• Geschlossen

Kein Internet-Signal

Campo
Level 1
1 von 8
Seit heute Morgen kein Signal. Nur ein Ethernet-Anschluss blinkt wie wild. Mit Swisscom Support alles versucht. Erst am 30. März ein Termin. Nun also ohne Telefon, Internet, TV !!!
7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8

Und was ist jetzt genau Deine Frage?

 

Mit diesen Angaben können wir leider nichts anfangen

 

Gruss

Campo
Level 1
3 von 8
Router defekt? Kann Swisscomshop Router auf Funktionalität testen?
hed
Level 7
Level 7
4 von 8

Soviel ich weiss kann der SC-Shop den Router nicht testen.

Was hat denn der Swisscom Support für eine Diagnose gestellt?

Was habt ihr alles versucht?

Factory Reset des Routers gemacht?

Konnte eine störungsfreie Leitung bis zum Router gemessen werden?

Hast Du mal die ganze Hausinstallation abgehängt und nur mit einem PC direkt am Router eine Verbindung ins Internet versucht?

Kannst Du mit dem Browser auf die GUI zugreifen (normalerweise über 192.168.1.1)?

Campo
Level 1
5 von 8
Router kann nicht angesprochen werden. IP-Adressen werden auch nicht verteilt. Reset gemacht.
Campo
Level 1
6 von 8
Das Modem war hinüber und wurde ausgetauscht.
Beratung im SC - Shop war miserabel. Der Verkäufer wusste nicht, welche Funktion das Modem eigentlich ausführt. Ein neues war nicht an Lager!
WalterB
Super User
7 von 8

@Campo schrieb:
Das Modem war hinüber und wurde ausgetauscht.
Beratung im SC - Shop war miserabel. Der Verkäufer wusste nicht, welche Funktion das Modem eigentlich ausführt. Ein neues war nicht an Lager!

Welchen Router hast Du jetzt bekommen und welcher war es vorher ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@Campo schrieb:
Das Modem war hinüber und wurde ausgetauscht.
Beratung im SC - Shop war miserabel. Der Verkäufer wusste nicht, welche Funktion das Modem eigentlich ausführt. Ein neues war nicht an Lager!

Was erwartest Du für eine Beratung, wenn Du einen defekten Router zum Austausch in den Swisscom Shop bringst? Es arbeiten im Swisscom-Shop keine Techniker sondern Verkäufer. Wenn Du einen Techniker willst,  dann kommt dieser sogar zu Dir nach Hause und tauscht den Router vor Ort gratis aus.

 

 

Nach oben