• Geschlossen

Kein Exchange Zugriff? Unglückliche Entscheidung?

Marcel S.
Level 1
1 von 22

Hallo

 

vor ein paar Tagen habe ich mich für den Hosted Exchange von Bluewin entschieden. Nun weiss ich nicht,

ob ich über diese Entscheidung glücklich sein soll?!?

Die Mails z.B. werden nur alle 15-45 Minuten zugestellt. Siwsscom sagt zwar alle 15 Min., aber auch das

ist nicht Zeitgemäss.

 

Nun, seit gestern Abend habe ich KEINEN Zugriff mehr auf den Server! Als Fehler wird "(0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe abcätbluewin.ch der Server steht nicht zur Verfügung..."

 

Mich ärgert das, muss ich nun den ganzen Sonntag den Fehler suchen? Ich habe echt keine Lust auf solche

Sachen und glaube sogar, dass ich verusche den Vetrag zu kündigen.

 

Warum funktioniert ein EMail und Internet Jahrelang und kaum löst man ein teures Abbo, geht nichts mehr.

 

Gruss

M

 

 

21 Kommentare 21
WalterB
Super User
2 von 22

Der Link von Microsoft sagt folgendes aus.

 

http://support.microsoft.com/kb/289971/de 

 

Ist das Problem auf allen PC oder Notebook vorhanden ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 22

http://support.microsoft.com/kb/289971/de

 

 

Oke walti 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Marcel S.
Level 1
4 von 22

Hallo

 

diesen Link habe ich heute schon xx-mal gegoogelt, aber alles ohne Erfolg!!

 

Ja, das Problem ist bei allen PC, Notebook, Smartphone!! DARUM ist für mich

das Problme nicht nachvollziebar, dass es an "mir" liegen soll?!?!

 

Tux0ne
Level 9
5 von 22

Der Sinn eines hosted Exchange ist ja au, dass bei einem Problem, der hoster da ist es zu lösen.

Würde mal anrufen.

Ansonsten kannst du das Angebot wahrscheinlich künden.

Bei green gibts ja zB. eine Testphase. Von dem habe ich jetzt bei Swisscom nichts gelesen.

Möglicherweise gelten da einfach die AGB's.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Marcel S.
Level 1
6 von 22

Super,

wieder ein Wochenende OHNE Emails vom Hosted Exchange!!

Tux0ne
Level 9
7 von 22

Teilausfall SHS-Produkte - Störung behoben

Aufgrund von technischen Problemen ist es am 4. und 5. Dezember 2010 für einzelne Kunden zu einem erschwerten Verbindungsaufbau der Shared Hosted Services von Swisscom gekommen. Betroffen waren folgende Produkte:

  • Shared Office Professionell (SOP)
    Betroffene Kunden konnten nicht auf die von Swisscom gehostete Firmendatenablage zugreifen.
  • Hosted Exchange Professionell (HEP)
    Betroffene Kunden konnten via PC oder Handy ihre Outlook-Daten nicht synchronisieren und keine E-Mails verschicken und empfangen.
  • Online Backup Professionell (OBP)
    Betroffene Kunden konnten ihre Daten nicht auf der von Swisscom gehosteten Plattform sichern.

Die Störung ist seit Sonntag, 5. Dezember, 17.15h behoben.

Swisscom bedauert den Teilausfall und entschuldigt sich bei ihren Kunden für die Unannehmlichkeiten. Zu keiner Zeit sind Daten verloren gegangen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Marcel S.
Level 1
8 von 22

Vielen Dank für diese Info!
Ich kann das insofern bestätigen, dass ich meine Mails am späten Nachmittag

wieder erhalten habe.

 

Nur, ist das innert drei Wochen das 2. Wochenende!! Da müsste nachgebessert

werden!

ccz
Level 1
Level 1
9 von 22

Und wieder ein Ausfall von Swisscom Hosted Exchange! Der HEP-Support scheint seit 17.00 Uhr nicht mehr zu arbeiten - so dauert der Ausfall wiederum mehrere Stunden - das darf nicht sein für ein nicht günstiges Produkt, das genau die Verfügbarkeit voraussetzt.

 

Nirgends informiert die Swisscom über diesen Ausfall - also bitte wenigstens hier für dieses Mal und in Zukunft irgendwo online!

 

Eine Infrastruktur für Hosted Exchange sollte möglichst redundant aufgebaut sein und bei Ausfällen innert wenigen Minuten wieder laufen. Was verschläft oder spart die Swisscom?

 

ccz

Marcel S.
Level 1
10 von 22

Ja, ab heute Morgen geht es wieder.

Ich finde auch, dass die Zuverlässigkeit (leider) stark zu wünschen übrig lässt.

ccz
Level 1
Level 1
11 von 22

Heute (01.02.11 - ein Tag nach dem letzten Ausfall) gab's erneut einen Ausfall, zwar nur 30min, aber auch wieder ohne Information.

 

Wir warten immer noch auf Information seitens Swisscom betreffend diesen Ausfällen!

Tux0ne
Level 9
12 von 22

Ich bin nicht von Swisscom.

Aber hier hast du eine Info:

 

Shared Hosted Services: Vereinzelter Ausfall von Hosted Exchange Professional

Von Montag, dem 31. Januar 2011 bis Dienstag, den 1. Februar 2011 kam es zu vereinzelten Ausfällen des Hosted Echange Professional. Als Folge waren Mailboxen zum Teil nicht oder nur mit Verzögerungen erreichbar. Swisscom hat sofort darauf reagiert und Massnahmen zur Lösung der Situation eingeleitet. Die Systeme laufen wieder einwandfrei. E-Mails gingen keine verloren. Eine erhöhte Überwachung der Plattform bleibt bestehen. Zur Erhöhung der Service-Qualität finden weitere Auswertungen statt. 

Swisscom entschuldigt sich bei ihren Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Marcel S.
Level 1
13 von 22

Und wieder werden das ganze Wochenende KEINE Mails abgeholt!!!

Es wird wie immer sein. Am Montag fängt einer an um 7:00 Uhr zu arbeiten

und schmeisst den ganzen Schrott wieder an!!

 

Swisscom, das ist nun wirklich zu viel!! Jeder Wochenende läuft das Mail nicht.

(mann muss ich mich jetzt zusammenreissen um nicht zu fluchen....)

:smileymad:

 

 

ccz
Level 1
Level 1
14 von 22

Hallo Marcel

 

Bei mir läufts - und bei unseren Kunden auch, soweit ich das sehe mit einigen Stichproben. Vielleicht ist's wieder ein Teil-Ausfall für einige Domains/Kunden oder das Problem ist nur bei dir ... Einmal war ein Problem nur bei Swisscom Internet-Kunden, nun scheint's aber via Bluewin-DSL und auch Cablecom Hispeed zu funktionieren. Wie bist du denn im Internet zur Zeit? Hast du eine Möglichkeit, eine andere Leitung zu wählen (WLAN eines Nachbarn oder so) als Test?

 

Dein Hauptproblem ist nun genau die Verfügbarkeit des Swisscom Supports für dieses Produkt. Du erreichst frühestehens am Montagmorgen einen Supporter, der sich mit Hosted Exchange auskennt - das sollte bessern bei einem Provider wie Swisscom und einem Produkt wie Hosted Exchange.

 

Gruss, ccz

Marcel S.
Level 1
15 von 22

Ja genau. Ich habe aufgehört, den Fehler bei mir zu suchen!! Wie gesagt, war es (fast) jedes

Wochenende so, dass die Mails am Montag früh wieder reinkamen! Ohne dass ich "mein" Windows

neu installiert habe....

 

Marcel S.
Level 1
16 von 22

Also,

bin extra mit dem Notebook und Mobile Unlimited eingestiegen. Auch nichts!! Auch direkt auf dem

Swisscom Hosted Exchange Ineternetzgriff sind keine Mails da.

NUR wenn ich über das "alte Webmail" einsteige sehe ich meine Mail.

 

Immer ist etwas, egal wo das Prolbem liegt.... bitte macht doch endlich mal etwas!

Marcel S.
Level 1
17 von 22

Seht ihr, wie ich gesagt habe. Montag früh und die Mails vom Wochendende

kommen wieder rein!!

Tux0ne
Level 9
18 von 22

n2k

  • Dienstag, 1. März 2011 / 20:00 bis 24:00
    Hosted Exchange Professionell: zeitweise nicht erreichbar (10 - 90 Min)
    ...Mailboxservers: EXMB02C 90 Min., EXMBO3C 10 Min., EXMBC01C 0 Min.
    Shared Office Professionell: zeitweise nicht erreichbar (ca. 10 Min)
    Online Backup Professionell: zeitweise nicht erreichbar (ca. 10 Min)
    Meine Hosted Services (Admin): zeitweise nicht erreichbar (ca. 10 Min)
    Synchronisation mit Mobiltelefonen inkl. Blackberry Hosted: zeitweise ohne update (10 - 90 Min)
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Master
Level 6
19 von 22

So viel Unterbrüch uns Ausfälle in relativ kurzer Zeit :smileysurprised:

 

Sieht mal wieder nach einem "Stiefkind" von Swisscom aus.

Würd ich mir nicht bieten lassen und schläunigst nach iner alternative suchen. :smileymad:

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Marcel S.
Level 1
20 von 22
 
Nach oben