• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox reset

JJ
Level 4
Level 4
1 von 6

Hallo

Es ist mehrmals vorgekommen dass meine Internet Box ohne ersichtlichen Grund von sich aus einen reset auslöst. Zum Beispiel beim gucken von Swisscom TV. In den letzten 2 Tagen 2 mal. Kennt jemand dieses Verhalten und weiss warum dies so geschieht? Lösung?

Vielen Dank

HJK

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JJ
Level 4
Level 4
6 von 6

hallo Thomas

Nein hab alles neu configuriert und das Telefonbuch ab Handy eingespielt.

Die letzten paar Tage habe ich keine spontanen Neustarts gehabt, scheint wieder alles ok zu sein.

Danke und Gruss

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Versuchs mal mit einem Factory Reset der IB.

Warren
Super User
3 von 6
Ich nehme an, sie hat einen Reboot ausgelöst, keinen Reset...
Trotzdem, beschreib mal das beobachtete verhalten...

Und wie der Kollege schon sagt, IB mal richtig resetten... Achtung, Backup von Telefonbuch und anderen spezifischen Daten machen, falls Du diese nutzt...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
JJ
Level 4
Level 4
4 von 6

Danke, ich meine natürlich ein reboot der IB. Fatoryreset hab ich schon gemacht. Hat scheinbar nichts gebracht.

Diese 2 reboots waren während ich eine Aufzeichnung angeschaut habe, aber keine Manipulationen an der Fernsteuerung in diesem Zeitraum. Vielleicht ist dies ein nützlicher Hinweis.

Danke und Gruss

JJ

kaetho
Super User
5 von 6

Hast du jeweils die Konfiguration zurückgesichert oder nicht?

Gruss, Thomas

JJ
Level 4
Level 4
6 von 6

hallo Thomas

Nein hab alles neu configuriert und das Telefonbuch ab Handy eingespielt.

Die letzten paar Tage habe ich keine spontanen Neustarts gehabt, scheint wieder alles ok zu sein.

Danke und Gruss

Nach oben