abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Kein Netz mit neuer SIM

Novice
1 von 7

Für PostFinance die Mobile-ID-fähige SIM-Karte bestellt, bekommen, ins iPhone reingeschoben... kein Netz. Und da kein Netz, auch kein Code per SMS. Kann also nicht aktiviert werden. Wie weiter?

6 Kommentare
Super User
2 von 7

@Swisslaus schrieb:

Für PostFinance die Mobile-ID-fähige SIM-Karte bestellt, bekommen, ins iPhone reingeschoben... kein Netz. Und da kein Netz, auch kein Code per SMS. Kann also nicht aktiviert werden. Wie weiter?


Wurde den die SIM Karte schon geschaltet ?

Ansonsten Tel. 0800 800 800 über anderes Telefon.

Highlighted
Swisscom
3 von 7
Mit der neuen SIM kommt eigentlich ein Begleitschreiben, was erklärt, was man machen muss, damit die neue Karte aktiviert wird. Ist ein sehr einfacher Prozess.
Guido
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
4 von 7
Lesen hilft oft. Steht im Begleitschreiben.

Von der alten SIM "Start sim" an 444.

Neue SIM rein und fertig.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
5 von 7
das begleitschreiben fehlte! danke trotzdem. "lesen hilft" ist ein netter und sehr hilfreicher kommentar. darum verzichte ich normalerweise auf solche foren...
Contributor
6 von 7
Zu 99% ist es aber so. Wer lesen kann ist im Vorteil und wer es dazu noch versteht hat gewonnen!!!
Super User
7 von 7

Wenn kein Anschreiben dabei war, wo stand die Adresse drauf?
Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei war.

 

Google liefert als ersten Treffern (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ersetzen-sie-ihre-sim.html) bei der Suche "SIM aktivieren swisscom"

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert