• Geschlossen

Komme nicht auf die gesuchte Web Seite

Dani_CH_1965
Level 3
1 von 20

Hallo

 

leider hat sich nun ein neues Problem eingeschlichen, ich weiss jetzt nicht genau wo ich es einordnen soll, also schildere ich es am besten:

 

Ich habe eine Software die sich 3d-Coat nennt das ist ein Voxel Grafikprogramm, die Internet Seite ist 3dCoat.com, bis vor 2 Tagen war diese auch erreichbar. Also habe ich die Seite mal in der Firma aufgerufen und sie wurde angezeigt. Vorher habe ich es nun wieder daheim probiert und ich werde statt auf 3dcoat.com zu © 1999-2014. Parallels IP Holdings GmbH. All rights reserved. geleitet, also dache ich es liegt am Browser, Browser Cache oder am google DNS. Also Bluewin DNS rein das gleiche Problem.

 

Nun habe ich folgendes gemacht: Natel genommen und probiert (per WLan mit Router verbunden) das gleiche Problem. Also WLan raus und per Mobiles Daten Netzwerk die Seite aufgerufen und siehe da die Seite ist erreichbar.

 

Also fällt der PC als Fehlerquelle weg, der Google DNS fällt auch weg da es bei Bluewin DNS auch passiert. das einzige was übrigbleibt ist der Router.

 

GudioT also mit diesem Problem brauche ich erst garnicht beim Level 1 unter 0800800800 anrufen, ich denke das wirst du genauso sehen 🙂

 

Weiss jemand Rat?

 

Nachtrag:

 

die Firma ist Pilgway und wenn ich pilgway.com/ eingebe werde ich wieder auf die falsche Seite geleitet.

 

Was habe ich getan bis jetzt:

 

Broweser Cache leer gemacht, Router neu gestartet, (Versuch mit Handy / Natel wie oben beschrieben), Seite per F5 versucht zu laden, Bluewin DNS und Google DNS probiert.

 

Grüsse

Dani

 

 

Editiert
19 Kommentare 19
snowmanch
Super User
2 von 20

Ja, ich komme über Swisscom auch nicht auf die angegebene Seite, aber über einen anderen Provider ist die Seite kein Problem.

Dani_CH_1965
Level 3
3 von 20

Danke für die superschnelle Antwort 🙂 also ein Fall für die Experten von Swisscom,

 

@GudioT kannst du bitte das an die Stellen weiterleiten die das fixen können, wäre supper nett von dir.

 

 

Grüsse

Dani

PowerMac
Super User
4 von 20

Bei mir gehts problemlos. Könnte daran liegen dass ich IPv6 aktiviert habe.

Update: Auf IPv4-only wird bei mir zwar grundsätzlich die korrekte Seite geladen, allerdings nur teilweise (ohne Bilder). Scheint eher ein Problem des Serverbetreibers zu sein.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
snowmanch
Super User
5 von 20

Ist bei mir auch aktiviert - vielleicht ein Window Problem.

Dani_CH_1965
Level 3
6 von 20

bei mir ist ipv6 auch aktiv, wie gesagt über Mobiles Netz (Natel) gehts, über Firma St. Gallen gehts auch, bei mir Thurgau Langrickenbach geht es nicht.

 

An Windows liegt es nicht, da wenn ich per Natel mit WLan  (also nicht über Windows auf den Router zugreife, sondern direkt von Natel auf Router) geht es auch nicht , nur wenn ich mit Natel surfe geht es wider also nicht per Wlan über den Router.

 

Zusammenfassung:

 

Natel alleine (nicht Wlan) es funktioniert

Natel per Wlan über den Router , es geht nicht

PC per Kabel über Router, es geht nicht

anderen Provider haben wir hier nicht

Tux0ne
Level 9
7 von 20
Der Webserver ist falsch konfiguriert und es spielen da hält verschiedene Caches mit...
Bis der Betreiber sein Problem gelöst hat, sollt es über http://3dcoat.com/home so weit mal funktionieren.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Dani_CH_1965
Level 3
8 von 20

So jetzt hat es mir auch noch das Internet zusammen gehauen, hatte Unterbruch und Level 1 bestand auf einen Hard Reset gleichzeitig wurde noch ein Techniker ausgelösst, komisch mein Nachbar unter mir 100 000 keine Probleme bei mir nur Probs 😞

 

also ein http://3dcoat.com/home ergibt bei mir :

 

Not Found

The requested document was not found on this server.

 


Web Server at ns502314.ip-192-99-38.net 

 

und durch den Hard Reset habe ich ja inzwischen auch noch eine neue ip. Über Natel ---> nicht über den Router ist die Seite erreichbar. 

 

Grüsse

Dani

snowmanch
Super User
9 von 20

Ja, komme damit auch nicht auf die Seite.

goothy
Level 1
10 von 20

Ich habe das gleiche Problem mit einer anderen Webseite. Ich hatte mit dem entsprechenden Webmaster Kontakt, der kann aber das Problem auf seiner Seite nicht lokalisierten. Wenn ich jedoch ueber einen Proxy-Server die betr. Webseite aufrufe, funktioniert alles normal. Also muesste das Problem doch irgendwie Serverseitig bei Swisscom liegen. 

hed
Level 7
Level 7
11 von 20

Wenn ich bei der IB sowie beim PC IPv6 ausschalte, so kann ich die Seite problemlos erreichen. Im Dual-Betrieb IPv4/IPv6 hingegen nicht.

 

Hatte immer wieder solche Vorfälle auch mit andern pages,  weshalb ich ausser für Testzwecke momentan noch auf IPv6 verzichte.

 

 

Dani_CH_1965
Level 3
12 von 20

Habe es nach der Schicht heute Morgen gleich probiert, komme jetzt auch wieder auf die Seite, IPv6 in IB und Computer deaktiviert, da aber wie hier schon beschrieben es über einen anderen Provider geht (mit ipv6) liegt das Problem , ich sag es ungern aber wahrscheinlich an Swisscom

PowerMac
Super User
13 von 20

Und ich hab soeben 2 andere Provider ausprobiert, bei denen via IPv6 ebenfalls ein 404-Error angezeigt wird. Auch via einen IPv6-Webproxy tritt das gleiche Verhalten auf. Evt. haben die 3dcoat-Webmaster das Problem ja bereits zu lösen begonnen, was deinen Teilerfolg erklären würde. Ansonsten sollten die Verantwortlichen für dieses Problem unter web@3dcoat.com zu erreichen sein.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
14 von 20
Han ihm das gestern schon gezwitschert @PowerMac.
Mal schauen wie lang sie dafür brauchen.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
goothy
Level 1
15 von 20

Tipp hat geholfen. Ich habe IPv6 in der Internetbox deaktiviert und der Zugriff auf die betr. Website funktionert bei mir auch wieder. Ich habe die Infos an den betr. Webmaster weitergeleitet. 

Aficionado
Level 2
16 von 20

Falls Android 6.0 installiert wird, aber bereits Mobile Security im Einsatz, kann der Browser (sicheres Surfen) nicht mehr geöffnet werden. Angeblich bereits mehrere Beschwerden bei Swisscom, aber man sei sich nicht sicher, ob das Produkt übherhaupt ein Update erhalte, da zukünftig allenfalls nicht weiter im Angebot. Infomrationspolitik lässt zu wünschen übrig, zumal die Lizenzen bezahlt sind und man sich bisher auf das Produkt und die Swisscom verlassen hat.


@Dani_CH_1965 schrieb:

Hallo

 

leider hat sich nun ein neues Problem eingeschlichen, ich weiss jetzt nicht genau wo ich es einordnen soll, also schildere ich es am besten:

 

Ich habe eine Software die sich 3d-Coat nennt das ist ein Voxel Grafikprogramm, die Internet Seite ist 3dCoat.com, bis vor 2 Tagen war diese auch erreichbar. Also habe ich die Seite mal in der Firma aufgerufen und sie wurde angezeigt. Vorher habe ich es nun wieder daheim probiert und ich werde statt auf 3dcoat.com zu © 1999-2014. Parallels IP Holdings GmbH. All rights reserved. geleitet, also dache ich es liegt am Browser, Browser Cache oder am google DNS. Also Bluewin DNS rein das gleiche Problem.

 

Nun habe ich folgendes gemacht: Natel genommen und probiert (per WLan mit Router verbunden) das gleiche Problem. Also WLan raus und per Mobiles Daten Netzwerk die Seite aufgerufen und siehe da die Seite ist erreichbar.

 

Also fällt der PC als Fehlerquelle weg, der Google DNS fällt auch weg da es bei Bluewin DNS auch passiert. das einzige was übrigbleibt ist der Router.

 

GudioT also mit diesem Problem brauche ich erst garnicht beim Level 1 unter 0800800800 anrufen, ich denke das wirst du genauso sehen 🙂

 

Weiss jemand Rat?

 

Nachtrag:

 

die Firma ist Pilgway und wenn ich pilgway.com/ eingebe werde ich wieder auf die falsche Seite geleitet.

 

Was habe ich getan bis jetzt:

 

Broweser Cache leer gemacht, Router neu gestartet, (Versuch mit Handy / Natel wie oben beschrieben), Seite per F5 versucht zu laden, Bluewin DNS und Google DNS probiert.

 

Grüsse

Dani

 

 


 

Dani_CH_1965
Level 3
17 von 20

habe iPad und iPhone kein Androit, aber die Infos sind sicher von Interesse

Dani_CH_1965
Level 3
18 von 20

E-Mail an den Webmaster ist nun raus, danke für die Tips und Hilfe

Dani_CH_1965
Level 3
19 von 20

eine E-mail an web@3dcoat.com:

 

This is the mail system at host ns502314.ip-192-99-38.net.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<popelnukh@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[2607:f8b0:400d:c02::1b]

   said: 550-5.7.1 [2607:5300:60:5fb9::] Our system has detected that this

   message does 550-5.7.1 not meet IPv6 sending guidelines regarding PTR

   records and 550-5.7.1 authentication. Please review 550-5.7.1

   https://support.google.com/mail/?p=ipv6_authentication_error for more 550

   5.7.1 information. y187si6948742qhb.47 - gsmtp (in reply to end of DATA

   command)

PowerMac
Super User
20 von 20

Die Hostingfirma OVH in Kanada beschäftigt nicht die hellsten IPv6-Leuchten als Sysadmins. Erst basteln sie ihre Webserver kaputt und jetzt haben sie wohl die gleichen Amateure noch auf die Mailserver losgelassen. Die betreiben tatsächlich Mailserver ohne PTR-Record:

sysadmin@mx1:~$ telnet 2607:5300:60:5fb9:: 25
Trying 2607:5300:60:5fb9::...
Connected to 2607:5300:60:5fb9::.
Escape character is '^]'.
220 3dcoat.com ESMTP Postfix
HELO ich
250 3dcoat.com
QUIT
221 2.0.0 Bye
Connection closed by foreign host.
sysadmin@mx1:~$ dig +short -x 2607:5300:60:5fb9::
sysadmin@mx1:~$
Das tut schon fast körperlich weh.

Zumindest bei den Webservern scheinen sie es mittlerweile hingekriegt zu haben, jedenfalls läuft 3dcoat.com bei mir jetzt durchgängig auf IPv6. Edit: haben sie nicht, sie haben den AAAA-Record wieder gelöscht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Nach oben