Das gleiche Problem auch im Toggenburg! (9630)
Das Internet läuft soweit 178.192.**.***
Dennoch wenn ich z.B GuildWars, DC Universe, Aion oder Battlefield 2 Spielen möchte! Habe ich immer wieder nach 5-30 sec einen kurzen Ping von 1000-2000ms... und natürlich auch unterbrüche der Verbindung!
Es besteht schon seit dem 15/16 Dezember und nervt gewaltig... Youtube kann man nicht richtig benutzen, da die Videos nicht abgespielt werden können.
Über das Wochenende verstehe ich das das nicht geklärt oder "Repariert" werden kann... aber unter der Woche sollte das so schnell wie möglich gemacht werden!
@AndresF
Kurze Frage, was wurde denn seit dem 12.12. bzw. seit dem 15.12. geändert am SC-Netz? Oder gab es ein Firmware Update für die Router?
Ich finde es komisch das es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr korrekt funktioniert. Ich bin seit 2010 (August glaube ich) Kunde bei euch und war immer höchst zufrieden und hatte nie irgendein Problem. Wieso jetzt gerade?
Vielen Dank für die Informationen. Die Fehlermeldungen treten nur bei vereinzelten Kunden in Erscheinung, weshalb die Herausforderung darin besteht, ein Störungsmuster dahinter zu erkennen. Unsere Techniker haben ihre Analysen nochmals ausgeweitet. Diese Arbeit ist aufwändig und zeitintensiv.
Bei der Lösungsfindung helfen uns Ihre Rückmeldungen weiter. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie informieren.
Swisscom
Es wurde in der letzten Zeit mal eine neue Firmware "Automatisch" Installiert.
Installierte Firmware5.0.0.37_01
Habe ebenfalls genau das gleiche Problem seit ungefähr dem 15.12. Websites sind nicht erreichbar, es ist kein Muster zu erkennen (u.a. z.B. bluewin.ch, dieses Forum hier, blick.ch, deutsche Websites, usw.), ein paar Minuten später gehts dann wieder. Und ich habe auch einen Motorola Netopia Router (VDSL).
Unterdessen scheint der Swisscom Support wenigstens zur Kenntnis genommen zu haben, dass wohl ein allgemeines Problem vorhanden ist (siehe Netzstatus). Bei meinen beiden Telefonanfragen gestern und heute war das leider noch nicht der Fall.
Besonders tragisch finde ich, dass die Swisscom-Mitarbeiter keine Ahnung von diesem Forum hier haben, geschweige denn Postings darin lesen. Und auch bei mir wurde mit Überzeugung gesagt, dass es keine anderen Leute mit den selben Problemen gibt, obwohl ich hier im Fourm lese, dass mehrere Personen telefonischen Kontakt dies betreffend hatten.
Gestern habe ich übrigens eine neue IP Adresse bekommen, hat aber nichts gebracht. Denke auch nicht, dass es ein DNS-Problem ist. Bei mir lief der Router die ganze Zeit mit dem Google-DNS.
@Swisscom: Wann habt ihr den Router das letzte Mal automatisch geupdatet?
Ich bin Webentwickler und auf eine tadellose Internet-Verbindung angewiesen. Bitte nehmt die Sache nun endlich ernst, damit ich wieder normal arbeiten kann.
Es wurde in der letzten Zeit mal eine neue Firmware "Automatisch" Installiert.
Bei mir wurde überhaupt keine neue Firmware installiert, ISDN Router 7357 und habe diese Probleme.
Jetzt wieder mit der Page unten http://www.apfeltalk.de/ auf einmal geht es wieder.
N.b. Supporte Webseiten für Vereine und beim Download *schmeisst* es mich auf einmal raus (keine Webverbindung zum Hoster).
Walter
Wir haben eine mögliche Ursache gefunden. Dürften wir euch bitten, zu prüfen, ob die gemeldeten Probleme bei euch noch vorhanden sind.
Bis jetzt konnte ich meine Page auf dem MAC und PC öffnen und der Speed war gut, werde jetzt die geänderten Daten für die Page zum Hoster downloaden ca.3/4 Stunden.
Der Supporter heute Morgen meinte es sei mein Netzwerk, habe dann direkt beim Router eingesteckt und da waren die gleichen Probleme vorhanden.
Wenn es funktioniert würde es mich interessieren was für ein Problem vorhanden war, kann auch per PM gemeldet werden.
Nachtrag: hat TipTop funktioniert ohne das der Download abgebrochen hat, im weiteren konnte ich dem MAC und PC wieder statische IP-Adressen geben.
Musste noch nachträglich den Router booten damit ich mit 192.168.1.1 wieder das Menu erreichen konnte.
Walter
Scheint wieder zu funktionieren.
Der Grund für das Problem würde mich auch interessieren 🙂
Zurzeit läuft alles wieder besten, ca. 2 Stunden Betrieb ohne Fehler.
Das einzige was noch vor sich hin tröpfelt, ist die Downloadgeschwindigkeit, die ich bei meinen Premium Accounts habe, auch wenn ich sonst was runterlade, habe ich mit meinem 22'000 er Profil seit der Störung des Internets nur noch 35 KB. Nur wenn ich den JDownloader benutze kommt er auf nicht mal 2 MB, wie sonst vorher mit 3 MB.
Das ist bei mir kein Problem.
Ich habe hier immer die 2,6MB/s
Was mich wundert, meine Fritzbox zeigt jetzt bei Leitungskapazität auf einmal
Downstream: 25.615
Upstream: 13.250 kbit an.
Hier gab es vorher nur 22.000 & 5.520
Bei "aktuelle Datenrate" ist es unverändert bei 22.020 und 5.520
Hat sich meine Leitung etwa verbessert? 😉
Allgemein gesagt: hier scheint es wieder zu klappen!
Zeitweise wieder normal, dann aber wiedermal schlimmer als vorher.
Z.Bsp. ist es nicht möglich zur Zeit ein Youtube-Video zu schauen ohne das alles paar Sekunden gestoppt & neu geladen wird.
Downloadspeed bei maximalen 50 kb/s im moment. Schwankt zwischen 30kb/s und vielleicht 300kb/s bei ner 20'000er Leitung.
Fallls du den 7347-44 hast und das letzte Update hast gehe ich davon aus das es die 7.8.5r5 ist.
Bei mir ist es jedenfalls diese.
Nachtrag zum vorherigen Post:
Jetzt lahmt das ganze Web wieder extrem.
Habe bei den Speedtest zu den Servern welche nicht in DE, FR, IT, CH, A stehen DL-Raten von ca 3000 kbit/s und eine Antworzeit von bis zu 1150Ms !
Hallo zusammen
Hier (4106 Therwil) lahmt das Internet bei mir schon das ganze Wochenende über. Youtube Videos stocken etc. Und das bei VDSL mit einem Pirelli Kalender, äh, Centro Grande Router.
Vorhin zwischen 19:00 und ca. 20:00 Uhr lief es für einmal wieder flüssig. Aber die Freude währte nicht lange, jetzt stockt es erheblich. Was auffällt:
- es sind praktisch alle Webseiten betroffen
- die Seiten laden bis zu einem gewissen Punkt (sagen wir 80%) und dann geht nichts mehr
hoffe, da tut sich bald was, lg
Hallo zusammen,
bei mir ist der Downloadspeed auch immer noch äusserst langsam. Gestern habe ich bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. "Liegt nicht bei uns" war die Antwort. Seiten wie Dell, HP, Microsoft oder Adobe lieferten durchs Band weg Downloadraten von 50-100KB/s, und das bei einer 20'000er-Leitung.
Interessant dabei, mit Speedtest.net ermittelte Werte liegen alle im normalen Bereich; getestete Server in Europa erreichen die 20mbit locker...
Hier also immer noch nicht gelöst....
Gruss, Thomas
ps: besonders ärgerlich, weil ich gestern mittag meinen PC neu aufgesetzt habe. Die ganzen Aktualisierungen übers Netz dauern eeeeewig!
Also in dem Fall noch mehr, die Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit haben. Und ich dachte schon, dass es meinem PC liegt. Zum Glück habe ich noch den JDownloader. Kann den aber auch nicht für alles brauchen.
Besten Dank für die Rückmeldungen. Wir leiten die Erkenntnisse weiter, lassen den Sachverhalt erneut abklären und halten Sie auf dem Laufenden. Swisscom
@Straibeli schrieb:
Hallo zusammen,
Habe momentan ebenfalls Probleme mit dem Netopia-Router. Im Gegensatz zu anderen Einträgen hier funktioniert bei mir das Inet gar nicht.
Das Ding verteilt zwar schön IP-Adressen im LAN, jedoch kann ich den Router nur zeitweise anpingen (direkt nach einem reboot), aufrufen des GUIs über http geht gar nicht.
Für mich sieht das wirklich so aus, als ob da ein Firmwarebug besteht... Ich kann leider nicht mal ne aussage machen was da für eine fw drauf ist, da ich nicht auf den Router komme.
Hört sich nach einem anderen Problem an. Ist er sehr heiss? Lass ihn mal abkühlen und stelle in hochkant hin.
Hast du das Originale beim Router beiligende Netzteil verwendet?
lg elchoer