• Geschlossen

Internetverbindung: Langsamer Seitenaufbau

SwissCat
Level 1
41 von 69

So ziemlich alles tot...zb die Seiten:

www.paypal.com

www.web.de

http://eu.battle.net/de/    (sehr wichtig (:)

www.samsung.com ging auch ne weile nicht...inzwischen gehts... 

 

insgesamt habe all diese seiten einen üüüblen ping und bauen sich gar nicht, oder nur sehr langsam auf..

seit Montag.... 

whoever
Level 5
42 von 69

Bei mir scheint es gut zu sein. Alle Pages, die heute Mittag nicht in Ordnung waren, funktionieren.

AndresF
Level 2
43 von 69

Liebe Community

 

Danke für Eure Feedbacks. Diese helfen uns sehr!

 

Wir haben Eure gemeldeten Fehlerbilder gestern (und heute nochmals) geprüft. Leider können wir diese nicht reproduzieren, das heisst, dass wir auf unserer Seite keine Störungen feststellen.

 

Bestehen die Probleme weiterhin?

 

Beste Grüsse

AndresF

Madwulf
Level 1
44 von 69

Ich hatte am Montagabend ein Problem. Ich hatte es mit GW2. Ich habe diesen Thread als auch den Supportthread von GW2 verfolgt. Als ihr gemeldet habt das es wieder gut sei gingen auch die positiven Meldungen beim GW2 Support ein. Und zur ca selben Zeit wie hier wieder probleme gemeldet wurden fingen auch dort die Meldungen wieder an.

Falls es hilft hier mal der link zum GW2 forum https://forum-en.guildwars2.com/forum/support/tech/error-5-11-3-157-101-with-all-characters/page/4 Es sind praktisch alles Schweizer mit Swisscom die da probleme haben.

Hatte das problem zwar gestern Abend zum glück nichtmehr aber wie man da sieht hatte ich vermutlich einfach glück.

Büsi
Level 1
45 von 69

alles ist wieder ok bei uns. Besten Dank

sabagch
Level 1
46 von 69

Alles ist wieder ok . Besten Dank

sandretto
Level 1
47 von 69

Aktuell (12:52) ist nichts besser geworden, unter anderem racingpost.com und racebets.com gehen überhaupt nicht, meteox.com und andere Webseiten laden nur sehr zögerlich, es ist zum kotzen.

 

Es sind die gleichen Symptome wie schon vor Monaten, und es ist immer sehr unterschiedlich. Die Webseiten die bei einigen nicht gehen oder einfach rumzicken, gehen bei anderen einwandfrei.

 

Habe racingpost.com gerade über einen Proxy-Server in Deutschland versucht, geht einwandfrei.

 

Und jetzt plötzlich geht es auch wieder über Swisscom-VDSL. Das war die letzen Tage aber auch so. Es geht, dann wieder nicht, dann geht es wieder......

WalterB
Super User
48 von 69

Habe auch wieder Probleme mit iTunes die Apple Homepage zu erreichen, mit der DNS 8.8.8.8 funktioniert es !

 

:smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nosmoke
Level 1
49 von 69

Es sind keine Webseiten die nicht gehen oder nich. es gehen alle webseiten. das problem ist bei dem senden der daten und dem empfangen der daten das irgendwo bei den schweizer servern, oder bei euren "internationalen partnern" worüber wir connecten, informationen verloren gehen und darum die informationen nochmal und nochmal angefragt werden. dies lässt den langsamen seitenaufbau entstehen oder die disconnects bei guildwars2.

 

...

das problem liegt bei der swisscom oder euren partnern.

 

was ich vieleicht noch einwerfen muss, das über cyberghost die umleitung auf deutschland, frankreich oder luxembourg mit einem VPN das connecten in guildwars und das laden der seiten einwandfrei funktioniert. Ich hoffe das grenzt bei euch das problem jetzt ein.

Googlook
Level 5
50 von 69

Bei uns funktionieren Facebook, Youtube, Dropbox und ein paar andere Seiten seit Monaten nur sehr langsam. Es ist zum kotzen! Auch die Swisscom Websites sind eher langsam, ansonst funktioniert es eigentlich gut.

 

Da wir das WLAN des Nachbar benutzen dürfen, sehen wir wie schnell Facebook & Co. ist. Es macht einfach Spass. Natürlich überlegen wir uns auch zu Cablecom zu wechseln... 7x schneller und günstiger...

 

Ergänzung:

Über das Mobilfunknetz funktioniert alles normal bei mir. Natürlich mit dem sehr dynamischem Speed bei ca. 1800 kBit/s im Schnitt. Immernoch deutlich (!) schneller als DSL (obwohl 15 MBit/s).

Editiert
Tux0ne
Level 9
51 von 69

Macht doch mal einen tracert oder traceroute zb. auf einen Guildwars Server  64.25.40.121.

 

So wie ich sehe läuft das Routing via level3 gut und ich kann nur vermuten, dass zB. das Routing via Telia wieder mal lahmt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
52 von 69

@Googlook schrieb:

Bei uns funktionieren Facebook, Youtube, Dropbox und ein paar andere Seiten seit Monaten nur sehr langsam. Es ist zum kotzen! Auch die Swisscom Websites sind eher langsam, ansonst funktioniert es eigentlich gut.

 

Da wir das WLAN des Nachbar benutzen dürfen, sehen wir wie schnell Facebook & Co. ist. Es macht einfach Spass. Natürlich überlegen wir uns auch zu Cablecom zu wechseln... 7x schneller und günstiger...


 

Es steht Dir bei Deinem Vorhaben niemand im Weg, aber immer daran denken *alle kochen mit Wasser* .

 

:smileywink:

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
53 von 69

@Walter Buergin schrieb:

Es steht Dir bei Deinem Vorhaben niemand im Weg, aber immer daran denken *alle kochen mit Wasser* .

 

:smileywink:

 



Da hast Du natürlich Recht. Nur ist mir Swisscom deutlich sympathischer. Unsere Nachbarn haben halt eben Cablecom, und muss sagen es ist (zumindest hier im Quartier) einfach viel viel schneller. Vor allem funktioniert Facebook etc. ohne Probleme. Mit unserem DSL Anschluss ist Facebook und Youtube nicht wirklich benutzbar (auch 480p Videos funktionieren nicht). 😞

WalterB
Super User
54 von 69

@Tux0ne schrieb:

Macht doch mal einen tracert oder traceroute zb. auf einen Guildwars Server  64.25.40.121.

So wie ich sehe läuft das Routing via level3 gut und ich kann nur vermuten, dass zB. das Routing via Telia wieder mal lahmt.


Hier mal ein Tracert.

N.b. jetzt funktioniert es aber kurzzeitig wieder !

 

 

traceroute to 64.25.40.121 (64.25.40.121), 64 hops max, 52 byte packets
 1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  0.792 ms  0.672 ms  0.582 ms
 2  70-64.3-213.bluewin.ch (213.3.64.70)  20.493 ms  19.397 ms  19.576 ms
 3  14-219-3-213.bluewin.ch (213.3.219.14)  19.520 ms  19.856 ms
    10-219-3-213.bluewin.ch (213.3.219.10)  19.045 ms
 4  13-219-3-213.bluewin.ch (213.3.219.13)  20.277 ms  20.594 ms
    9-219-3-213.bluewin.ch (213.3.219.9)  20.189 ms
 5  13-218-3-213.bluewin.ch (213.3.218.13)  19.837 ms  20.479 ms  19.973 ms
 6  2-220-3-213.bluewin.ch (213.3.220.2)  23.161 ms  34.148 ms
    6-220-3-213.bluewin.ch (213.3.220.6)  23.073 ms
 7  i79tix-025-ten1-1.bb.ip-plus.net (138.187.129.82)  23.540 ms  23.729 ms  23.204 ms
 8  80.157.129.201 (80.157.129.201)  24.181 ms  29.465 ms  23.735 ms
 9  217.239.40.201 (217.239.40.201)  46.964 ms  46.518 ms  43.659 ms
10  62.157.249.242 (62.157.249.242)  42.643 ms  42.726 ms  42.952 ms
11  ae-52-52.csw2.paris1.level3.net (4.69.139.247)  42.481 ms  42.938 ms  42.850 ms
12  ae-56-221.ebr2.paris1.level3.net (4.69.161.53)  43.042 ms
    ae-57-222.ebr2.paris1.level3.net (4.69.161.57)  42.816 ms
    ae-58-223.ebr2.paris1.level3.net (4.69.161.61)  42.838 ms
13  ae-43-43.ebr2.washington1.level3.net (4.69.137.58)  114.052 ms  115.291 ms
    ae-42-42.ebr2.washington1.level3.net (4.69.137.54)  115.213 ms
14  ae-82-82.csw3.washington1.level3.net (4.69.134.154)  116.080 ms
    ae-92-92.csw4.washington1.level3.net (4.69.134.158)  115.859 ms
    ae-82-82.csw3.washington1.level3.net (4.69.134.154)  113.787 ms
15  ae-61-61.ebr1.washington1.level3.net (4.69.134.129)  113.801 ms
    ae-91-91.ebr1.washington1.level3.net (4.69.134.141)  115.097 ms
    ae-81-81.ebr1.washington1.level3.net (4.69.134.137)  114.058 ms
16  ae-2-2.ebr3.atlanta2.level3.net (4.69.132.85)  129.215 ms  127.837 ms  126.731 ms
17  ae-7-7.ebr3.dallas1.level3.net (4.69.134.21)  148.981 ms  148.437 ms  148.442 ms
18  ae-93-93.csw4.dallas1.level3.net (4.69.151.169)  149.015 ms  148.369 ms  149.506 ms
19  ae-2-70.edge2.dallas1.level3.net (4.69.145.75)  148.943 ms
    ae-1-60.edge2.dallas1.level3.net (4.69.145.11)  149.771 ms  148.608 ms
20  4.59.197.34 (4.59.197.34)  150.192 ms  150.166 ms  151.791 ms
21  64.25.32.9 (64.25.32.9)  162.937 ms  151.240 ms  150.981 ms
22  64.25.32.26 (64.25.32.26)  152.208 ms  153.171 ms  151.983 ms

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Trish
Level 1
55 von 69

Hallo Zusammen

 

Also ich komme seit Montag auch nicht mehr auf die Server von Guild Wars 2. Bei Freunden im Dorf neben an geht es. Jetzt bin ich heute so ziemlich genau um 5 ab 12 Mittags auf die Server gekommen, hab dann nochmals alles runter gefahren um zu sehen ob es nach einer weile immer noch geht. Um 10 vor 1 als ich es nochmal probiert habe gieng dann wider nichts mehr. Vieleicht habt ihr ja um die Zeit etwas gemacht und die Info hilft irgendwie weiter.

AndresF
Level 2
56 von 69

Danke nochmals für Eure Feedbacks.

Unsere Spezialisten analysieren zur Zeit, weshalb bestimmte Internetseiten über unsere DNS-Server nicht aufgelöst werden können. Wir rechnen damit, dass wir morgen neue Erkenntnisse dazu haben werden und bitten Euch deshalb noch um etwas Geduld.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Swisscom

theImp
Level 1
57 von 69

Um 11 Uhr am Morgen zu schreiben "Es geht wieder!" bringt genau nichts.

Mittlerweile zeichnet sich doch klar ab, dass die Probleme immer Abends auftreten, zwischen ca. 19 und 24 Uhr, dann wenn der Traffic am höchsten ist (vermutlich). Würde mich nicht überraschen, wenn es heute Abend wieder losgeht.

WalterB
Super User
58 von 69

@theImp schrieb:

Um 11 Uhr am Morgen zu schreiben "Es geht wieder!" bringt genau nichts.

Mittlerweile zeichnet sich doch klar ab, dass die Probleme immer Abends auftreten, zwischen ca. 19 und 24 Uhr, dann wenn der Traffic am höchsten ist (vermutlich). Würde mich nicht überraschen, wenn es heute Abend wieder losgeht.


 

Das Problem ist nicht nur am Abend da, sondern auch zur Tageszeit aber unterschiedlich.

Es können aber auch verschiedene Probleme sein, also nicht unbedingt die gleichen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
timG
Level 1
59 von 69

Guten Abend,

 

Zürich, Kloten 12.9.2012

23:00 Uhr

 

habe seit einigen Tagen arge Probleme mit bestimmten Seiten unteranderem Apple betreffend etc. nun komme ich heute Abend nach Hause und habe ständige Probleme was die Verbindung betrifft.

 

Lags von bis zu 1 Minute beim Internet Radio ( vorher nie)

Seiten brauchen bis zu 3 Minuten um richtig aufgebaut zu werden oder werden verschoben dargestellt ( nicht gescheit geladen)

Seiten sind teilweise garnicht anwählbar und es heisst Netzwerk Zeitüberschreitung.

 

Das Schlimmste jedoch ist das ich nach mehrmaligem Speedtests teilweise horende Abfälle in der Up- sowie Downloadgeschwindigkeit festellen konnte.

 

Ich habe eine  5000 standard Leitung mit 500 Upload diese Drops gingen teilweise bis zu 200 Upload un 1900 Download runter.

 

Gruss tim

 

 

 

Spock67
Level 3
60 von 69

Warum wird das hier diskutierte, gravierende Problem eigentlich auf der offiziellen Seite für den "Netz- und Servicestatus" (http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html), die wohl für die meisten Kunden die erste Anlaufstelle ist und wichtiger als diese Community, totgeschwiegen?

Nach oben