• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Zugriff auf ricardo.ch

rulu
Level 2
1 von 7

Hallo,

 

seit 18.3.2016 kann ich die Seite ricardo.ch nicht mehr aufrufen,

Was mache ich falsch?

 

MfG, Ruedi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
6 von 7

Funktioniert bei mir siehe hier:

 

20-03-2016 19-27-58.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

Was für einen Browser Typ benutzt Du ??? Hast Du ein Antiviruspaket installiert ???.

Bei mir funktioniert die Seite.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rulu
Level 2
3 von 7

Firefox 45.0.1 Kaspersky Internet Security. Den Virenscanner hatte ich allerdings versuchsweise ausgeschaltet - kein Zugriff.

Ich sehe gerade hier, dass da wohl schon ein gröberes Problem besteht:

 

http://allestörungen.ch/stoerung/ricardo

 

MfG, Ruedi

user109
Super User
4 von 7

Das Problem ist Kaspersky Internet Security. Siehe hier

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rulu
Level 2
5 von 7

Jetzt habe ich auch von meinem Tablet aus versucht ricardo.ch zu erreichen - kein Erfolg.

 

Meldung: Diese Webseite ist nicht erreichbar. Die Antwort von www.ricardo.ch hat zu lange gedauert.

 

Auf dem Tablet ist Android, Chromebowser und Firefox, via WLAN . Hier ist KEIN Kaspersky installiert.

 

MfG, Ruedi

user109
Super User
6 von 7

Funktioniert bei mir siehe hier:

 

20-03-2016 19-27-58.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rulu
Level 2
7 von 7

Besten Dank für Deine Bemühungen user109.

 

Laut Beiträgen auf "allestörungen.ch" handelt es sich um ein Problem bei ricardo.ch.

 

Es ist mir zwischenzeitlich gelungen via autoricardo.ch auf "my Ricardo" zu gelangen (auch mit Kaspersky). Hier kann ich wieder auf mein ricardo-Konto zugreifen - allerdings funktioniert noch nicht alles...

 

Ich danke nochmals für Deine Antworten und möchte die Anfrage hiermit beendigen.

 

MfG, Ruedi

Nach oben