• Geschlossen

Internet

Tomarc
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen, Also ich muss schon sagen irgendwie bekomme ich langsam ein problem mit dem internet. Immer muss ich mein Router neu starten damit wieder alles richtig funktioniert. Dabei habe ich doch alles aus dem Hause Swisscom. Router, Verbindungskit 3 Tv Boxen. Immer wieder kommen die Meldungen Verbindungsfehler. Also Router neu starten und alle meine Router einstellungen gene dahin. Aber eben dann geht es wieder kurze Zeit gut und danach beginnt das spiel von vorne. Das kann doch nicht sein. Auch wenn man weiss das der Centro Grande nicht gerade der beste ist, bleiben neuerungen für analog Kunden aus. Kein neuer Router sondern nur Austausch. Mir hat man gesagt im SC Shop das beim "grande" 10 W Lan gehen würden und danach kommt das Gerät probleme. Cool, da heute ja alles nur noch über die Wlan`s geht,  ist man schnell dort oben. Liebe SC, gebt doch denn analog Kunden doch entlich mal ein Gerät welches unter der Top Kategorie aufgelistet ist. Es ist nicht nur für die Kunden sondern auch für die SC ( Werbung).

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Die Frage ist nur, welche Art von Problemen du hast. Nur mit dem TV? Oder mit dem WLAN? Oder was ????

 

Welchen Grande hast du? ADB/Pirelli oder Motorola?

 

Welche Softwareversion hast du drauf?

 

Mach mal einen Werkreset, ausgelöst über das Webinterface des Routers (192.168.1.1), das behebt meist 90% der Probleme.

 

Das mit Problemen bei mehr als 10 WLAN Clients halt ich für ein Gerücht / Ausrede.

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
3 von 5

Hast Du die TV-Boxen über ein Verbindungskit angeschlossen?

Hast Du schon mal versucht, die Boxen direkt via LAN-Kabel anzuschliessen?

 

Greez

WalterB
Super User
4 von 5

@POGO 1104 schrieb:

Die Frage ist nur, welche Art von Problemen du hast. Nur mit dem TV? Oder mit dem WLAN? Oder was ???? 

Welchen Grande hast du? ADB/Pirelli oder Motorola? 

Welche Softwareversion hast du drauf? 

Mach mal einen Werkreset, ausgelöst über das Webinterface des Routers (192.168.1.1), das behebt meist 90% der Probleme. 

Das mit Problemen bei mehr als 10 WLAN Clients halt ich für ein Gerücht / Ausrede. 

Gruss, POGO 1104


 

Das Problem mit dem WLAN vom Router fängt schon mit weniger angeschlossenen Geräte an, habe ja auch schon mehrmal erwähnt das bei meinem Centro Grande eine Magic Box und und weiter abgesetzt ein Airport Extrem angeschlossen ist und somit Ruhe vor Probleme habe in Verbindung mit WLAN.

 

Selbstverständlich gibt es günstigere WLAN Accesspoint, aber bei mir sind über 60% Apple Geräte vorhanden und da ist die Airport Extreme schon gut geeignet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 5

Hi zusammen,

meine Erfahrungen mit den Centro Grandes (grundsätzlich jetzt egal welche Version) laufen alle auch in diese Richtung. Das Gerät hat öfters Mühe, mehrere Wifi-Endgeräte über längere Zeit zu handeln; irgendwann können sich die Endgeräte nicht mehr "einhängen". Bei mir sind "mehrere Wifi-Endgeräte" = 2 Laptops mit Win8.1, 4 iPhones, 2 iPads und 2 Macbooks, 1 Wii und 1 WiiU. Die Ausfälle wiederholten sich so alle 2 bis 8 Tage.

 

Momentan habe ich den Centro Business dran, der läuft wesentlich stabiler. Morgen wird aber mein Anschluss auf All-IP umgestellt, dann fällt ISDN weg. Als Ersatz habe ich den Centro Grande von Motorola erhalten; mal schauen, wie stabil der dann läuft.

 

Gruss, Thomas

Nach oben