• Geschlossen

Kein Wlan mit 7.0.2

olive
Level 2
1 von 19

Mit dem iOS 6.1.3 und auch vorher nie Probleme auf dem Iphone 4S.

Seit einer Woche nun 7.0.2 drauf und unterschiedliche Reaktionen des Phone nach Ausprobieren aller im Internet gefundenen Ratschläge:

einmal Wlan Schieber grau und nicht aktivierbar

einmal aktivierbar , aber Wlan nicht auffindbar

oder Zugang, aber nur zwei drei Minuten.

Ich habe ca. 10 mal wiederhergestellt, als neues Phone oder aus Backup wiederhergestellt.

Flugmodus rein , Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Router vom Strom genommen usw.usf.

alles ohne Erfolg.

Swisscom angerufen, Tipp bekommen, Apple anzurufen, das habe ich getan, dort machte man mich darauf aufmerksam, dass die Beratung kostenpflichtig sei, da Garantie abgelaufen ( es ist 1 Jahr und drei Monate alt )

aber da das Problem eindeutig auf das Software-Update zurückzuführen sei, werde er ein paar Tipps geben.

Da ich aber alles schon ausprobiert habe, bleib nur noch der Rat, in ein Apple Store zu gehen.

Kennt noch jemand dieses Problem?

 

18 Kommentare 18
XT
Level 6
Level 6
2 von 19

Siehst du andere Netze?

 

Falls ja dann solltest du beim Router einen anderen Wlan Kanal nehmen.

olive
Level 2
3 von 19

Nein, keine anderen Netze.

Wobei meins das einzige im Umkereis von 100 Metern ist.

Rumpli
Level 2
4 von 19

Sälü olive,

 

das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ein Freund von mir hatte auch ein iPhone 4s mit iOS 6. Von einen auf den anderen Tag hatte er daselbe wie du, er konnte kein WLAN mehr aktivieren.

 

Er hat so ziemlich alles ausprobiert was ging, er hats eingeschickt. Höchstwahrscheinlich hats das WLAN Modul gegrillt, aber wer weiss das schon bei Apple... :S

 

Gruss

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
XT
Level 6
Level 6
5 von 19
Stell das Wlan mal auf Kanal 3
WalterB
Super User
6 von 19

@olive schrieb:

Nein, keine anderen Netze.

Wobei meins das einzige im Umkereis von 100 Metern ist.


 

Verstehe ich das richtig Du siehst das ein WLAN vorhanden ist, wenn es so ist gehe mal auf *Anderes* und dort gibst Du den Namen von Deinem WLAN ein, auch den WLAN Schlüssel gibst Du von Hand ein.

 

Das funktioniert selbstverständlich nur wenn das WLAN Modul in Ordung ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rumpli
Level 2
7 von 19

iOS 7.0.3, vielleicht behebt dieses Update deinen Fehler?

 

Oder fügt neue hinzu, haben so Updates an sich 😉

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
olive
Level 2
8 von 19

Walter Bürgin

 

wenn ich das mache, kommt "Suche nach Drahtlosnetzwerken erfolglos". Wobei das nicht geht, wenn der Wlan Schieber ausgegraut ist.

 

Rumpli

 

ist 7.0.3 schon raus?

Rumpli
Level 2
9 von 19

@olive

 

Gerade aufm iPhone 4s installiert 😉

Abgesehen das der Akku wieder rasant abnimmt funktioniert alles, vielleicht löst es bei dir das Problem...

 

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das du WLAN nicht aktivieren kannst, weil das Modul nicht anspricht. So wie du kein Drucker ansprechen kannst, wenn er keine Connection zu dir hat (Blödes Beispiel ich weiss :P)

 

---

Du musst das Update höchstwahrscheinlich über iTunes laden! Über Mobile Daten (da dein WLAN nicht funktioniert) lädt er es glaube ich nicht...

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Editiert
olive
Level 2
10 von 19
Über iTunes?
Bei mir steht , am 28.10.2013 werde automatisch gefrüft..
Warum spricht das Modul nicht an?
olive
Level 2
11 von 19

Okay, bin am Wiederherstellen. Soll ich es als Neues Phone oder aus Backup herstellen?

PowerMac
Super User
12 von 19

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erst mal als neues Phone. Wenns dann geht, kannst du das mit dem Backup später immer noch machen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Rumpli
Level 2
13 von 19

Automatisch prüfen? Dann klick auf "Jetzt nach Updates suchen" 😉

 

Danach sollte iTunes (neueste Version vorausgesetzt) das Update laden, und dir damit ermöglichen es aufs iPhone zu installieren.

 

 

Es ist natürlich auch möglich es wiederherzustellen, da würde ich zuerst ein Backup machen, und es danach als neues iPhone erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob er dann gleich auf 7.0.3 geht, evt. musst du das dann doch auf diese Version updaten.

 

Warum es nicht anspricht? Ich weiss es nicht, was nicht angesprochen werden kann, lässt sich auch schwer aktivieren, meine Schlussfolgerung 😉 Auch weil ein Freund von mir daselbe Problem hatte, und bei ihm anscheinend das WLAN Modul abgeschmiert ist....

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
olive
Level 2
14 von 19

Nach dem Update erst mal keine Veränderung. Dann Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt bin ich im WLAN.

Mal sehen, ob es hält:smileyvery-happy:

Rumpli
Level 2
15 von 19

¨Gut 🙂

Halt uns auf dem laufenden 😉

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
olive
Level 2
16 von 19

Mache ich:smileywink:

 

Dann kann ich mich auch bedanken!

Hab mir schon die neuen 5S und 5C angesehen.

Das 5S wär schon toll, aber teuer!

 

 

Rumpli
Level 2
17 von 19

Gut! 🙂

 

Ja das iPhone 5s hat schon was, der Preis ist natürlich sehr gesalzen 😉

 

Jedoch kann man ja sein Handy (sofern es funktioniert) zurückgeben und erhält ne Gutschrift, dann vielleicht mit nem Treueangebot ist es gar nicht mehr soooo wahnsinnig teuer

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
kaetho
Super User
18 von 19

@Rumpli schrieb:

Gut! 🙂

 

Ja das iPhone 5s hat schon was, der Preis ist natürlich sehr gesalzen 😉

 

Jedoch kann man ja sein Handy (sofern es funktioniert) zurückgeben und erhält ne Gutschrift, dann vielleicht mit nem Treueangebot ist es gar nicht mehr soooo wahnsinnig teuer


Hi,

rechne mal! Ein iPhone mit Abo ist immer teurer auf die ganze Vertragsdauer gerechnet als ein iPhone ohne Vertrag und ein geeignetes Abo dazu. Erst recht bei den Abopreisen von Swisscom (ist aber auch bei der Konkurrenz so...).

Apple hat das schon gut gemacht. Lifestyle kostet halt....

 

Thomas

olive
Level 2
19 von 19

Gestern kam meine FritzBox Fon aus der Reparatur zurück.

Als die eingerichtet war ( sie mussten sie austauschen ) war es mit dem Iphone wieder fertig.

Nach zweimaligem Wiederherstellen hab ich jetzt wieder Zugang, wie lange, werden wir sehen..

Nach oben