• Geschlossen

Kein Internet seit heute 7:00

Orest
Level 3
1 von 7

Ich habe seit heute morgen zum ersten mal nach 3 Jahren plötzlich kein Internet mehr.

 

inOne Internet S.

 

Es wurde nichts verändert.

 

Router neugestartet.

 

Quick Check etc sagt es ist alles im grünen Bereich.

 

Keine Störungen bei Swisscom.

 

Meine iMac, iPhone, iPad, MacBooks sehen zwar das WLAN aber können sich nicht verbinden.

 

Es wird ständig nach Passwort gefragt (natürlich eingegeben - bringt nichts) und keine Internetverbindung.

 

Hat jemand das Problem seit heute morgen auch?

 

WICHTIG!

 

Merci.

6 Kommentare 6
altair
Level 5
2 von 7
Hi Orest

Was hast du für einen Router? Wie verhalten sich die LED's?
Falls du TV hast, funktioniert das?
Orest
Level 3
3 von 7

Internet-Box standard.

 

LED ist weiss.

 

WLAN Symbol auch weiss.

 

Habe kein TV. Kein Telefon. Nix.

 

Nur Internet inOne S.

WalterB
Super User
4 von 7

Ist das richtig Deine Verbindungen gehen alle über WLAN (Wireless) und nicht über LAN (Ethernetkabel) ?

Hast Du die Möglichkeit direkt mit LAN testweise eine Verbindung herzustellen ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Orest
Level 3
5 von 7

Ja das werde ich machen, bin jetzt extra unterwegs um einen LAN Kabel zu holen.

 

Es lief seit 3 Jahren alles wunderbar Wireless.

 

Es wurde auch absolut gar nichts gemacht.

 

Plötzlich seit heute morgen Internet weg.

 

Unfassbar 😮

WalterB
Super User
6 von 7

@Orest schrieb:

Ja das werde ich machen, bin jetzt extra unterwegs um einen LAN Kabel zu holen.



Bei der Internet-Box Standard war doch ein weisses Flaches LAN-Kabel dabei ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
altair
Level 5
7 von 7
Mit dem Internet ist demnach alles OK, sieht nach einem Problem zwischen deinen Client's und dem Router aus.

Evtl. hat dein Router ein FW Update erhalten, sobald du das LAN Kabel hast würde ich sagen, versuche dich mal auf den Router zu verbinden, wenn das klappt, schau doch bitte kurz in den Einstellungen was für eine Firmware drauf ist.
Sollte 08.01.12 oder 08.01.08 sein
Nach oben