• Geschlossen

Internetbox 2

Rico1
Level 3
1 von 2

Guten Tag

Ich habe neulich den Router (Centro Grande) gegen die neue Internetbox 2 ausgetauscht.

Mein Abo: Vivo M mit 2 TV Boxen- Swisscom TV 2.0 plus- Festnetztelefonie (IP) mit dem neusten Telefon von Swisscom.

Seit dieser Umstellung werde ich fast wahnsinnig! TV unterbricht andauernd Bild und Ton (verpixeltes Bild und Tonausfall für jeweils 10-15 Sekunden). Mindestens jeden 2. Tag keine Wlan-Verbindung zum Notebook. Ich muess jeweils die Internetbox komplett vom Netz trennen und neu starten.

An den Standorten der Geräte habe ich nichts verändert. Die TV-Boxen sind mit Kabel verbunden. Mache ich die ganze Installation rückgängig, verwende wieder den Centro Grande Router, funktioniert alles wieder normal.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die neue Internetbox 2 eher die Funktion einer Heizung erfüllt, anstatt der vorgesehenen Funtionen. Ich denke, ich werde den ganzen (Plunder) zurück senden und wieder die (alten Geräte) verwenden.

Meine Frau, die technisch nicht versiert ist, müsste einem Techniker ein Zimmer anbieten, um die Anfahrts und Rückfahtskosten zu sparen.

 

Vielleicht hat Jemand eine Lösung für diese Probleme...

1 Kommentar 1
RaphaelG
Level 6
2 von 2

Konnte sich deine unbeantwortete Anfrage bereits lösen @Rico1?

Falls du noch immer auf eine Antwort wartest, kontaktiere doch bitte den Swisscom Support.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben