abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internetbox, ein paar Fragen...

Highlighted
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

 

Betreibe seit 2 Tagen eine Internetbox auf eine Kupferleitung. So weit, so gut 😉 Wollte jetzt die NAS funktion testen aber mein Samsung Smart TV kommt nicht ganz damit klar. Die Internetbox wird als Speicher erkannt aber die Ordner sind leer.

 

Muss man da bestimmte Ordner mit bestimmten Namen anlegen?

 

Zweite Frage:

 

Versuche eine Statische IP Adresse an einem LAN Rechner zu geben. Es kommt die Meldung das die Einstellungen gespeichert wurden und das ich das Gerät neu Verbinden oder starten müsste. Danach passiert leider nichts mehr. Es wird nur die Swisscom TV Box angezeigt.

 

Dritte Frage:

 

Was eindeutig fehlt bei dieser Box, ist ein VPN Server, weiss jemand ob dies mal nachgereicht wird?

 

Lieben Dank für eure Hilfe. 😉

 

 

5 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 6

@xtreme schrieb:

Zweite Frage:

 

Versuche eine Statische IP Adresse an einem LAN Rechner zu geben. Es kommt die Meldung das die Einstellungen gespeichert wurden und das ich das Gerät neu Verbinden oder starten müsste. Danach passiert leider nichts mehr. Es wird nur die Swisscom TV Box angezeigt.

 


 

Statische IPs würde ich generell immer auf dem Device selber vergeben und nicht auf dem Router...

Highlighted
Super User
3 von 6

Du meinst die neue IB von Swisscom?

 

Wenn Ja, hast du eine HD oder USB-Stick an der IB angeschlossen?

 

Mein Sony und Samsung erkennt einwandfrei die Ordner mit den Daten.

Highlighted
Level 1
4 von 6

@ Corbendallas

 

Im normalfall ja, gebe ich dir absolut Recht. Hier handelt es sich aber um eine ältere Fritzbox die ich nur als VPN Server missbrauche, und die zieht seine IP als WAN automatisch :smileysad: Darum wollte ich es über die Internetbox machen.

 

@ snowmanch

 

Ja internetbox, der neue Router von Swisscom. Ich habe eine ältere USB Harddisk angeschlossen. Irgendwie habe ich das gefühl das er mit der Strukturierung mühe hat. Was hast Du für eine HDD angeschlossen? Und geht sie auch in den Standby wenn sie nicht gebraucht wird?

Highlighted
Super User
5 von 6

Ich habe eine Toshiba angeschlossen und ja sie geht in den Standby wenn sie nicht gebraucht wird.

Highlighted
Super User
6 von 6

@snowmanch schrieb:

Ich habe eine Toshiba angeschlossen und ja sie geht in den Standby wenn sie nicht gebraucht wird.


 

Mit meiner angeschlossenen SSD 250GB Samsung habe ich bis jetzt kein einziges Problem.

Diese SSD geht aber nie in den Standby Modus und es ist bei dem kleinen Stromverbrauch auch kein Problem.

 

Es kann aber gut möglich sein das dieser Standby Modus jetzt bei Harddisk ein Problem verursachen kann !!

Nach oben