• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-"Gedenk-Minute"

volki
Level 2
1 von 8

Guten Tag

ich stelle seit 2-3 Tagen fest dass mein Internet langsam reagiert, dh bei Wahl zB Google geht es bis zu 20-30 sec bis die Google-Seite erscheint. Wenn ich dann dort etwas eingebe, geht es wieder solage bis die Ergebnisse angezeigt werden

Swisscom-Assistant zeigt keine Störungen oder Probleme an und auch die Geschwindigkeit schein mit 10 xxx ok zu sein

 

Dieses Verhalten ist auf 2 verschiedenen Systemen gleich, also schliesse ich einen PC-Fehler mal aus

 

Was könnte die Ursache sein?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
4 von 8

Danke

 

seit heute etrwa 14 Uhr geht es wieder richtig. Ich habe aber nichts gemacht

Fehler scheint also bei "Swisscom" gelegen zu haben , obwohl keine Beeinträchtigung gemeldet wurde.

7 Kommentare 7
pgloor
Level 4
2 von 8
Ich hatte auch Probleme. Sie scheinen jetzt behoben zu sein.
rh2000
Level 2
3 von 8

Ich hatte das Problem immer dann, wenn Notebook oder Tablet via dem Swisscom Range Extender mit dem Internet verbunden waren. Dieses Gerät habe ich inzwischen abgehängt, nun läuft es wieder viel besser, halt einfach nicht mehr überall im Hause.

volki
Level 2
4 von 8

Danke

 

seit heute etrwa 14 Uhr geht es wieder richtig. Ich habe aber nichts gemacht

Fehler scheint also bei "Swisscom" gelegen zu haben , obwohl keine Beeinträchtigung gemeldet wurde.

Galllikerkom
Level 1
5 von 8

Ich habe dasselbe Problem, das aber noch nicht gelöst ist. Da bei mir alles über Notebooks abläuft, ist der Tip, das Notebook abzuschalten, in meinem Fall auch nicht wirklich hilfreich. Muss ich irgendwo irgendeine Einstellung ändern?

hed
Level 7
Level 7
6 von 8

Ich würde mal zuerst Eingrenzen, ob das Problem auf Seite Swisscom oder bei deinem LAN resp. WLAN liegt. Am besten alle Tests mit PC machen der direkt via LAN-Kabel am Router angeschlossen ist. Dabei die andern Anschlüsse trennen und das WLAN ausschalten. Wenn so die Performance stimmt, dann liegt der Fehler ausserhalb des Zuständigkeitsbereichs der Swisscom.

 

volki
Level 2
7 von 8

Wie ich schon geschrieben habe (!!), hat sich das Problem , ohne mein Zutun, von selbst gelöst.

Da es an beiden, in dem Moment, aktiven Systemen gezeigt hat, kann nicht ein einzelner PC schuld sein.

Alle Systeme sind in einem Giga-Netz, über einen Giga-Swich, an den Swisscom-Router angeschlossen. Wlan ist deaktiviert 

WarmRed
Level 4
8 von 8

Ich habe seit der Umstellung auf das neue Internet only Abo 50/10. genau die selben Symptome. Goggle lädt unglaublich langsam, die Bildersuche ist zum Teil ein Graus. Vor der Umstellung mit dem alt Abo Infinity 20/2 hatte ich diese Probleme nicht. Gibt es aktuell noch andere mit diesem Problem?

Nach oben