• Geschlossen

Internetperformance miserabel

Daniel156
Level 2
1 von 4
Hallo zusammen. Seit rund 2 Wochen habe ich auf dem Internet anstatt den maximal 100MBits Download und den 20 MBits Upload ganz schlechte Werte. Ich habe den Speedcheck (mit LAN-Kabel) gemacht und komme auf maximal 40 MBits Download und 700 KBits Upload. Aktuell kann ich über das WLAN nicht mal mehr einen Kurzfilm von rund 30 sec. per Mail versenden. Laufe immer ins Timeout. Habe den WLAN Kanal gewechselt, Rauter Reset und Neustart schon durchgeführt. Swisscom TV 2.0 funktioniert ohne Probleme. Nur das Internet ist sowas von langsam. Die Netten Call Center Agenten am Telefon konnten keine Proleme feststellen. Skype kann ich vergessen... mein Gegenüber sieht mich fast gar nicht. Ich ihn hingegen schon. Muss also am Upload liegen. Download ist ehrlich gesagt auch nicht der Brüller. War bis vor rund 2 Woche noch besser. Habt ihr ähnliche Probleme oder gar eine Idee, was es sein könnte? Danke euch schon jetzt!
3 Kommentare 3
Warren
Super User
2 von 4

Guckst Du hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Internet-viel-zu-langsam/m-p/390189#...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
3 von 4

Kannst Du mal Deine Werte beim Menü vom Router hier ins Community stellen.

Das menü ist erreichbar mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: admin und das Passwort ist im Kundencenter zu finden.

Welcher Router ist den vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schs
Level 1
4 von 4

Bei mir ist die Performance auch mies. Ich hab VDSL, statt den üblichen gut 20mbit/s sind es noch 8.8 download und 1.1 upload. Standort Bern. 

Nach oben