• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann keine E-Mails mehr senden

yhoko
Level 1
1 von 5

 

Hallo,

 

Ich kann aus Thunderbird keine E-Mails mehr verschicken (Server yhoko.com, Port 25, STARTTLS).

 

Folgende Fehlermeldung:

 

Sending of message failed.
The message could not be sent because connecting to SMTP server yhoko.com failed. The server may be unavailable or is refusing SMTP connections. Please verify that your SMTP server settings are correct and try again, or contact the server administrator.

 

Irritierenderweise wird "telnet yhoko.com 25" von bluewin.ch entgegengenommen:

 

220 zhbdzmsp-nwas11.bluewin.ch ESMTP Service (Swisscom Schweiz AG) ready

 

Ist das eine fehlerhafte Routereinstellung oder was? Wie kann ich das korrigieren?

 

Gruss, Yhoko

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Port 25 wird nicht gesperrt.

http://www.tuxone.ch/2013/06/spamflut-swisscom-weitet.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Swisscom sperrt (aus gutem Grund) Port 25 für ausgehende Verbindungen. Details findest du hier. Du musst Thunderbird so umkonfigurieren, dass ausgehende Mails auf Port 587 verschickt werden, dann gehts wieder.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Port 25 wird nicht gesperrt.

http://www.tuxone.ch/2013/06/spamflut-swisscom-weitet.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
PowerMac
Super User
4 von 5

OK, stimmt. Port 25 wird auf einen Proxy umgeleitet.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
yhoko
Level 1
5 von 5

Danke für die Information!

 

Nach oben