• Geschlossen

Internetbox plus/Zentraler Speicher

fastdidi
Level 1
1 von 7

Bei meiner Internetbox plus habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und diese wird auch korrekt erkannt. Beim Direktzugriff Applikationen ist Zentraler Speicher an. Klicke ich nun auf Zentraler Speicher und aktiviere diesen mit anschliessendem Speichern, bekomme ich die Mitteilung "Zentraler Speicher nicht aktiv" und der Häckchen "Zentraler Speicher aktivieren" ist wieder weg.

Wie bekomme ich es hin, dass ich diese Einstellung speichern kann?

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Ja sieht es so aus wie bei den Bilder unten ?

 

Zentraler-Speicher-Ein.JPG

 

 

Zentraler-Speicher-Aktiv.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fastdidi
Level 1
3 von 7

Genau. Wenn ich nun speichern klicke, fliegt das Häckchen "Zentraler Speicher aktivieren" wieder raus und es erscheint die Meldung "Zentraler speicher nicht aktiv".

Zu Testzwecken habe ich statt der Festplatte einen USB-Strick eingesteckt. Dies macht kein Unterschied.

WalterB
Super User
4 von 7

@fastdidi schrieb:

Genau. Wenn ich nun speichern klicke, fliegt das Häckchen "Zentraler Speicher aktivieren" wieder raus und es erscheint die Meldung "Zentraler speicher nicht aktiv".

Zu Testzwecken habe ich statt der Festplatte einen USB-Strick eingesteckt. Dies macht kein Unterschied.


Wenn Du den "Zentralen-Speicher" direkt bei einem PC einsteckst funktioniert er dann dort normal als externer Speicher ?

 

Was für eine Formatierung wurde den verwendet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/zentraler-speicher.tab-internet-box-plus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fastdidi
Level 1
5 von 7
Die Festplatte wird vom Computer anstandslos erkannt und es kann ohne Einschränkungen darauf zugegriffen werden.
Momentan auf Ext3, aber sie war auch schon mit fat32 und NTSF formatiert. Es macht kein Unterschied.
Ach ja, wenn ich das Häcklein setzte ohne zu speichern, kann ich ohne Probleme vom Computer darauf zugreifen.
WalterB
Super User
6 von 7

@fastdidi schrieb:
Die Festplatte wird vom Computer anstandslos erkannt und es kann ohne Einschränkungen darauf zugegriffen werden.
Momentan auf Ext3, aber sie war auch schon mit fat32 und NTSF formatiert. Es macht kein Unterschied.
Ach ja, wenn ich das Häcklein setzte ohne zu speichern, kann ich ohne Probleme vom Computer darauf zugreifen.

Ja das ist schon komisch, würde mal an Deiner Stelle die Internet-Box Daten speichern und dann reseten, wenn noch nicht gemacht zuerst nur die Internet-Box Aus- und einschalten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fastdidi
Level 1
7 von 7
Okay danke, ich werde dies bei nächster Gelegenheit machen.
Nach oben