• Geschlossen

Kein Zugriff mehr auf NAS per WLAN

WalterB
Super User
41 von 45

 

Hatte es mal selber ausprobiert mit dem Business Router WLAN, die Netzwerkdrucker funktionierten nicht mehr, auch das NAS konnte mit dem iMac und PC nicht mehr erreicht werden.

Sobald man aber einen separaten WLAN Accesspoint am Router angeschlossen hat kann man dann über das WLAN vom Accesspoint alle Funktionen wieder verwenden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GUUGE13
Level 2
42 von 45

@Tux0ne schrieb:

Ich wūrde mal via Webinterface die Werkseinstellungen laden.

90% der Fehler sibd dann verschwunden. 9% sind danach noch User Fehler. Und 1% hat wahrscheinlich wirklich ein Problem...

 


Das habe ich bereits 2x gemacht und hat nichts gebracht. Trotzdem Danke für den Tipp.

 

Guuge

Tschamic
Super User
43 von 45

Hallo zusammen

 

Habe  gerade mit dem WLan vom Centro versucht einen Verbindungsaufbau mit dem NAS herzustellen, klappt nicht! Habe nie gemerkt , dass es nicht funktioniert, da ich über meinen Accespoint auf das NAS gehe und dies ohne Probleme

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
44 von 45

@Tschamic schrieb:

Hallo zusammen

 

Habe  gerade mit dem WLan vom Centro versucht einen Verbindungsaufbau mit dem NAS herzustellen, klappt nicht! Habe nie gemerkt , dass es nicht funktioniert, da ich über meinen Accespoint auf das NAS gehe und dies ohne Probleme

 

Tschamic


 

Hatte es selber auch nicht geglaubt das es nicht funktionieren sollte und erst der eigene Versuch über das Router WLAN bestätigte das es mit den Netzwerkdrucker und Nas nicht funktioniert.

mit einem separaten WLAN Accesspoint (Airport oder Magic Box) keine Probleme.

 

Möchte noch erwähnen das es über den iMAC oder Windows PC nicht funktioniert, also System unabhängig !

 

Man kann am Router überhaupt nichts einstellen um das Problem zu lösen, oder ich habe keine Funktion gefunden ? :smileysad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
kafischlumpf
Level 1
45 von 45
Guten Morgen
Ich habe die Probleme blos mit den iPhones, interessanterweise nicht mit dem Fujitsu Notebook.
Wenn ich allerdings die Verbindung zum NAS mit dem iPhone vom internen Netz über das CG-WLAN via die externe IP-Adresse des CG mache geht's.
Denke irgend was mit dem NAT oder einem übereifrigen Firewall Feature des CG läuft schief.
Der CG mit der 6.02.x Firmware kann leider vieles nur eben nichts richtig.... Ziemlich ätzend wenn Pirelli nichtmal den Layer 2 im Griff hat.
Nach oben