• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox 2 Bandsteering und HTC U11

hunzikair
Level 2
61 von 89

Hallo Guido

Bei mir keine Veränderung. Sobald ich 5 GHz Band zuschalte habe ich keine WLan Verbindung mehr. resp. Kann sich das U11 nicht mehr anmelden.

Hab ich irgendwas übersehen?

IB2 Firmware 8.8

Anonym
62 von 89

Hi, Sorry. Habe gerade gemerkt, dass ich dachte bei einem anderen Thema zu sein (Battery drain). Das ist durch 8.8 vorläufig gelöst. Das Thema HTC11 muss ich selber nachfragen bei @MichelB. Kenne den Stand nicht genau. Sorry für die Verwirrung.

MichelB
Swisscom
63 von 89
Das Problem wurde mit HTC identifiziert und gelöst. Es wird in den nächsten Wochen ein Softwareupdate zur Verfügung stehen.
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
sedajano
Level 1
64 von 89

Habe heute das Update von HTC over the air bekommen.

Ich kann bestätigen...Keine Probleme mehr. WLAN funktioniert jetzt auch mit dem HTC tadellos.

capitanguex
Level 2
65 von 89

Habe gestern dieses neue Update auch auf das U11 geladen. Leider kann ich nur berichten das das Wlan wie vorher nonstop connected / disconnected. IB 2 / FW 08.08.26/08.08.23/01177 / Bandsteering ein. Also weiter mit 4G. Wie ist deine Konfiguration ?

 

capitanguex

 

XModem
Level 3
66 von 89
Zuerst mal danke für die Antwort!

Frage wäre wohl ob sedajano nicht noch als Workaround das 5 GHz Band ausgeschaltet hat und dies einfach vergass.

Ich wollte eben auch auf das HTC U11 und zögere aber noch, bis der Fix wirklich bestätigt ist.
sedajano
Level 1
67 von 89

@capitanguex schrieb:

Habe gestern dieses neue Update auch auf das U11 geladen. Leider kann ich nur berichten das das Wlan wie vorher nonstop connected / disconnected. IB 2 / FW 08.08.26/08.08.23/01177 / Bandsteering ein. Also weiter mit 4G. Wie ist deine Konfiguration ?

 

capitanguex

 


Oje. Ich kann nur sagen, bei mir läuft es immer noch wie gewünscht.

 

IB 2 FW: 08.08.26/08.08.23/01177

Bandsteering ein / 2.4/5 GHz kombiniert

Gast WLAN aus

 

Software Version auf HTC: 1.27.166.7

 

sedajano
Level 1
68 von 89

@XModem schrieb:
Zuerst mal danke für die Antwort!

Frage wäre wohl ob sedajano nicht noch als Workaround das 5 GHz Band ausgeschaltet hat und dies einfach vergass.

Ich wollte eben auch auf das HTC U11 und zögere aber noch, bis der Fix wirklich bestätigt ist.

2.4 und 5 GHz ist an im kombinierten Modus

XModem
Level 3
69 von 89
Evtl. wollt ihr noch die HTC U11 Firmware Version vergleichen?
buzzman
Level 4
70 von 89

kann dann heute Abend auch berichten, habe sowohl im Router als auch im U11 die neusten Updates drauf. Habe mich aber gestern Abend leider nicht geachtet ob es besser wurde

hunzikair
Level 2
71 von 89

Hallo Zäme

 

Ich habe die neuste Firmware auf der IB2 sowie das Update von HTC von gestern drauf.
WLan geht nach wie vor nur auf 2.4 Ghz. Von dem her kann ich auch nichts erfreulicheres berichten.

ganzo67
Level 1
72 von 89
Hallo
ich habe das update 1.27.166.7 von HTC gestern gemacht und jeztz funktioniert das wlan perfekt.
solix
Level 1
73 von 89
Bei mir genau so
solix
Level 1
74 von 89
1.27.401.5 ist bei mir installiert und da geht es nicht
buzzman
Level 4
75 von 89

@solix schrieb:
1.27.401.5 ist bei mir installiert und da geht es nicht

same here. Funktioniert nach wie vor nicht. 1.27.401.5

MichelB
Swisscom
76 von 89

Hallo zusammen,

 

Kunden eines HTC U11 mit einer Swisscom Firmware (1.27.166.7) sollten nun keine Verbindungsprobleme mit 5GHz WiFi mehr haben. Die dafür entwickelten Korrekturen wurden leider in der Openmarket Firmware (1.27.401.5) noch nicht implementiert. HTC plant diese Korrektur im nächsten Firmware Update zu implementieren, eine entsprechende Zeitplanung gibt es dazu aber noch nicht, sollte aber in den nächsten 2 Wochen verfügbar sein.

 

Kunden die das HTC nicht bei Swisscom gekauft haben, müssen sich also noch ein wenig gedulden.

 

Beste Grüsse,

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
buzzman
Level 4
77 von 89
Hat schon jemand ein Update erhalten?
Bei mir tut sich nichts und auch in den eingängigen Foren liest man nichts über ein zeitnahes Update.
Kiboko
Level 1
78 von 89

Danke sedajano! Deine Antwort vom 15.07. (sich mit dem U 11 als Guest einloggen) hat mir sehr geholfen. Dieses nach zwei langen aber erfolglosen Gesprächen mit der swisscom Hotline. Für alle die, welche das Update noch nicht bekommen haben, würde ich vorschlagen, dass GuidoT diese Lösung an die Damen und Herren von der Hotline kommuniziert, das wäre für viel swisscom Kunden eine grosse Zeit und Nerven Ersparnis.

ahaus
Level 1
79 von 89
Auch 5Ghz abschalten geht, je nachdem was besser passt.
ahaus
Level 1
80 von 89
Trotzdem sollten die HTC Leute mal in den zweiten Gang schalten.
Nach oben