• Geschlossen

Konfiguration InternetBox Pro

user109
Super User
21 von 35

Wenn nichts mehr geht im 2. Level mal die IBP löschen lassen und neu Pairen lassen. Sollte nach aller Regel wieder funktionieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dani_CH_1965
Level 3
22 von 35

das würde das Problem nur kitten, wenn du nach mir suchst ziehen die Problem schon seit längerer Zeit ihre Kreise, den rest der 3 Jahre kann nur GudioT aus den Logfiles der Level 1 und der Technik ersehen. Auch muss es einen Grund geben warum es dauernd knallt, ich würde auch lieber hier helfen stall Hilfe anzufordern. Ich geb das aber mal an den Techniker weiter der kommen soll. Danke für den Tip 🙂

user109
Super User
23 von 35

Seit dem Release kann es auch mal wieder ein Problem bei den Konfig -Servern sein.

Warten wir ab. Ich hätte schon längst ein anderen Router angehängt und hätte es damit versucht. IB und IBP sind zwar gut, aber nicht das gelbe vom Ei. Es lebe Plug und Pray.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dani_CH_1965
Level 3
24 von 35

Wenn die Swisscom die SIP Daten mal rausrücken würde könnte man ja mal was probieren. Ohne die geht da leider nix.

WalterB
Super User
25 von 35

@user109

 

Selber habe ich schon mehrere Installationen mit der IB Plus und Standard durchgeführt und im Gegensatz zum Centro Grande war nur einmal ein Problem vorhanden, es war ein Wackelkontakt beim Anschlusskasten der Hauseinführung vorhanden.

 

Für normale Installationen bin ich der Meinung die Internet-Box erfüllt ihren Zweck ohne wenn und aber.

 

N.b. dieser Fehler bei der Hauseinführung war perfide weil er nur sporadisch vorhanden war und da blinkte dann das LED bei der Internet-Box rot.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani_CH_1965
Level 3
26 von 35

@Rezzer geiles Profil Pic hat mich doch glatt für ein paar Minuten den Router vergessen lassen 😄

 

Anonym
27 von 35
Wir resetten keine Router. Auch ein Kunde sollte das nicht machen, da es nichts bringt. Ein Neustart kann evtl mal helfen.
Am WE war, wie hier bereits geschrieben, IT-Release, deshalb ging kein Pairing je nach Uhrzeit. Das wusste auch jeder Supportmitarbeiter.

Du hast mir ja eine PN geschrieben. Ich kümmer mich darum. Zu 99% haben Deine Probleme nichts mit dem Router zu tun., sondern irgendwo zwischen DSLAM und Router.
POGO 1104
Super User
28 von 35

ohne jetzt alle bisherigen Beiträge von @Dani_CH_1965 durchgelesen zu haben, wurde denn schonmal ein Port gewechselt im DSLAM ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani_CH_1965
Level 3
29 von 35

Jupp 3 mal gewechselt

Dani_CH_1965
Level 3
30 von 35

@Anonym ich mache nur das was der Support Level 1 von mir verlangt und der wollte einen Reset. Und richtig der Kunde sollte keinen Reset machen, das kann auch in die Hose gehen und die Unterbruch Aufzeichnung verfälschen

 

Ach ja @Anonym aber warum resetet sich der Router alle 2 Wochen, ich denke nicht das ihr so oft ein Release macht und egal ob ich Ahnung habe oder nicht das was ich auf dem kleinen Bildschirm sehe sieht nach Neustart aus nicht nach normalem Unterbruch (die Beobachtungen sind nur dann wenn ich durch Zufall am PC, X-Box bin), es gab ja auch welche wo ich geschlafen habe oder nicht daheim war.

Editiert
frenchman
Level 3
31 von 35

wenn ich das so lese, ist das 100% ein Leitungsproblem.

 

Hat man es schon mit einem Klemmenwechsel versucht? . D.h. wenn noch vorhanden ein andres Kabel vom UP zum DSLAM.

 

Uebrigens bei 512m Kupfer bezweifele ich ob 100Mbit möglich sind

Dani_CH_1965
Level 3
32 von 35

Ja Klemmenwechsel gab es auch scon einen und auch die Kabel wurden gewechselt. Dabei hatte man ja festgestgestellt das zwei Kabel ADSL und VDSL aktiv waren (verkabelt) ich hoffe das ich das nun technisch nicht falsch niedergeschrieben habe.

Rezzer
Level 6
33 von 35
Ich denke bei Dir sollte mal ein gut Visierter Technicker alles anschauen und durchmessen, bin mir sicher da gibts wo ein riesen Bock in deiner Leitung bis zum DSLAM.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dani_CH_1965
Level 3
34 von 35

Also ich habe gerade einen Anruf bekommen, das Problem ist das Release vom WE, die restlichen Probleme gehen laut Aussage an ein Experten Team ... das wäre das Experten Team Nr. 3 ^^

 

Ich hoffe ja das man den Bock findet und vorallem das er auch anderen die ähnliche Probleme haben helfen wird.

 

Grüsse

Dani_CH_1965
Level 3
35 von 35

Hallo Zusammen

 

ich wollte zu der Angelegenheit zum Abschluss (hoffe das es das nun war) noch schreiben woran es gelegen hat.

 

Die Swisscom musste den Knoten repaieren und es wurden noch weitere diverse Sachen angepasst, also war wie ja jemand schon geschrieben hatte die Leitung nicht in Ordnung, seit der Reparatur hatte ich 0 Ausfälle oder habe diese nicht bemerkt. Der Router ist auf jedenfall seit der Reparatur immer online und hatte auch keinen Reset mehr gemacht.

 

Grüsse

Nach oben