@whoeverIst mir schon klar, dass dies ein Forum ist. Was glaubst du, wie oft ich in den letzten 2 Wochen mit Swisscom telefoniert habe. Es weiss keiner Rat. Wir haben das Abo bereits längere Zeit und ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen haben wir keinen vernünftigen Upload mehr, was allerdings sehr wichtig ist für meinen Mann, der als Fotograf permanent pics über den Server jagen muss. Soweit wir von Swisscom erfahren haben, wurde genau in dem Moment, als das Problem begann, bei uns eine Profilanpassung vorgenommen, die aber nicht wie üblich innerhalb von ein paar Stunden erledigt war, sondern bis heute andauert. Warum das so ist kann uns keiner der vielen Berater der Swisscom bis heute sagen. Kein Mensch weiss, weshalb die Profilanpassung immer noch in der Schwebe ist und nicht schon längst abgeschlossen. Ein ehrlicher Berater hat uns dann erklärt, dass ein langsames Internet mit genau dieser Profilanpassung zusammen hängen kann...aha!!! Ich frage mich allmählich, ob die Profilanpassung jemals bei uns abgeschlossen wird. Wir werden wohl oder übel darüber nachdenken müssen, den Beitrag zu kürzen. Wir zahlen momentan für eine Leistung, die wir nicht erhalten. Das sehe ich natürlich nicht ein!
@trek_velo Bei uns ist es auch der Upload, der klemmt. TV ist bei uns auch betroffen, immer wieder friert das Bild ein und der TV reagiert auf nichts mehr. Ich frage mich, wann jemand von Swisscom auf das vor einigen Tagen gelöste Ticket reagiert...
@trek_velo Wir sind auch in der Region Winterthur, das kann ja kein Zufall sein. Ich bin sicher, dass es mit den Profilanpassungen zusammen hängt. Swisscom will das nicht an die grosse Glocke hängen, ist ja klar. ich hatte Glück mit einem Berater, der mich ehrlich gesteckt hat, dass diese Profilanpassungen daran schuld sein könnten.
@topspeed92 Ist ja witzig, dass die meisten aus der Region Winterthur kommen, da muss doch irgendein Problem vorliegen. Auch wir haben bereits mehrmals bei Swisscom angerufen, kein Mensch hilft einem wirklich weiter. Und es betrifft immer den Upload. Sollte man mal der Presse stecken, damit da was passiert. Mein Mann ist Pressefotograf und hat etliche Kontakte zu Journis und Chefredakteuren. Wir wollen jetzt noch bis zum Weekend abwarten und hoffen, dass endlich mal jemand Stellung nimmt zu diesem Problem, das ja wohl derzeit auch andere betrifft. Bei uns besteht das Problem übrigens auch seit ungefähr diesem Zeitraum wie bei dir.
@topspeed92 Vor allem haben wir so langsam finanzielle Einbussen, weil man angewiesen ist auf einen guten Upload. Diese Profilanpassungen macht Swisscom gerade schweizweit soviel ich weiss. Bei einigen Abos wird die Leistung erhöht von 50Mbit/s auf 100 Mbit/s. Vor der Profilanpassung hatten wir eine sehr gute Leistung, seit knapp 2 Wochen ist alles zusammengebrochen...ob Handy, TV oder Internet, alles funktioniert wie im Mittelalter, Upload teilweise unter 500 kbit/s. Ich weiss nicht, wie mein Mann so arbeiten soll, der täglich Hunderte von Pressefotos an die Agenturen schicken muss. Ich bin gespannt, ob es von Seiten Swisscom ein Entgegenkommen irgendeiner Art geben wird für die verlorene Zeit, den Aerger und den teilweise entstandenen finanziellen Schaden.
@Anonym Ist man inzwischen weitergekommen, woran der plötzliche Upload Rückgang liegen kann? Ich habe dir in einer Nachricht meine Kontaktdaten zukommen lassen. Bitte um ein kurzes Feedback. Merci !!
@topspeed92 schrieb:
Okay das wäre ja eigentlich gut nur müsste es auch funktionieren mit den Profilanpassungen...
Ja Downlod ist i.O. bei uns 50 M/bits Upload war bis ca vor 2Wochen bei 15 M/bits was für mich ausreichend war jetzt nur 300k/bits Keine Foto versand möglich keine Apple Cloud Sicherung möglich und und und werde weiter Druck machen kann ja nicht sein das dass so lange geht.. sonst muss ich mir noch ernsthafte Gedanken machen den Anbieter zu wechseln obwohl ich das eigentlich nicht möchte aber wenns so weiter geht
ja würde ich dir empfehlen, woanders bist sicher besser aufgehoben - immer diese lästigen Drohungen. Woanders wärens froh, wenn überhaupt mehr Upload in näherer Zukunft angeboten werden würde. Hier haben paar einzelne ein Problem, was ja in Bearbeitung ist.
Und da du ja alles besser weisst, wirst woanders selber supporte können. Eigentlich nicht möchte, aber ich muss - traurig solche Aussagen, nur weil mal etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
eben und das ist meine Meinung. Wahrscheinlich wärest auch auf den Barrikaden, wenn man den Upload nicht hochgeschalten hätte, weil es vielleicht Probleme geben könnte. Den roten Teppich kriegst du nirgends. Und da hier ein Kunden hilft Kundenforum ist und kein Drohforum wende dich an Swisscom, oder zieh die Konsequenzen.
Wenn Dein Mann das Internet beruflich benötigt, so hat er definitiv den falschen Anschluss. Ein Privatanschluss ist immer nur Best effort. Mit einem Business-Anschluss gibt es SLA's und wenn diese vom Provider nicht eingehalten werden entsprechende Penalties.
@hed schrieb:Wenn Dein Mann das Internet beruflich benötigt, so hat er definitiv den falschen Anschluss. Ein Privatanschluss ist immer nur Best effort. Mit einem Business-Anschluss gibt es SLA's und wenn diese vom Provider nicht eingehalten werden entsprechende Penalties.
schon aber auch da gibt es Unterschiede. Schau Birmensdorf - oder Goldach, was kann der Provider denn dafür, dass zbsp eine Ueberschwemmung vieles ausser Gefecht setzt. Wichtig ist, dass sich darum bemüht wird und für das gibt es Prozesse und dazu gehört sicher nicht, sich hier wichtig zu machen und zu drohen. Denke auch eine Swisscom hat in den AGBs einen Passus mit höherer Gewalt. Und da kann niemand was machen, auch der Papst nicht.
Und obwohl sich hier einer der Swisscom geäussert hat und das ganze versucht hat zu erklären, gibt es immer noch solche die meinen sie seien was besseres und müssen drohen.