• Geschlossen

Internetbox USB3 mit externen Festplatten

Herbi66
Level 2
61 von 77

@WalterB schrieb:

War diese SD Karte bei allen Versuche immer drinnen, oder wurde die USB Harddisk und der USB Stick auch einzeln angeschlossen ?


Die SD Karte war immer drin!!!

Der Stick oder Harddisk habe ich einzel angeschlossen!!!

WalterB
Super User
62 von 77

@Herbi66 schrieb:

@WalterB schrieb:

War diese SD Karte bei allen Versuche immer drinnen, oder wurde die USB Harddisk und der USB Stick auch einzeln angeschlossen ?


Die SD Karte war immer drin!!!

Der Stick oder Harddisk habe ich einzel angeschlossen!!!


 

OK, jetzt würde ich mal die SD Karte entfernen, die Internet-Box neu Starten und dann nur mit dem USB-Stick probieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herbi66
Level 2
63 von 77

 

Habe ich gemacht!!!
Es hat funktioniert, danach habe ich die SD Karte eingesetzt, auch das hat funktioniert!!!

Nur mit mit der Festplatte hat die Box ein Problem!?

WalterB
Super User
64 von 77

Herbi66 schrieb:

Habe ich gemacht!!!
Es hat funktioniert, danach habe ich die SD Karte eingesetzt, auch das hat funktioniert!!!

Nur mit mit der Festplatte hat die Box ein Problem!?


 

Ja hast Du den jetzt auch probiert nur die USB Harddisk alleine ohne das noch die SD-Karte oder der USB-Stick eingesteckt ist ?

 

N.b. die meisten Anwender haben bei der Internet-Box nur eine USB-Harddisk eingesteckt, ob jetzt tatsächlich noch ein Problem mit einer zusätzlichen SD-Karte oder USB Stick vorhanden sein könnte ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herbi66
Level 2
65 von 77

Das geht leider nicht!!! :smileymad:

 

 

K640_DSC03274.JPG

Herbi66
Level 2
66 von 77

Stick und SD einzel und zusammen geht!!

WalterB
Super User
67 von 77

@Herbi66 schrieb:

Stick und SD einzel und zusammen geht!!


 

Man sieht leider nirgends wo die Grenze bei den USB-Harddisk für die Internet-Box ist ?

Hast Du die Möglichkeit bei der USB-Harddisk zwei Partitionen zu erzeugen, wenn es nicht geht kannst Du diese Partitionen jerderzeit wieder rückgängig machen.

 

N.b. wie viel MB oder GB hat den der USB-Stick ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baggster
Level 4
68 von 77

Meine beiden Lacie haben je 2TB und es gab keine Probleme! Dann dürfte es daran nicht liegen, da seine WD nur 1TB hat!

WalterB
Super User
69 von 77

@Baggster schrieb:

Meine beiden Lacie haben je 2TB und es gab keine Probleme! Dann dürfte es daran nicht liegen, da seine WD nur 1TB hat!


 

My Passport Ultra gibt es auch mit 2TB !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herbi66
Level 2
70 von 77

@WalterB schrieb:

@Herbi66 schrieb:

Stick und SD einzel und zusammen geht!!


 

Man sieht leider nirgends wo die Grenze bei den USB-Harddisk für die Internet-Box ist ?

Hast Du die Möglichkeit bei der USB-Harddisk zwei Partitionen zu erzeugen, wenn es nicht geht kannst Du diese Partitionen jerderzeit wieder rückgängig machen.

 

N.b. wie viel MB oder GB hat den der USB-Stick ?


USB Stick: HP v210w Speicherplatz14.79 GB frei von 14.92 GB
Wie man bei einer USB-Harddisk zwei Partitionen erzeugen, weiss ich leider nicht, ich verstehe nicht viel von PCs!!
Baggster
Level 4
71 von 77

@WalterB schrieb:

@Baggster schrieb:

Meine beiden Lacie haben je 2TB und es gab keine Probleme! Dann dürfte es daran nicht liegen, da seine WD nur 1TB hat!


 

My Passport Ultra gibt es auch mit 2TB !

 

Auf seinem Foto ist Abbildung mit 1 TB!

Herbi66
Level 2
72 von 77

Die Festplatte hat 1TB!!

hed
Level 7
Level 7
73 von 77

Im Internet findet man einige Hinweise, dass diese Platte Probleme mit USB3-Anschlüssen von gewissen Mainboards hat. Gut möglich, dass sich die Platte auch nicht mit der IB verträgt. Führe zuerst mal einen Firmwareupdate der Harddisk auf den aktuellen Stand durch --> Tool und Anleitung gibt es auf der WD Homepage. Wenn das kein Erfolg bringt schliesse die Harddisk via USB2-Hub an der IB an. Falls das funktioniert, so liegt ein Kompatibilitätsproblem vor.

 

WalterB
Super User
74 von 77

Bin auch der Meinung das nicht ein defekt der Internet-Box vorhanden ist, da ja ein USB-Stick funktioniert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herbi66
Level 2
75 von 77

 

Ich konnte das Problem beheben, ich musste nur das Passwort der Externen Festplatte rausnehmen!!!

Das habe ich gesetzt als ich die Festplatte installiert habe!!!

Jetzt kann ich die Festplatte an der Internetbox anschliessen und es funktioniert!!!

Ich danke allen die mir hier Tipps gegeben habe!!!

Gruss Herbi

 

internetbox.jpg

WalterB
Super User
76 von 77

Super das es jetzt funktioniert, ohne neue Internet-Box und andere USB-Harddisk.

 

Wegen dem wäre es immer wichtig alle Infos zu geben was den genau vor Ort durchgführt wurde, da man das aus der Ferne nicht erkennen kann.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herbi66
Level 2
77 von 77

Da hast du recht!!!:smileyhappy:

 

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!!! :smileylol:

Nach oben