• Geschlossen

Kann meine Emails im Internet nicht lesen

Banamü
Level 1
1 von 5

Hallo,

seit ca 3 Wochen kann ich meine Emails nicht mehr lesen in Internet. Wenn ich ein Mail anklicke, erscheint ein Vorschaufenster wie normal, aber alles ausser der Kopfzeile bleibt leer. Ich habe schon diverse Versuche mit anpassen der Einstellungen gemacht, aber nichts erreicht. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank  Banamü

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Da meine Glaskugel beim Service ist, weiss ich leider nichts über deine Konfiguration.

 

Welches Betreibssystem hast du ?

Welchen Patchsstand ?

Welchen Browser benutzt ?

Adblocker/Skriptblocker an ?

Java aktuell ?

Funktioniert es mit allen Browsern nicht ? .z.B mit 8 IE und FF ?

 

Deaktivier mal den Addblocke und/oder Skriptblocker.

Und überprüfe dein System auf Viren, Malware etc. mit einem einem aktuellen Scanner.

Benutze zum Test einen anderen Browser.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Banamü
Level 1
3 von 5
Hallo Marcus, besten Dank für deine Antwort. Also ich habe das Betriebssystem Windows XP SP3. Patchstand : keine Ahnung, dieses Wort sagt mir nichts. Browswer : Firefox 3.6.12 Adblocker Adblock plus 1.3.1 + Flashblock 1.5.14.2 Skriptblocker NoScript 2.0.5.1 Java : automatische aktualisierend Virenprogramm Antivir Vollversion Firewall : Comodo Ich habe diverses ausprobiert gemäss Deinen Angaben und siehe da, wenn ich den Adblocker ausschalte, funktioniert alles korrekt. Vermutlich ist das Problem durch das letzte Update des Adblockers ausgelöst worden. Besten Dank für Deine Hilfe und nichts für ungut, dass ich nicht gleich alle Systemangaben eingelegt habe. Ich bin leider kein PC-Profi und wusste nicht, dass man das braucht. Banamü
TV-User
Level 1
4 von 5

Hast du es mal an einem anderem PC probiert? Evtl vom Arbeitsplatz aus?

 

Sollte da das selbe Phänomen auftreten würd ich mich an die Hotline wenden...

 

Gruess

marcus
Super User
5 von 5

Du kannst im Adblocker die Bluewinseite einzeln Friegeben ohne ihn ganz zu deaktivieren.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben