• Geschlossen

Internet in der Alphütte

Tres66
Level 1
1 von 5

Hallo

Ich besitze eine Alphütte in Blatten bei Naters

gerne hätte ich dort Internet leider ist kein Festnetzanschluss zur

verfügung

wie kann ich das Problem beheben und was würde dies mich kosten

4 Kommentare 4
FlySmurf
Super User
2 von 5

Wie würde es mit einem Mobile Hotspot aussehen? 3G oder 4G?

Swisscom hat dazu auchgeeignete Datenabos

 

Ich denke einen Telefonanschluss in eine Alphütte zu ziehen wäre ziemlich kostspielig...

XT
Level 6
Level 6
3 von 5
Es gibt eine Grundversorgung:
Swisscom muss sie aber nicht in jedem Fall erfüllen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/angebote/grundversorgung.html?campID=shortcut-grund...

Falls der Natelempfang schlecht ist gibt es auch noch private Sateliten Internetprovider.
PeterA1
Level 2
4 von 5

@Tres66

Hast du kein Handy (Smartphone) und damit versucht ob du guten Empfang hast ?

 

Gemass Swisscom Netzabdeckungskarte ist in Blatters und Umgebung guter LTE und UMTS Empfang.   

 

Einfach Mobile Hotspot im Smartphone einschalten und mit PC oder Tablet ins Internet.

 

Alternativ mit einem kleinen LTE-Mobile-WLAN Router und Swisscom-Prepaid Karte, damit kann man für CHF 2 pro Tag ins Internet.   Wenn man nur Ferienhalber in dieser Alphütte ist, wäre da auch eine Option.

 

TizianaD
Level 8
5 von 5

Hey @Tres66

 

Die Vorschläge die genannt wurden sind ja sehr gut. Hast Du es in der Zwischenzeit ausprobiert?

 

Über ein Feedback freuen wir uns natürlich 🙂

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben