• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kompatible 3G Router zum USB Modem Huawei E3531

Schwarzi
Level 1
1 von 3
Hallo Ich suche einen kompatiblen Router zum USB-Modem Huawei E3531. Beim USB-Modem ist eine Daten-SIM-Karte von Swisscom eingesetzt. Kann mir jemand einen Tipp geben.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mobilebyte
Level 1
3 von 3

Hallo Schwarzi

 

Swisscom hat das verschiedene Geräte im Angebot:

 

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet/mobiles-internet/modems-und-hotspots/mobile-travel-h...

 

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet/mobiles-internet/modems-und-hotspots/huawei-b593-rou...

 

Den E5776 nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit. Ist mein täglicher Begleiter und mein Handy kann ich damit auch laden.

 

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Soll der Router auch LAN bereitstellen oder nur WLAN ?

 

Soll der Router auch per Akku betreibbar sein oder hängt der immer am Strom? (ggf. via USB am Laptop zur Stromversorgung)

 

 

Je nachdem fährst du günstiger, wenn du dir einen Pocketrouter zulegst, wo du die Daten-SIM direkt reintun kannst und den USB-Stick gar nicht mehr brauchst. Dann fällt auch die USB Kompatibilitätsfrage weg.

 

TP-Link und auch Huawei haben ein grosse Auswahl an solchen Kleinroutern.

 

JE nachdem wie deine Antworten zu obigen 2 Fragen sind, sieht dann die konkrete Geräteempfehlung anders aus...

 

ICh hatte lange zufrieden den DIR-506L und war auch zufrieden. Daran hatte ich einen USB-Surfstick.

Aber das Ding kann noch viel mehr. Gust du: http://www.pokipsie.ch/testberichtereviews/router/d-link-dir-506l-die-eierlegende-wollmilchsau-wird-...

 

Inzwischen habe ich einen TP-Link M5350 Pocketrouter, dort geht die SIM direkt rein und der eingebaute Akku hält 6-8h

Den DIR-506L brauch ich kaum noch, evtl noch in Hotels, um aus LAN WLAN zu machen oder so.

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
mobilebyte
Level 1
3 von 3

Hallo Schwarzi

 

Swisscom hat das verschiedene Geräte im Angebot:

 

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet/mobiles-internet/modems-und-hotspots/mobile-travel-h...

 

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet/mobiles-internet/modems-und-hotspots/huawei-b593-rou...

 

Den E5776 nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit. Ist mein täglicher Begleiter und mein Handy kann ich damit auch laden.

 

Nach oben