• Geschlossen

Keine Verbindung weder Router noch Internet..

hunter_x166
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein 4G Router model Huawei LTE CPE B593. Da ich etwas wie ein kleines Netzt brauche, muss jedes gerät am Netzt erkentbar sein deswegen wird die Option DHCP deaktiviert.

Die IPs von geräten die am Router angeschlossen werden sind fixen Ips und bis da funktioniert alles in Ordnung.

Wenn ich von einem gerät ein Ping auf 192.168.1.1(Router) mache, erhalte ich eine Antwort aber was passiert ist dass ich kein Zugriff mehr habe auf das Internet sowie auf dem Router selber.  

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

 

Gruss

hunter_x166

5 Kommentare 5
Samy
Level 3
2 von 6

Hast du mal den IP Filter überprüft und die Firewall angepasst? Soviel ich weiss ist in den Standardeinstellungen des Routers aus Sicherheitsgründen die Reaktion des Routers auf PING Anfragen deaktiviert.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
marcus
Super User
3 von 6

Hast du auch den Router als Standard-Gateway auf den Clients eingetragen ?

Verstehe aber nicht, warum du DHCP deaktiviert hast.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hunter_x166
Level 1
4 von 6

Ja ich habe als Standard-Gateway den Router eingetragen.

Ich will DHCP deaktiveren damit ich an jeden Client eine feste IP eintragen kann und somit mir die IPs merke. 

 

hunter_x166
Level 1
5 von 6
Das könnte ich noch machen den IP Filter überprüfen, Firewall habe ich angepasst.
Komischerweise nachdem ich DHCP deaktiviert habe und ein Laptop mit einer festen IP konfiguriert habe (auf die gleiche Range) konnten sich beiden kommunizieren.
marcus
Super User
6 von 6

Du kannst auch eine feste IP vergeben, wenn DHCP aktiviert ist. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben