rausrücken würde könnte man ja mal was probieren. Ohne die geht da leider nix.
Selber habe ich schon mehrere Installationen mit der IB Plus und Standard durchgeführt und im Gegensatz zum Centro Grande war nur einmal ein Problem vorhanden, es war ein Wackelkontakt beim Anschlusskasten der Hauseinführung vorhanden.
Für normale Installationen bin ich der Meinung die Internet-Box erfüllt ihren Zweck ohne wenn und aber.
N.b. dieser Fehler bei der Hauseinführung war perfide weil er nur sporadisch vorhanden war und da blinkte dann das LED bei der Internet-Box rot.
@Rezzer geiles Profil Pic hat mich doch glatt für ein paar Minuten den Router vergessen lassen 😄
ohne jetzt alle bisherigen Beiträge von @Dani_CH_1965 durchgelesen zu haben, wurde denn schonmal ein Port gewechselt im DSLAM ?
Jupp 3 mal gewechselt
@Anonym ich mache nur das was der Support Level 1 von mir verlangt und der wollte einen Reset. Und richtig der Kunde sollte keinen Reset machen, das kann auch in die Hose gehen und die Unterbruch Aufzeichnung verfälschen
Ach ja @Anonym aber warum resetet sich der Router alle 2 Wochen, ich denke nicht das ihr so oft ein Release macht und egal ob ich Ahnung habe oder nicht das was ich auf dem kleinen Bildschirm sehe sieht nach Neustart aus nicht nach normalem Unterbruch (die Beobachtungen sind nur dann wenn ich durch Zufall am PC, X-Box bin), es gab ja auch welche wo ich geschlafen habe oder nicht daheim war.
wenn ich das so lese, ist das 100% ein Leitungsproblem.
Hat man es schon mit einem Klemmenwechsel versucht? . D.h. wenn noch vorhanden ein andres Kabel vom UP zum DSLAM.
Uebrigens bei 512m Kupfer bezweifele ich ob 100Mbit möglich sind
Ja Klemmenwechsel gab es auch scon einen und auch die Kabel wurden gewechselt. Dabei hatte man ja festgestgestellt das zwei Kabel ADSL und VDSL aktiv waren (verkabelt) ich hoffe das ich das nun technisch nicht falsch niedergeschrieben habe.
Also ich habe gerade einen Anruf bekommen, das Problem ist das Release vom WE, die restlichen Probleme gehen laut Aussage an ein Experten Team ... das wäre das Experten Team Nr. 3 ^^
Ich hoffe ja das man den Bock findet und vorallem das er auch anderen die ähnliche Probleme haben helfen wird.
Grüsse
Hallo Zusammen
ich wollte zu der Angelegenheit zum Abschluss (hoffe das es das nun war) noch schreiben woran es gelegen hat.
Die Swisscom musste den Knoten repaieren und es wurden noch weitere diverse Sachen angepasst, also war wie ja jemand schon geschrieben hatte die Leitung nicht in Ordnung, seit der Reparatur hatte ich 0 Ausfälle oder habe diese nicht bemerkt. Der Router ist auf jedenfall seit der Reparatur immer online und hatte auch keinen Reset mehr gemacht.
Grüsse