• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox und Backup via Kundencenter

roeSh
Level 4
1 von 6

Bei mir wurde der Router getauscht. Das Backup der Internetbox habe ich ins Kundencenter gespeichert.

 

Das Backup mit der neuen Box hat leider nicht geklappt. Gemäss Swisscom Hotline sei bekannt, dass das Backup via Kundencenter mit Fehlern behaftet sei. Zudem speichere das Backup via Kundencenter keine Telefonnummern. Dies entgegen der Meldung, wenn man das Backup via Kundencenter durchführt.

 

Wie sind eure Erfahrungen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roeSh
Level 4
5 von 6
Kann man Swisscom aus dem Forum nichts mitteilen, damit Swisscom Verbesserungen vornehmen kann?
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Ja das Problem ist leider immer noch vorhanden, man muss die Sicherung auf dem eigenen PC oder Mac erstellen, dann funktioniert die Wiederherstellung. Das grösste Problem entsteht wenn man viele Kontakte gespeichert hat und bei einem Reset nicht mehr vorhanden sind, über den PC ist es dann kein Problem, aber über das Kundencenter.

Der Support sollte normal einen Hinweis geben das man die Sicherung vorläufig auf dem PC erstellt vor einem Reset der Internet-Box.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roeSh
Level 4
3 von 6
Wann passt Swisscom die Website an und weist darauf hin oder wann wird Swisscom das Problem lösen?

Danke dir
WalterB
Super User
4 von 6

@roeSh schrieb:
Wann passt Swisscom die Website an und weist darauf hin oder wann wird Swisscom das Problem lösen?

Danke dir

Das kann ich Dir nicht sagen da ich ein Kunde wie Du bist, vermutlich wird das Problem beim nächsten Firmware Update gelöst, auch mit den Kontakte Speichern muss ja auch noch verbessert werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roeSh
Level 4
5 von 6
Kann man Swisscom aus dem Forum nichts mitteilen, damit Swisscom Verbesserungen vornehmen kann?
FlySmurf
Super User
6 von 6

Swisscom liest da schon mit und registriert auch die Bedürfnise. Nur manchmal ists halt auch schwierig etwas sofort umzusetzen

 

Greez

Nach oben