abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet langsam ab 20Uhr

Highlighted
Super User
21 von 42

Ohne Kommentar...:smileymad:

 

 

cnlap3.PNG

#userID63
Highlighted
Level 1
22 von 42

so siehts im Moment aus:

3092177722.png

 

am Tag sieht das so aus:

3090008400.png

 

einfach nur noch lächerlich

Editiert
Highlighted
Level 5
23 von 42

Bei mir so !!!!!!!!!!

 

Zwischenablage01.jpg

Highlighted
Level 1
24 von 42
Bei mir kommen noch 1500 anstatt über 80'000....
Highlighted
Level 1
25 von 42
Vielleicht hängt das mit dem grossen Centro Grande Update zusammen....
Highlighted
Level 1
26 von 42

Bei mir ist es heute ganz schlimm, ping von über 90ms, teilweise 127 ms top oder.

 

Ich würd aber nicht sagen das es nun ab 20uhr is eher ab 18 uhr bis so 22 uhr.

 

Routenverfolgung zu google.ch [173.194.116.63] über maximal 30 Abschnitte:

1    <1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1  

2    90 ms    90 ms    91 ms  238.239.3-213.cws-bbcs.bluewin.ch [213.3.239.238 ]  

3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.  

4    90 ms    90 ms    89 ms  9-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.9]  

5    90 ms    90 ms     *     226-218-3-213.bluewin.ch [213.3.218.226]

6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.  

7    92 ms    94 ms    88 ms  2-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.2]  

8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.   9    88 ms    88 ms    88 ms

 

swisscom speedtest mit hsi server geht ned, stüurz ab und aufm Gerät hier is java ned aktuell, wie kriegt ihr die paragraphen hin?

 

mein vater wird sich intern darum kümmern, wetten irgend ein software update bei swisscom.

Highlighted
Super User
27 von 42

@Krassi schrieb:
Vielleicht hängt das mit dem grossen Centro Grande Update zusammen....

 Nein das Problem war bei mir schon ein paar Tage vorher vorhanden.

Jedenfalls der Fehler ist nicht an meiner Installation, auch bleiben die Dämpfungswerte beim Router konstant.

Durch den Tag sind die Werte normal, erst am Abend fallen sie zusammen und gehen dann gegen Morgen wieder auf normal Werte.

 

Jedenfalls heute war das Problem auch schon um 18.00h vorhanden.

Highlighted
Level 1
28 von 42

Speedtest

 

FTTH 100/10 Mbit/s heute besonders krass, manchmal weniger als 1Mbit/s Download... Da ist was ganz gewaltig schief.

Highlighted
Level 1
Level 1
29 von 42

Habe das selbe seit 2 Tagen. Heute ist es besonders schlimm. bis ca. 13.00 wars noch Ok. danach hatte ich zwischen 120 und 300 Kbps und ab ca. 19.30 kommen noch ganze 12 - 20kbps an. Ich habe das 10 Mb Abo.

 

Langsam werde ich stinksauer

Spoiler
:smileymad:

 

Highlighted
Level 1
30 von 42

Hat definitiv nichts mit dem Centro Grande Update zu tun. Ich habe eben mein Centro Grande durch die Internet-Box ersetzt, aber die Werte bleiben lausig...

Highlighted
Level 1
31 von 42

Ich finds mitlerweile eine richtige Frechheit...

Wir haben das Problem schon seit mehreren Wochen, min. 3 oder 4 mal den Kundendienst angerufen und immer mit der Aussage "Die Leitung ist ok". Sie haben mir jetzt einen neuen Router von Centro grande geschickt, weil ich eine Firmware hatte die irgendwie nicht mehr rückgängig zu machen war. Aber mit diesem Router dünkt es mich noch schlimmer als vorher. Ob es jetzt an der Firmware liegt oder nicht ist kann ich nicht beurteilen. Aber es ist schon verdächtig, dass es Abends immer zur gleichen Zeit auftritt, und das wirklich schon seit mehreren Wochen. Ich hab mitlerweile eine Pingschlaufe laufen lassen wo man sogar die Sekunden herauslesen kann, wann der Ping nach oben gegangen ist.

Es ist schon Arm, mit einer 20000er Leitung mit nichtmal 86kb/s herunterladen zu müssen. Es ist schlicht und einfach nicht tragbar, für dass, das wir für die Leitung fast einen 3-stelligen Betrag zahlen...

Highlighted
Level 1
Level 1
32 von 42
Highlighted
Level 1
33 von 42
Highlighted
Level 1
34 von 42

Ich hab keinen Centro Grande und habe das Problem trotzdem. Bei so vielen mit dem gleichen Problem liegt es wohl eher an Swisscom. 

Highlighted
Level 2
35 von 42

Nachdem XRAY dies bereits getan hat, kann ich hiermit nochmals allen wütenden Centro Grande Benutzern versichern, dass das Ganze rein gar nichts mit dem Centro Grande zu tun hat. Ich nutze "nur" den Centro Piccolo von Swisscom und leide unter den gleichen Problemen. http://www.speedtest.net/my-result/3092346307

Bei einem Traceroute auf Google fällt mir als erstes Folgendes ins Auge:

Unbenannt.PNG

Über 100ms sind da definitv zu viel. Im Moment bin ich übers Handy meist schneller im Internet... 😕

 

Immerhin bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Unschön ist es ja aber was sagt manso schön: geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Schönen Rest-Sonntag euch allen!
LG

Highlighted
Level 2
36 von 42
Bei mir dasselbe. Seit zwei Wochen jeweils am Abend langsame Verbindung, ca. 2000-3000 kbit/s. Heute sind die werte so tief, dass ich kaum hier Antworten kann! siehe hier:http://www.speedtest.net/my-result/i/682650278
300 kbit/s!!! Und das bei einem 10'000er Abo. Wohne in Fehraltorf ZH.
Ich habe das Router update auf Version 14 gemacht, hat nichts gebracht.
Komischerweise ist der Upload-speed immer konstant bei 1000 kbit/s gewesen über die letzten 2 wochen.
Das ganze wird langsam unerträglich.
Highlighted
Level 6
Level 6
37 von 42
Am besten ruft ihr jetzt alle gleichzeitig an.
Hier im Forum kommt die hilfe nur ganz langsam.

lg XT
Highlighted
Super User
38 von 42

@XT schrieb:
Am besten ruft ihr jetzt alle gleichzeitig an.
Hier im Forum kommt die hilfe nur ganz langsam.

lg XT

 

An einem Wochenende bringt das nicht viel weil die meisten Techniker welche direkt Zugriff auf das System haben erst am Montag wieder arbeiten.

 

Was zu denken gibt das ich diesen Fehler schon vor drei Tagen mitgeteilt habe und bis jetzt keine Reaktion erfolgte. :smileyfrustrated:

Highlighted
Level 6
Level 6
39 von 42
Wenn sie merken das plötzlich viele gleichzeitig anrufen, dann passier schon was. Wenn es morgen Abend wieder passiert, sind auch wieder alle Spezialisten zuhause.
Highlighted
Super User
40 von 42
Bei mir 8400 alles ok um diese Zeit
Nach oben