• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet radio

Prinzal
Level 4
1 von 6
Habe ein technisat radio mit internet radio oder auch mit dab+ etc. Heute abend wollte ich eben radio hören via internet(wlan verbunden). Geht zur zeit nix mehr. Habe bereits router mal ausgeschaltet und neu gestartet. Zeit und datum funktionert. Schalte ich radio ein, sucht er z.b. mein lieblings sender geht aber nicht habe z b. Noch 9 andere sender auf der favoritenlisten, gehen die leider auch nicht. An der wlan verbibdung kann es nicht liegen. DAB+ funktionert eh ... wer weiss mir ein rat????
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 6

@Prinzal schrieb:
Funktioniert mit smartphone oder tablet. Habe zwei unterschiedliche wlan freqzenzen. Der radio ist auf 5 und smartphone ist auf 2,4. Vielleicht geschied über nacht ein wunder und morgen gehts wieder.

Kannst Du mal testweise probieren das WLAN 5.0 GHz bei der Internet-Box auszuschalten und nur mit dem 2.4GHz zu probieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6
Und du bist auch mit wlan verbunden?
Prinzal
Level 4
3 von 6
Ja bin ich ... das zeichen auf dem display zeigt es mir an ... sonst würde er mir zeit und datum nicht anzeigen.
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Und mit dem Smartphone und/oder Laptop funktioniert die Verbindung ins Internet via WLAN ?

Prinzal
Level 4
5 von 6
Funktioniert mit smartphone oder tablet. Habe zwei unterschiedliche wlan freqzenzen. Der radio ist auf 5 und smartphone ist auf 2,4. Vielleicht geschied über nacht ein wunder und morgen gehts wieder.
WalterB
Super User
6 von 6

@Prinzal schrieb:
Funktioniert mit smartphone oder tablet. Habe zwei unterschiedliche wlan freqzenzen. Der radio ist auf 5 und smartphone ist auf 2,4. Vielleicht geschied über nacht ein wunder und morgen gehts wieder.

Kannst Du mal testweise probieren das WLAN 5.0 GHz bei der Internet-Box auszuschalten und nur mit dem 2.4GHz zu probieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben