• Geschlossen

Keine E-Mails mehr

hilfmari
Level 1
1 von 13
Hallo

Seit Samstag Abend bekomme ich über Bluewin keine Mails. Zuerst kam immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmen würde, und tatsächlich, es wurde geändert, aber nicht durch mich. Jetzt habe ich das Passwort wieder angepasst aber ich erhalte keine Mails, obwohl ich im Normalfall über 40 pro Tag bekomme.

Wer kann mir da weiterhelfen?
12 Kommentare 12
suisse
Level 8
2 von 13

wie greifst Du auf Deine Mails zu?

 

iPhone, Mac, PC, Webmail?

Probiers mal über webmail.

 

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

hilfmari
Level 1
3 von 13
Outlook und Iphone

Über Webmail, Posteingang leer, keine Fehlermeldung
POGO 1104
Super User
4 von 13

Hast du ALLE Passwörter geändert? Also das vom Swisscom Login UND das vom Mailkonto?

 

Wenn du nur das vom Swisscom-Login (gilt auch für Webmail) änderst, sind die Mails nach wie vor per POP abrufbar mit dem bisherigen Passwort und somit das Konto dann leer, wenn du per Webmail draufschaust.

 

Hast du die Mails weder im Outlook noch im eifon?

 

Rufst du per POP oder IMAP ab ?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
hilfmari
Level 1
5 von 13
Das Passwort vom EMail wurde von jemandem geändert und weil dann immer der Fehler kam, Passwort falsch, habe ich im Swisscom Login das Mailpasswort angeschaut und wieder gewechselt.

Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber alles ist lehr.

Ich benutze POP und IMAP. Weder auf dem Computer, noch auf dem IPhone, noch im Wembail sind die Mails zu sehen.

POGO 1104
Super User
6 von 13

@hilfmari schrieb:
Das Passwort vom EMail wurde von jemandem geändert...

hat diese(r) "Jemand" das mit deinem Wissen gemacht? Warum?

hat diese(r) "Jemand" nach wie vor das Wissen von deinen Swisscom-Login Zugangsdaten?

 

 


@hilfmari schrieb:
Ich benutze POP und IMAP.

Warum beides ?

Mischbetreib von POP und IMAP ist problematisch - ausser man weiss GENAU, was dabei abgeht...

 

Auf welchem Gerät POP, auf welchem Gerät IMAP ?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
gasoo
Level 3
7 von 13

Hast du kontrolliert ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde?

hilfmari
Level 1
8 von 13

Aber es hat ja genau bis Samstag, 21:05 funktioniert. Weiterleitungen sind keine aktiv.

 

Wenn ich eine Mail an meine Adresse schicke kommt folgende Meldung retour:

 

[<00>] XMail bounce: Rcpt=[hilfiker.mario@bluewin.ch];Error=[551 551 <hilfiker.mario@bluewin.ch> Account administratively disabled. Please try later]

 

 

[<01>] Error sending message [1366725464233.3544.5fc8c.deliver03] from [mhs.ch].

 

ID:        <S5A4183>

Mail From: <Hilfiker.Mario@saas-fee.ch>

Rcpt To:   <hilfiker.mario@bluewin.ch>

Server:    <mxzhh.bluewin.ch> [195.186.227.50]

 

 

[<02>] The reason of the delivery failure was:

 

551 551 <hilfiker.mario@bluewin.ch> Account administratively disabled. Please try later

 

 

[<04>] Here is listed the message log file:

 

[PeekTime] 1366725387 : Tue, 23 Apr 2013 15:56:27 +0200 <<

ErrCode   = -77

ErrString = [RCPT TO:] not permitted by remote SMTP server

ErrInfo   = 551 551 <hilfiker.mario@bluewin.ch> Account administratively disabled. Please try later

SMAIL SMTP-Send MX = "mxbw.bluewin.ch." SMTP = "mhs.ch" From = "Hilfiker.Mario@saas-fee.ch" To = "hilfiker.mario@bluewin.ch" Failed !

SMTP-Error = "551 551 <hilfiker.mario@bluewin.ch> Account administratively disabled. Please try later"

SMTP-Server = "mxbw.bluewin.ch."

>> 

 

 

[<05>] Here is listed the initial part of the message:

 

Received: from mail-deliver.mhs.ch ([213.188.32.155]:20663)

         by mhs.ch with [XMail 1.25 ESMTP Server]

         id <S5A4183> for <hilfiker.mario@bluewin.ch> from <Hilfiker.Mario@saas-fee.ch>;

         Tue, 23 Apr 2013 15:56:27 +0200

Received: from mail.saas-fee.ch ([81.6.50.5]:9696)

         by mhs.ch with [XMail 1.25 ESMTP Server]

         id <S19D34AE> for <hilfiker.mario@bluewin.ch> from <Hilfiker.Mario@saas-fee.ch>;

         Tue, 23 Apr 2013 15:56:27 +0200

Received: from dc02sfb.sfb.loc ([fe80::55af:e5f2:511c:f215]) by  dc02sfb.sfb.loc ([fe80::55af:e5f2:511c:f215%11]) with mapi id 14.02.0298.004;  Tue, 23 Apr 2013 15:56:27 +0200

From: Hilfiker Mario <Hilfiker.Mario@saas-fee.ch>

To: "hilfiker.mario@bluewin.ch" <hilfiker.mario@bluewin.ch>

Subject: Testmail13

Thread-Topic: Testmail13

Thread-Index: Ac5AKldCbLruy9F7S1C32d80Y2qeEA==

Date: Tue, 23 Apr 2013 13:56:26 +0000

Message-ID: <EC44403FDC764448887C42925B4650F60137B9D4@dc02sfb.sfb.loc>

Accept-Language: de-CH, de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach: yes

X-MS-TNEF-Correlator:

x-originating-ip: [192.168.13.111]

Content-Type: multipart/related;

         boundary="_005_EC44403FDC764448887C42925B4650F60137B9D4dc02sfbsfbloc_";

         type="multipart/alternative"

MIME-Version: 1.0

gasoo
Level 3
9 von 13
Account administratively disabled klingt als wäre dein Account nicht mehr aktiv, ich würde mal die Hotline oder den Experten Chat kontaktieren.
POGO 1104
Super User
10 von 13

und wenn du sonst jemandem eine Mail sendest - nicht dir selbst?

Was kommt dann?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
hilfmari
Level 1
11 von 13

ok, Danke, werde ich Mal probieren

 

Gruss

hilfmari
Level 1
12 von 13

Hallo

 

sonst gehen die Mails ohne Problem raus, von meinem Arbeitsplatz.

 

wenn ich im Webmail von meiner Bluewin-Adresse eine neue Mail an jemanden schicke, geht diese nicht raus. Ist unter Gesendete drin, kommt aber nicht an meinem Arbeitsplatz an.

 

Gruss

gasoo
Level 3
13 von 13
Dein Account wurde durch Swisscom deaktiviert, meld dich doch bei der Hotline oder im Experten Chat und frag nach warum.
Nach oben