• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Connect mit Zyxel WAP 3205

Ruedi Bachmann
Level 3
1 von 2

Grüezi zäme,

Folgendes Problem: SC WLAN ausgeschaltet, 3205 eingesteckt und mit Netzwerkkabel an Lan1 angeschlossen.

Der Laptop findet auch bei den WLAN Netzerken eines mit Namen Zyxel. Beim Draufklicken verlangt dieses einen Sicherheitsschlüssel. Habe dann denWLAN SSID und den Schlüssel versucht, der für den SC Router funktioniert hat. Hier aber kommt die Meldung:Netzwerkschlüssel keine Uebereinstimmung. Im Handbuch steht irgendwas Kryptisches von Uebereinstimmung des AP mit einem Subnetz. Was soll ich tun? Wer rettet mein Weekend?

 

Gruss Ruedi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ruedi Bachmann
Level 3
2 von 2

Problem gelöst. Des Rätsels Lösung: Die Konfiguration muss bei Windows 7 komplett über die Systemsteuerung gemacht werden. Das Handbuch sagt nichts von dem (es sei denn, ich habs übersehen).

 

Dennoch danke allen, die mir bestimmt geholfen hätten. Bis zum nächsten Problem ;-))

 

Gruss Ruedi

1 Kommentar 1
Ruedi Bachmann
Level 3
2 von 2

Problem gelöst. Des Rätsels Lösung: Die Konfiguration muss bei Windows 7 komplett über die Systemsteuerung gemacht werden. Das Handbuch sagt nichts von dem (es sei denn, ich habs übersehen).

 

Dennoch danke allen, die mir bestimmt geholfen hätten. Bis zum nächsten Problem ;-))

 

Gruss Ruedi

Nach oben