• Geschlossen

Internetbox LAN-Anzeige am PC

1 von 5

ein Kunde von mir hat gemeldet, dass er zwischendurch am PC eine LAN-Anzeige hat, obwohl er alle seine Geräte wie W-Lan betreibt.

 

Kann das sein, ist das logisch oder was immer. Habe mich noch nie um sowas gekümmmert, da meine PCs und auch die meisten meiner Kunden via LAN und Wlan an der Internetbox sind.

 

Uebrigens sind die WLAN via Airties "weitergeleitet" und 2.4 GHZ + 5 GHZ gleichzeitig

4 Kommentare 4
Gizzi
Level 4
2 von 5

Würde mich interessieren ob LAN und WLAN verbunden sind, und das Gerät je nach Einstellung der Prioritäten der Netzwerkeinstellung auf das besser verfügbare Signal zurückgreift. Könnte das sein, würde mich interessieren.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
serienfreak
Level 3
3 von 5

Problem ist, das der Kunde kein Ethernetkabel hat und einfach wissen möchte, ob das eine Fehlanzeige in seinem PC ist (unten rechts wird ein LAN angezeigt). Ich selber habe noch nie auf sowas geachtet.

Gizzi
Level 4
4 von 5

Bei meinem Windows Gerät zeigt es nur WLAN Signalverbindung an. Sofern ich WLAN verbunden habe. Anders habe ich es nur gesehen als ich eine Dail-up Verbindung hatte anno 1990 😉

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
CapsLock
Level 4
5 von 5

Der Kunde soll doch mal auf dem LAN Symbol klicken um zu schauen was da kommt.
Welches Betriebssystem?

Nach oben