• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox->dsl router, fritzbox->wlan router, airplay geht nicht

Chrigel-L'steig
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Internetbox bei mir als DSL Router eingesetzt, dort ist das WLAN deaktiviert,

Dannn kommt eine Fritzbox 3490 als WLAN Router zum Einsatz.

Das Airplay Gerät welches per WLAN mit der Fritzbox kommuniziert funktioniert einwandfrei.

Allerdings musste ich über eine LAN Verbindung meine Denon Reciever mit der Internetbox verbinden, seitdem habe ich über Airplay keinen Zugriff mehr darauf.

Wenn ich allerdings das WLAN an der Internetbox aktiviere dann funktioniert es.

 

Meine Vermutung ist, das der Denon der mit LAN angeschlossen ist, nicht mit der FB kommunizieren kann.

Was kann ich an der Internetbox einstellen das dies funktioniert?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Chrigel

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

2 Router sind 2 Netze.

Airplay funktioniert nur innerhalb eines Netzes.

 

Entweder das LAN-Kabel des Denon ebenfalls an die Fritzbox hängen, oder nur ein Netz betreiben, d.h. FRitzbox zum Acesspoint degradieren.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

2 Router sind 2 Netze.

Airplay funktioniert nur innerhalb eines Netzes.

 

Entweder das LAN-Kabel des Denon ebenfalls an die Fritzbox hängen, oder nur ein Netz betreiben, d.h. FRitzbox zum Acesspoint degradieren.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Korrekt. Und wenn es gemäss Schilderung an Links mangelt, 2 Switches verbauen und mit VLAN arbeiten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Chrigel-L'steig
Level 2
4 von 4

Vielen lieben Dank das war die Lösung.

Nach oben