• Geschlossen

Kein Netz mit neuer SIM

Swisslaus
Level 1
1 von 7

Für PostFinance die Mobile-ID-fähige SIM-Karte bestellt, bekommen, ins iPhone reingeschoben... kein Netz. Und da kein Netz, auch kein Code per SMS. Kann also nicht aktiviert werden. Wie weiter?

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Swisslaus schrieb:

Für PostFinance die Mobile-ID-fähige SIM-Karte bestellt, bekommen, ins iPhone reingeschoben... kein Netz. Und da kein Netz, auch kein Code per SMS. Kann also nicht aktiviert werden. Wie weiter?


Wurde den die SIM Karte schon geschaltet ?

Ansonsten Tel. 0800 800 800 über anderes Telefon.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 7
Mit der neuen SIM kommt eigentlich ein Begleitschreiben, was erklärt, was man machen muss, damit die neue Karte aktiviert wird. Ist ein sehr einfacher Prozess.
Guido
marcus
Super User
4 von 7
Lesen hilft oft. Steht im Begleitschreiben.

Von der alten SIM "Start sim" an 444.

Neue SIM rein und fertig.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisslaus
Level 1
5 von 7
das begleitschreiben fehlte! danke trotzdem. "lesen hilft" ist ein netter und sehr hilfreicher kommentar. darum verzichte ich normalerweise auf solche foren...
bomar
Level 3
6 von 7
Zu 99% ist es aber so. Wer lesen kann ist im Vorteil und wer es dazu noch versteht hat gewonnen!!!
marcus
Super User
7 von 7

Wenn kein Anschreiben dabei war, wo stand die Adresse drauf?
Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei war.

 

Google liefert als ersten Treffern (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ersetzen-sie-ihre-sim.html) bei der Suche "SIM aktivieren swisscom"

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Nach oben