• Geschlossen

Internetbox USB3 mit externen Festplatten

Baggster
Level 4
41 von 77

Hast du schon mal eine andere Platte an der Internetbox ausprobiert? Könnte natürlich auch an der Box liegen?!

Herbi66
Level 2
42 von 77

Ich habe nur diese Festplatte.Ich habe mir die extra für die Internet Box zugelegt, dachte das wäre eine tolle Sache!!!


Ich überlege mir jetzt echt ob ich mir auch eine LaCie 3TB Porsche kaufen sollte!? Aussehen tut sie ja schon mal gut!!!

Herbi66
Level 2
43 von 77

@Baggster schrieb:

Hast du schon mal eine andere Platte an der Internetbox ausprobiert? Könnte natürlich auch an der Box liegen?!


Könnte wirklich an der Internetbox liegen, beim PC geht es nämlich einwandfrei!!!

Baggster
Level 4
44 von 77

Ich hatte beide Lacie an der Internetbox, ohne Probleme funktioniert! Allerdings laufen beide Platten NONSTOP, da die Internetbox keinen Ruhemodus an die Platten schickt, daher hab ich beide Platten wieder am Mac!

 

Betrifft wahrscheinlich alle Platten, da es an der Internetbox liegt!

Herbi66
Level 2
45 von 77

Gut zu wissen, danke für den Hinweis!!! :smileyhappy:

WalterB
Super User
46 von 77

Selber habe ich schon lange eine SSD 250GB an der Internet-Box angeschlossen, diese braucht sehr wenig Strom und hat keine beweglichen Teile, also extrem lange Lebensdauer.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baggster
Level 4
47 von 77

@WalterB schrieb:

Selber habe ich schon lange eine SSD 250GB an der Internet-Box angeschlossen, diese braucht sehr wenig Strom und hat keine beweglichen Teile, also extrem lange Lebensdauer.


Mit SSD schauts anders aus, würde ich auch so machen... leider gibts noch keine 2TB SSD! 😉

WalterB
Super User
48 von 77

@Baggster schrieb:

@WalterB schrieb:

Selber habe ich schon lange eine SSD 250GB an der Internet-Box angeschlossen, diese braucht sehr wenig Strom und hat keine beweglichen Teile, also extrem lange Lebensdauer.


Mit SSD schauts anders aus, würde ich auch so machen... leider gibts noch keine 2TB SSD! 😉


 

Aber 1TB SSD

 

Samsung SSD 840 EVO Basic
1000GB, 2.5", SATA3
TLC-Chips, Read 540MB/s, Write 520MB/s

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baggster
Level 4
49 von 77

@WalterB schrieb:

@Baggster schrieb:

@WalterB schrieb:

Selber habe ich schon lange eine SSD 250GB an der Internet-Box angeschlossen, diese braucht sehr wenig Strom und hat keine beweglichen Teile, also extrem lange Lebensdauer.


Mit SSD schauts anders aus, würde ich auch so machen... leider gibts noch keine 2TB SSD! 😉


 

Aber 1TB SSD

 

Samsung SSD 840 EVO Basic
1000GB, 2.5", SATA3
TLC-Chips, Read 540MB/s, Write 520MB/s


Fr. 400.- für 1TB sind auch nicht gerade wenig! 😉

WalterB
Super User
50 von 77

Baggster schrieb:

Samsung SSD 840 EVO Basic
1000GB, 2.5", SATA3
TLC-Chips, Read 540MB/s, Write 520MB/s


Fr. 400.- für 1TB sind auch nicht gerade wenig! 😉


 

Die Preise sinken extrem schnell, anfangs Jahr kostete 1TB SSD noch um die 700-800 Fr.

Jedenfalls bei meinen Notebook und Macbook habe ich alle Harddisk mit SSD 250 + 500 Gb ersetzt und die Dinger rennen das es eine Freude ist, auch der Akku hält länger.

 

Bei der Internet-Box genügen mir die SSD 250-500Gb da meistens nur Bilder gespeichert sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baggster
Level 4
51 von 77

@WalterB schrieb:

 

Die Preise sinken extrem schnell, anfangs Jahr kostete 1TB SSD noch um die 700-800 Fr.

Jedenfalls bei meinen Notebook und Macbook habe ich alle Harddisk mit SSD 250 + 500 Gb ersetzt und die Dinger rennen das es eine Freude ist, auch der Akku hält länger.

 

Bei der Internet-Box genügen mir die SSD 250-500Gb da meistens nur Bilder gespeichert sind.


Die Zeit in der IT rennt schneller als jede SSD, was die Preise angeht! 😉 

 

Im Moment würde es sich nicht rentieren, 4TB plus Gehäuse mit SSD zu bewerkstelligen! Wenn dann jetzt endlich Apple mit dem neuen Mac mini raus rückt, kommt eh so einer bei mir ins Wohnzimmer und dann die externen Platten an den Mac mini (nur mit SSD), der dann als Server läuft!

suisse
Level 8
52 von 77
Hast du schon mal eine andere Hard Disk oder usb Stick an der ib zum laufen gebracht?

Sonst ruf die Hotline an 0800 800 800

Die sollen das Problem weiterleoten
suisse
Level 8
53 von 77
 
Herbi66
Level 2
54 von 77

..usb Stick geht!!!

Herbi66
Level 2
55 von 77

 

Habe eben bemerkt das die Box auch mit dem USB Stick ein Problem hat!!!

Internet und TV gehen aber trotz roter Weltkugel einwandfrei!!!

Wenn ich die Box ausschalte und wieder einschalte geht der USB Stick wieder!!!

Mit dem iPhone App komme ich mal in die Box, dann wieder nicht!?K640_kho.JPGK640_zrzrzr.JPG

Herbi66
Level 2
56 von 77

..Nach dem Neuaufstarten....

 

K640_rztzktz.JPG

WalterB
Super User
57 von 77

@Herbi66 schrieb:

..Nach dem Neuaufstarten....

 

 


 

Was willst Du mit dem Bild sagen ?

Jedenfalls wird der USB Stick und die SD Karte angezeigt, sollten also funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baggster
Level 4
58 von 77

Lass dir zuerst eine neue Internetbox schicken, die jetzige kann einen Schuss haben! Meine erste TV 2.0 Box war auch defekt... Anruf beim Kundendienst, sag denen die Box ist defekt, fertig!

Herbi66
Level 2
59 von 77

@WalterB schrieb:

@Herbi66 schrieb:

..Nach dem Neuaufstarten....

 

 


 

Was willst Du mit dem Bild sagen ?

Jedenfalls wird der USB Stick und die SD Karte angezeigt, sollten also funktionieren.


.

Nein, es funktioniert eben nicht richtig!!! USB Stick rein und schon hat die Box ein Problem, die Weltkugel wird rot und auf der Visualisierung sind man weder den Stick noch die San Disk Karte!!!
Erst nach dem Neustart geht es mit dem Stick und der Karte!!!! ..Nehme ich wieder was raus, dann habe ich beim nächsten mal das selbe Problem!!!

Ich rufe morgen der Swisscom an!!! 😉

WalterB
Super User
60 von 77

War diese SD Karte bei allen Versuche immer drinnen, oder wurde die USB Harddisk und der USB Stick auch einzeln angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben