abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox Admin Webseite kann nicht geladen werden

Highlighted
Level 3
1 von 6

Ich habe heute meine Internetbox erhalten. Eigentlich wollte ich mal über das Web-IF darauf offline zugreifen. Leider erhalte ich eine Meldung, dass die Seite nicht erreicht werden kann. Das alles unter Win7. Ein Ping funktioniert tadellos!

 

Nun startete ich auf der selben Konfiguration ein Opa-XP. Und siehe da, ich kriege die Admin Seiten und kann Änderungen vornehmen.

 

Auch von einem Win7 Laptop heraus, lässt sich die Admin Seite nicht starten.

Auch bei den Browsern gibt es funktionell keine Unterschiede, höchstens die Fehlermeldungen unterscheiden sich, aber sachlich sagen sie bei IE11 und Firefox in etwa dasselbe aus.

 

Mein Verdacht war, dass die Ethernetkonfig irgendwie falsch sein muss, aber ohne tieferes Wissen kann ich unter den unzähligen nicht den entscheidenden Parameter ausmachen.

 

Vielleicht gibt es ja tatsächlich hier einen Crack, der mir den entscheidenden Hinweis geben kann.

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 3
5 von 6

@urmel_winti

 

Ich habe soeben Antwort von Kaspersky erhalten:

 

"Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten, dass es sich hier um einen Bug, Softwarefehler, von Kaspersky handelt, mit der Nummer: 1779411
Eine Lösung wird mit dem nächsten Release für die 2017er bereitgestellt, die für Ende des Jahres, im Dezember, geplant ist."

 

Dies betrifft KAV2017, für KIS kannst du mit der Bug-Nummer ja nachfragen.

 

Gruss

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Und Du gehst mit 192.168.1.1 über den Browser auf die Internet-Box ?

Hast Du noch eine zusätzliche Firewall installiert, z.b. in einem Antivirenschutzprogramm ?

Highlighted
Level 3
3 von 6

@WalterB

 

Besten Dank für deinen Tipp. Ich habe leider im Kaspersky AV den Punkt betreff Firewall nicht gefunden. Ich habe jedoch KAV deaktiviert, mit null Erfolg. Also habe ich KAV deinstalliert und da funktioniert die Admin Webseite wieder.

Nach der Wiederinstallation von KAV hat es immer noch geklappt. Doch einige Stunden später wieder dasselbe; Fehler beim Laden der Seite.

 

Ich habe nun bei Kaspersky ein Ticket eröffnet. Es kann nicht sein, dass ich KAV dauernd de- und wiederinstalliere :smileymad:

Highlighted
Level 4
4 von 6

Hallo

ich habe diese Problem bereits bei Kaspersky gemeldet ... ich erwarte einen Fix in den nächsten Wochen ...

in meinem Fall ist dies der Kaspersky Internet Security 17.0.0.611.


Auf alle Fälle empfehle ich ein Kaspersky Ticket zu eröffnen so kann der "Fix" für dieses Problem (vielleicht) schneller fertiggestellt werden.

 

Gruss und schönen Tag
urmel_winti

 

BTW:

Von einem anderen Workstation, ohne den neusten Level vom Kaspersky Internet Security oder Smartphone geht der Access ohne Probleme

Highlighted
Level 3
5 von 6

@urmel_winti

 

Ich habe soeben Antwort von Kaspersky erhalten:

 

"Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten, dass es sich hier um einen Bug, Softwarefehler, von Kaspersky handelt, mit der Nummer: 1779411
Eine Lösung wird mit dem nächsten Release für die 2017er bereitgestellt, die für Ende des Jahres, im Dezember, geplant ist."

 

Dies betrifft KAV2017, für KIS kannst du mit der Bug-Nummer ja nachfragen.

 

Gruss

Highlighted
Level 4
6 von 6

Hallo Wodan51

 

danke für die Info.

Der Fix zum Bug 1779411, auch hier der selbe Bug.

Wird im FixPack MR1, für KIS2017 (Kaspersky Internet Security 17.0.0.611) dieser wird erwartet per Ende Oktober

Gruss

urmel_winti

Nach oben