• Geschlossen

Konfiguration InternetBox Pro

Dani_CH_1965
Level 3
1 von 35

Hallo Zusammen

 

wer hier mitliesst kennt meine Probleme (im Bezug Firmware Verkableung usw.).

 

Vorneweg ich komme nicht in die Box rein also kann ich nichts machen:

 

No_Login.JPG

 

Heute gab es wieder 2 Unterbrüche, der Router startete sich selbst, da die Unterbrüche nicht aufhörten rief ich den Support an, wir machten ein Harware Reset (komischerweise hat sich der Router bei den normalen Unterbrüchen eine neue IP geholt nicht beim Hard Reset).

 

Der Router brauchte recht lange bis der Spruch erstmalige Konfiguration kam. Der Schritt erstmalige Konfiguration zog sich über 10 Ninuten hin.

 

Also entschied der Level 1 das ganze nochmals zu machen. Leider das gleiche Ergebniss. Nun ist der Router online, aber die Lampe ist Rot, besser gesagt wechselt zwischen Rot und Weiss. Wer es nicht glaubt ich hab ne Cam und Skype dann kann sich das der Technische Support Live ansehen wenn er möchte, nicht das mir wie bei einem der letzten Support Level ein vorgeworfen wird ich würde lügen.

 

Dann kam nun der Spruch das WLan geht nicht da die Daten nicht von Swisscom geholt werden könnne ich solle Gast WLan verwenden.

 

@Gudio

Kannst du bitte dazu was schreiben, sieht nach einem Hardware Problem aus ?

 

Der Techniker Nr. xxx wurde vom Level 1 ausgelösst da er das Problem nicht in den Griff bekommt, also nach 4 Routern bin selbst ich nun beeindruckt 😞

 

 

 

Bis das nun die Weisse Lampe sich in ein Diskolicht verwandelt hat, hatte ich ja die Probleme schon mehrfach geschildert (Router startet sich neu, die sehr veielen Unterbrüche usw. usw.) ich bin immer noch der Meinung das das Problem der Router ist. Achso ja warum nur bei mir hm vielleicht das von ca. 5 000 000 Leute die Probleme haben nur ca 100 oder lass es 1000 sein die auch hier im Forum darüber berichten O.O.

 

Ich schreib es doch lieber dazu, da die Frage immer kommt:

 

alles Passiert beim PC ODER Natel ODER Laptob sowohl bei Wlan als auch Lan, es passiert bei der XBox als auch wenn alles an ist. Alles hier wurde zu 20 mal von der Swisscom überprüft.

 

UPK, Stieg, Leitung zur Telefonzentrale ist neu. Die Telefonzentrale ist auch neu (oder fast neu) die Kabellänge ist 512 m Kupfer. Die neue Firmware ist schon lange drauf. Wie gesagt das ist der Router Nr. 4, der 3 neue Port. Und ich schalte den Router niemals aus (manuell).

 

Der Fehler ist immer der gleiche, der Router crascht oder hängt sich auf und bootet neu. @GudioT nicht vergeessn auch wenn alle eine Internet Box Pro haben.... nicht alle sind im Second life oder zocken das gleiche Game also heisst das noch lange nicht das die Firmware keinen Bug hat ... ok heisst auch nicht das sie einen Bug hat, besser gesagt einen schweren Bug hat, denn alle Hardware und auch Software hat Bugs. 

 

an alle anderen sorry für den etwas langen Text der nach 3 Jahren auch Emotionen inne hat.

 

Achja das HD Telefon lässt sich nun auch nicht mehr verbinden zu Glück habe ich noch ein Natel 😞

 

Grüsse Dani

 

in der Hoffung das der 3 Jahre Leidenweg langsam zu Ende ist.

 

Und hier noch das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=kMhC1xQCnOw

Editiert
34 Kommentare 34
Rezzer
Level 6
2 von 35
Das Video ist auf Privat geschaltet, schade !
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dani_CH_1965
Level 3
3 von 35

habe es aber auf öffentlich, ich probiere es gerade nochmal, danke für die Info ... 🙂

Dani_CH_1965
Level 3
4 von 35

https://www.youtube.com/watch?v=kMhC1xQCnOw

 

hatte es glaub ich vergessen zu veröffentlichen, sorry

Dani_CH_1965
Level 3
5 von 35

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, nach dem Vorfall, kann sich ja ,mein HD Telefon nicht mehr mit dem Router verbinden, komischerweise hatte ich es ja nur kurz von der Station genommen um es zu Probieren, danach hatte ich es dem Level 1 Gesagt. Nun ist mir aufgefallen das innert 2 5 Sekunden die Batterien leer waren, wie halt vor dem Patch wegen den HD Telefonen Crashes, weiss nicht ob das zusammenhängt. Ich schreib es halt mal, vielleicht kann @GudioT damit was anfangen.

Rezzer
Level 6
6 von 35

Versuche mal in die Box zu kommen mit 1234 , und nicht mit deinem PW.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dani_CH_1965
Level 3
7 von 35

danke, bin drinne, sieht alles so aus wie wenn der Router die Daten nicht von Swisscom holen kann (Wlan usw.). Den Rest sieht man im Video laut Lampe dürfte Internet nicht gehen aber kann im Moment surfen, ausser das Blinken signalisiert einen Defekt.

 

Hatte ich auch noch vergessen, laut Level 1 hatte ich bis heute im Monat 8 Unterbrüche. 4 Habe ich gesehen und das sah nach Router Reset aus nicht nach einem normalen Unterbruch.

Editiert
Rezzer
Level 6
8 von 35
Jetzt mach mal folgendes:
Resete den Router neu.
Spiel nix drauf aus dem Kundencenter oder von deinem Rechner.
Mache deine gesammten Einstellungen NEU, und speichere nacher dieses als Backup ab. Wie im Kundencenter wie auch auf deinem Rechner.
Mach nochmals ein Hardwarereset, und spiel nacher dein neues Backup ein.
Ich musste es auch so machen letzte Woche, dauerte ca 20 min da ganze, seither läuft alles Stressfrei.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dani_CH_1965
Level 3
9 von 35

haben der Level 1 und ich vorher schon gemacht, hat in diesem Fall nichts gebracht, ich hatte den Level 1 ja am Natel. Sorry hatte ich leider auch vergessen zu schreiben, ich hab immer Backups von allem. Besser gesagt ich haben 3 Varianten ausprobiert, alle gingen schief und lieferten das gleiche Ergebnis.

 

Danke dir für den Lösungsvorschlag.

Rezzer
Level 6
10 von 35

Wie ist die Hausverkabelung, also Steigleitung?
Ist die erneuert worden und hast Du eine BBR Dose?

 

Mach mal Bilder von deiner gsammten Install  ab Dose inkl Dose.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dani_CH_1965
Level 3
11 von 35

Steigleitung ist neu, Dose siehst du im Bild wurde von Swisscom installiert:

 

IMG_0046[1].JPG

 

IMG_0047[1].JPG

 

IMG_0048[1].JPG

 

Beim letzten Bild habe ich nur den Router etwas gedreht damit die Rückseite sehen kannst, ein Kabel geht zur TV Box, 1 Kabel zu XBox One, ein Kabel zu Appel TV und 1 kabel ist das DSL Kabel und noch der Strom Anschluss über Wlan Normalerweise 1 Pad und das iPhone.

 

PS die ganze Sache ist in allen Möglichkeiten aufgetreten:

 

Nur XBox an ... nur PC an ... nur Natel über Wlan alles an oder alles aus, also Null Last

Dani_CH_1965
Level 3
12 von 35

IMG_0051[1].JPG

 

IMG_0050[1].JPG

 

IMG_0049[1].JPG

Dani_CH_1965
Level 3
13 von 35

es sind keine Switches dazwischen nur Kabel von Box zu Endgerät, sorry hatte keine Lust noch schnell Haushalt zu machen und zu warten bis die Lampe auf dem Router von weiss auf rot ging (Zufall das sie auf den Bildern gerade weiss ist 🙂 ) LOL

WalterB
Super User
14 von 35

Wenn die LED blinkt muss es nicht an einem Unterbruch liegen sondern es konfiguriert sich noch etwas,

im Menü der Internet-Box sollte das sichbar sein.

 

Bei einem Reset kann es passieren dass das WLAN 5.0GHz ausgeschaltet ist, auch im Menü ersichtlich.

Das vier Internet-Box einen Schaden haben sollten ist unwahrscheinlich.

 

Das mit den 2,5sek Entladen der Akku vom HD-Phone sollte nicht passieren, oder die Akku sind defekt.

Selber habe ich die drei HD-Phone immer auf der Ladestation und kann ohne Probleme 2-3 Stunden telefonieren.

 

N.b. warum hast Du noch ein zweites LAN Kabel mit dem violetten Stecker angeschlosssen, eines ist ja dabei für die Verbindung Hauptzuleitung bis zur Internet-Box was ja auch richtig ist, aber was ist mit dem zweiten am LAN Anschluss von der Internet-Box, oder ist das ein schwarzer Stecker ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
user109
Super User
15 von 35

Nach IBP reset mal www.swisscom.ch/access ausführen. Dann sollten deine Konfigdaten nach 5 min auf der IBP sein.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dani_CH_1965
Level 3
16 von 35

das 4 Boxen einen defekt haben seh ich so wie du, nun nach 2 oder 3 Stunden sollte die Konfiguration aber abgeschlossen sein. Komisch ist nur das mir einige Kollen erzählt haben das sie auch Unterbrüche haben, ich habe mal nachgehackt und herausgehört bei allen sah es nach einem Reset aus, natürlich schimpfen sie alle über die Swisscom die ja mit Absicht mehrmals im Monat einen Reset macht. Also habe ich nicht alleine diesen Effekt.

Dani_CH_1965
Level 3
17 von 35

@user109 habe es gerade gemacht melde mich wider in ca. 10 Minuten

WalterB
Super User
18 von 35

@Dani_CH_1965 schrieb:

das 4 Boxen einen defekt haben seh ich so wie du, nun nach 2 oder 3 Stunden sollte die Konfiguration aber abgeschlossen sein. Komisch ist nur das mir einige Kollen erzählt haben das sie auch Unterbrüche haben, ich habe mal nachgehackt und herausgehört bei allen sah es nach einem Reset aus, natürlich schimpfen sie alle über die Swisscom die ja mit Absicht mehrmals im Monat einen Reset macht. Also habe ich nicht alleine diesen Effekt.


Swisscom macht nicht mehrmals in einem Monat einen Reset das ist totaler Unsinn was erzählt wird.

Dieses Wochenende hätte es möglich sein können.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
19 von 35

Du hast deine IBP gerade im ungünstigsten momemt resetet.Seit SA 19:00 ist Februar Release gewesen, da sollte man nichts machen, sonst gehts in die Hose.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dani_CH_1965
Level 3
20 von 35

@WalterB  das Konfigurieren hatte sich über fast 1 Stunde  hingezogen, dann meinte die Box ich solle zu www.bluewin,ch gehen, danach kam der Spruch mit dem Wlan. Die Lampe blinkte andauend auch jetzt wo wie im Video nix mehr konfiguriert wird.

 

Die 2 oder 3 Unterbrüche in Folge sollten eigentlich bei meiner super Leitung nicht auftreten und schon gar nicht 8 oder mehr im Monat. Der letzte Techniker hatte sogar einen Test über 40 Minuten gemacht und ich hab 2 Monitoring hinter mir. Alleine das es beim Upload Problem gibt wurde festgestellt Down sollte sogar 100 000 gehen.

 

Zeit ist um und alles beim alten, die Lampe blinkt weiter und das WLan geht nicht und auch das Telefon nicht. Das Telefon läd immer noch also hat was auch immer die Batterie total leer gesaugt, was mir garnicht in den Kopf geht.

Nach oben