Ich wollte soeben den Zugriff via iPhone App auf den NAS der Internetbox aktivieren. Die App hat die Box nicht gefunden, obwohl diese sehr wohl eingeschaltet ist und das iPhone auf dem gleichen WLAN verbunden ist.
Den Datenzugriff von Unterwegs habe ich auf der Internetbox aktiviert, allerdings bleibt dort immer die Meldung stehen "Der Datenzugriff von unterwegs ist noch nicht initialisiert, bitte warten Sie..."
Allerdings habe ich schon sehr lange gewartet (Tage...) und an dieser Meldung ändert sich nichts... Der NAS funktioniert einwandfrei (2T Festplatte + integrierte SD Karte), leider kann ich aber von Remote nicht zugreifen. Any ideas?
Wenn im Web Portal der Internet-Box die "nicht initialisiert" Meldung erscheint, musst du einen Reset der Internet-Box vornehmen. Danach wird der Service neu initialisiert und es wird funktionieren.
Wenn du deine Konfiguration der Box beim Reset nicht verlieren möchtest, so kannst du diese vorher im Web Portal ins Swisscom Kundencenter oder als lokales File sichern und danach wiederherstellen.
Es muss bei richtiger Anmeldung Zuhause über das WLAN Netzwerk drinnen stehen welche Geräte angemeldet sind !
Merci für die Erläuterung, ist hilfreich, nützt jedoch konkret nichts, da ich das iPhone nicht mit der Box verbinden kann, auf der App kommt die Meldung "Internet-Box" nicht erreichbar. Ich bin aber im WLAN, die Internet-Box sieht das iPhone, aber die App die Box nicht... Any Ideas wo gucken?
Das iPhone ist das Clp47...
Sieh mal hier.
Hast du die neuste Firmware 04.05.00 installiert?
Auch schon die Internet Box komplett Aus- und eingeschaltet ?
Ebenso das gleiche beim iPhone !
ja, habe alles versucht, hat leider nix genutzt:
- Internetbox aus-/einschalten
- iPhone/iPad aus-/einschalten
- Portweiterleitung manuell einrichten (angaben aus referenziertem Beitrag hier)
- uPnP auf der Internet box ist eingerichtet und funktioniert auch (z.B. sehe ich Skype Einträge nachdem ich Skype auf iPhone gestartet hatte)
Bei mir wills einfach nicht...
Welche Firmware Version hast du?
Hast du die IB schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Du verwendest auch keine Sonderzeichen für das IB Passwort oder?
@sherbs schrieb:
ja, habe alles versucht, hat leider nix genutzt:
- Internetbox aus-/einschalten
- iPhone/iPad aus-/einschalten
- Portweiterleitung manuell einrichten (angaben aus referenziertem Beitrag hier)
- uPnP auf der Internet box ist eingerichtet und funktioniert auch (z.B. sehe ich Skype Einträge nachdem ich Skype auf iPhone gestartet hatte)
Bei mir wills einfach nicht...
Wieso musst Du etwas an der Portweiterleitung einstellen ?
Musste bei mir überhaupt nichts einstellen und die angehängte SSD ist überall erreichbar !
@sherbs schrieb:ja, habe alles versucht, hat leider nix genutzt:
- Internetbox aus-/einschalten
- iPhone/iPad aus-/einschalten
- Portweiterleitung manuell einrichten (angaben aus referenziertem Beitrag hier)
- uPnP auf der Internet box ist eingerichtet und funktioniert auch (z.B. sehe ich Skype Einträge nachdem ich Skype auf iPhone gestartet hatte)
Bei mir wills einfach nicht...
Und wie sieht es mit dem Passwort aus? Da dürfen keine Sonderzeichen drin sein sonst gibt es Probleme.
Wenn im Web Portal der Internet-Box die "nicht initialisiert" Meldung erscheint, musst du einen Reset der Internet-Box vornehmen. Danach wird der Service neu initialisiert und es wird funktionieren.
Wenn du deine Konfiguration der Box beim Reset nicht verlieren möchtest, so kannst du diese vorher im Web Portal ins Swisscom Kundencenter oder als lokales File sichern und danach wiederherstellen.
Das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat geholfen. Nach dem Reset hat das Verbindn mit der App beim ersten Mal funktioniert. Besten Dank für den Hinweis!