@Vatan97 schrieb:
Bei mir blinkt der Modem die ganze Zeit rot und weiss. Aber habe keine Internetverbindung.
Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen. Und es gäbe in meiner Umgebung keine bekannte Störungen.
Habe das Modem resettet, geupdatet und auch neu gestartet. Leider hat nichts geholfen.
Ein paar nähere Infos wären hilfreich. Namentlich:
1. Wird der Router das erste mal in Betrieb genommen oder hat er schonmal funktioniert?
2. Welches Routermodell (wobei das anhand der Blink-Beschreibung zumindest vermutet werden kann)
Davon abgesehen:
"Nicht weiterhelfen" ist im beschriebenen Fall schlicht und einfach keine akzeptable Antwort der Hotline. Wird erwartet, dass der Kunde drei Jahre lange wartet ob sein Router vielleicht von selber Online kommt?
Beim beschriebenen Phänomen stehen die "Chacen" gut, dass entweder mit dem Router oder der Leitung etwas nicht stimmt, d.h. Austausch und/oder Prüfung durch Techniker/Elektriker müsste eingeleitet werden, wenn der übliche Reset-Marathon (den die Hotline ja sicher mit dir gemacht hat) nichts nützt.
Ich würde nochmal anrufen, bis du einen Hotliner dran hast, der seine Arbeit macht.
So wie es aussieht führt leider kein Weg drum herum die Swisscom nochmals zu kontaktieren. Falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das der Anschluss am UP verschalten ist. Dies kann passieren wenn neue Aufschaltungen durchgeführt werden. Aber auch dies müsste durch Swisscom festgestellt werden können.
Entweder ist dies eine Person der diese Liegenschaft besitzt oder es ist eine Verwaltung die diese Liegenschaft betreut dies ist zB. der Fall wenn dass Gebaude einer Versicherung oder Bank oder sonstigem gehört...
Dies sollte im Mietvertrag ersichtlich sein.