• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kanalwechsel Centro Grande - wo am einfachsten??

macracer
Level 1
1 von 5

Da mein Nachbar den gleichen Kanal verwendet, wollte ich den Kanal am Router Centro Grande (Pirelli) husch umstellen - aber leider weit gefehlt mit husch - ich finde die Funktion nirgends - auch stürzt das Hilfsprogramm Swisscom Assistent permanent ab.

 

Kann man das gar nicht oder wählt der Router einfach nach dem Neustart einen optimalen Kanal selbstständig?

 

Die SuFu habe ich schon gebraucht; aber die Beiträge sind extrem lange - Sorry.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruss & schöne Festtage!

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
macracer
Level 1
5 von 5

Weihnachten ist gerettet:smileyvery-happy:

Besten Dank für den SUPER-SUPPORT!!!!

 

Wenige Mausklicks und der neue Kanal ist drin.

 

Wünsche noch schöne Festtag und nochmals BESTEN DANK!

4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

Hi,

du meldest dich an deinem Router an. Dann gehts du oben bei Überblick/Einstellungen/Diagnose auf "Einstellungen", danach links auf "WLAN" und dann rechts davon bei Grundeinstellung/Übertragung auf "Übertragung". Da solltest du bei Übertragungseinstellungen unter "Kanalwahl"  den Kanal wählen können.

 

Gruss, Thomas  

macracer
Level 1
3 von 5

Hi Thomas

Danke für die schnelle Rückwantwort WLAN - Einstellung ändern - dann kommt bei mir nur die PW Abfrage. 

Übertragung oder Kanalwahl ist nirgends zu finden.

 

Gruss

XT
Level 6
Level 6
4 von 5
macracer
Level 1
5 von 5

Weihnachten ist gerettet:smileyvery-happy:

Besten Dank für den SUPER-SUPPORT!!!!

 

Wenige Mausklicks und der neue Kanal ist drin.

 

Wünsche noch schöne Festtag und nochmals BESTEN DANK!

Nach oben