• Geschlossen

Internet leitung

Danislav88
Level 1
1 von 4
Hallo Zusammen, Wir möchten gerne aufs Land ziehen. Zurzeit besteht dort ein Internet Anschluss von gerade mal 600. Im selben Dorf werden neue Swisscom Kästen installiert. Die Entfernung (ca. Leitungslänge) zwischen Haus und Kasten sind ca. 2km. Besteht da die Chance doch noch auf schnelleres Internet? Ab wann genau wird die Leitung schwächer? Vielen Dank für Eure Hilfe.
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Genaue Infos kann dir nur ein Techniker geben, bzw. wenn der Anschluss geschaltet ist.

Ab wann ? Wird dir wahrscheinlich nicht mal SC beantworten können. Geschweige denn jemand aus dem Forum.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
3 von 4

hier findest du ein Reichweitendagramm mal so grob als Orientierung:

 

 

Swisscom verwendet afaik ADSL (gelb) und VDSL2 (rot)

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Chrigu
Level 3
4 von 4

Bei 2km sollten schon mindestens 4MBit möglich sein. Meine ADSL Leitung wahr früher auch mal um die 2,5km und ich hatte ca. 4MBit

Nach oben