abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internetbox verliert Verbindung

Visitor
1 von 3

 

Guten tag 

 

Mein Htc  one m9 verlirt immer die Verbindung zum meinen WIFI.

 

Rasch einfach zur Info:

 

Habe die Internet Box plus 

 

 

 

Habe das Wifi von der Internet Box. Züsatzlich so eine Wlan Boster der Swiscom von Asus.

Beide Haben gleicher Netzname und das gleiche Passwort

 

So das es sich immer mit dem Bessern Wifi verbindet. mit dem Ipadt ist das keine Ding sobald ich von der Küche in das Wohnzimmer wechsle wird der Empfang von der Internet Box zum Asus Router gewechselt.

 

Nun zu meinem Problem:

Mein HTC one m9  Verbindet mit dem Wifi wenn ich über den Asus Router verbunden bin habe ich keine probleme in netzt zu surfen auf dem HTC

 

Sobald ich in der Küche Sitze und das wifi von der Internet Box kommt habe ich unterbrechungen das heist es verlirt die verbindung und baut sie dann sofort wieder auf.

 

an was kann das liegen 

2 Kommentare
Super User
2 von 3
Rasch zur Lösung

Gib dem 5 Ghz Wlan ein anderes Passwort.
Somit bleibt die Verbindung im 2.4 Ghz Wlan.

Contributor
3 von 3

Die Trennung von 2/5 GHz kann die Lösung sein. Der Übergang von einem 2 zu 5 GHz Netz ist beim M9 nicht fliessend (= reconnect).

Allerdings war bei mir IPv6 der Übeltäter. Deaktivert und die Reconnects waren weg.