• Geschlossen

Kommt tatsächlich nächste Woche Joyn???

a64_fr34k
Level 2
21 von 39

Weiss jemand wie und ob Daten abgerechnet werden (spannend bezüglich Roaming)?

Tomcat
Level 6
22 von 39

In den AGB steht: DIe Benutzung der App kann zur Folge haben, dass die Datenübertragung vom zuständigen Telekomanbieter nach Massgabe des Vertragsverhältnisses zwischen ihm und dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

 

Daraus schliesse ich, dass beim Roaming sicher Kosten anfallen...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
POGO 1104
Super User
23 von 39

@a64_fr34k schrieb:

Weiss jemand wie und ob Daten abgerechnet werden (spannend bezüglich Roaming)?


warte doch den (vermutlich) baldigen (die nächsten Tage?!?)  Launch ab - dann werden wir alle mehr wissen

keep on rockin'
keep on rockin'
DaveSZ
Level 2
24 von 39

Ihr seid schnell 🙂 Habs auch mal installiert... aber testen... da braucht man noch andere dazu. Es wäre praktsich, wenn die App selber merkt wenn jemand aus dem Adressbuch auch die App installiert hat. (Wie bei WhatsApp)

Anonym
25 von 39

Wird es diese App auch für Android geben?

Editiert
WalterB
Super User
26 von 39

Kontakte werden nicht angezeigt ?

 

Hinweis: wenn man die Kontakte freigegeben hat aber sie werden nicht angezeigt muss man das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BaselRunner
Level 2
27 von 39
Tomcat
Level 6
28 von 39

Eines wäre jetzt noch ganz cool: Ich habe an meinem Arbeitsort meist schandbar schlechten Empfang, aber WLAN ist vorhanden. Wenn man jetzt noch eine Umleitung auf iO machen könnte, wäre das riesig. Na, mal abwarten, was Morgen dazu alles offiziell vermeldet wird...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Quadro62
Super User
29 von 39
Das SAMSUNG GALAXY S4 ist nicht kompatibel sagt mein Kollege der es installieren wollte!
Wenn ich hier auch meine private Nummer registrieren könnte.....

Von meinem iPhone gesendet
Cruncher
Super User
30 von 39
So, das Event ist durch. Preise etc folgen morgen um 10 Uhr. Dann ist das offizielle Medienevent. Heute wurden erst Blogger und diverse Superuser von hier und den Labs eingeladen!

Aber morgen wisst ihr mehr drüber!
uigeadail
Level 1
31 von 39

Tja, noch ist die App nicht ausgereift. Vieles stimmt noch nicht.

 

Obwohl es heisst, ab Android 4.0 kann man Swisscom iO installieren, stimmt das leider "noch" nicht.

 

Auch das HTC ONE (M7) kann die App nicht downloaden, steht auch gross, diese App ist mit HTC ONE nicht kompatibel.

 

Da muss noch einiges nachgebessert werden.

 

Gruss

 

uigeadail

Android Schweiz Verein

Cruncher
Super User
32 von 39

Die Version für Galaxy S4, Xperia Z und HTC One wird heute erscheinen. Aufgrund eines Fehlers beim upload in den Playstore ging das gestern noch nicht.

 

Die App funktioniert auf diesen Geräte und ich selbst habe die S4 Version selbst schon getstet.

 

Die offizielle Pressemitteilung ist heute um 10 Uhr!

Tomcat
Level 6
33 von 39

Und, was haltet ihr nun von iO?

 

Ich bin noch nicht so recht davon überzeugt, dass es auf mienem Handy einen dauerhaften Platz erhält.

Alles in Allem gibts das alles einzeln billiger, das kann also nicht der ausschlaggebende Punkt sein, es zu behalten...

 

Versteht mich nicht falsch, ich will ja nicht meckern, aber so richtig ist iO noch nicht bei mir angekommen...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Quadro62
Super User
34 von 39
Billiger?
iO kostet ja auch nichts und wird sicher auch noch besser mit der Zeit.
Für mich reicht es völlig als Ersatz zu Wathsapp und Co!
Manchmal ist weniger auch ein wenig mehr!

Von meinem iPhone gesendet
Warren
Super User
35 von 39

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/06/20130624_MM_iO.html

 

https://io.swisscom.ch/

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tomcat
Level 6
36 von 39

Ja, billiger - in Bezug auf die Telefonie.

Ich würde jetzt nicht extra 25.-- ausgeben für die Telefonie nach Europa, USA & Kanada.

Da ist man ja mit den Inklusivminuten beim Infinity XL schon ganz gut dabei. Es sei denn, man ist Viel-Telefonierer. Und dann kommt noch dazu, dass alle Gegenüber, die ich weltweit über iO erreichen will, auch noch iO installieren müssen. Und genau das ist der Knackpunkt, wie ich finde. Noch eine App mehr...

 

Dafür kommt es in meinen Augen Lichtjahre zu spät.

 

Der Ansatz ist super, Datensicherheit, Schnelligkeit, "Leichtigkeit" - alles voll okay, aber eben, noch etwas zusätzliches...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
JanB
Level 5
37 von 39

Hallo zusammen

 

Ich habe einen neuen Thread zum Thema aufgemacht

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Gebt-uns-Feedback-zur-neuen-iO-S...

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

jg
Level 3
Level 3
38 von 39

Mich würde interessierten ob (und wann) es eine Version für BB10 und allenfalls Windows geben wird. Dank Android Runtime von in BB10 sollte das ja kein grosses Problem sein.

Paul Schneuwly
Level 1
39 von 39

@Quadro62 schrieb:

Im Artikel steht das Swisscom jeden Tag noch 7,7 Millionen SMS versendet. Das gibt, nach meinen Berechnungen zu folge, Fr. 1'540'000 einnahmen! JEDEN TAG! Das macht im Jahr sage und schreibe 562 Milionen Franken einnahmen nur von den SMS!

Ich kann nicht verstehen, warum die Swisscom nun einen Gratis-Service anbieten und sich so viel Geld ans Bein streichen will? 

Laut 20 Minuten, die wiederum die Sonntagszeitung zitieren, heisst es weiter dass der Service am Dienstag aufgeschaltet werden soll! Dienstag ist morgen!! Da bin ich ja mal schön gespannt was passiert wenn ich morgen mein Handy einschalte! 🙂

 


Nach oben